[Sammelthread] Star Trek Online

Ich mach grad wieder seit Monaten pause, jetzt kommst du damit an :ugly:
Hehe, ich hab´s eigentlich wegen der Story überhaupt nur angefangen. :D
Im Moment bastel ich an meiner Leg. Scimitar mit Cannon-Build. :devil:

Bin noch am überlegen was ich meinem Engineer Starfleet Capitain für ein finales Schiff verpasse...
Ich liebäugle mit einer Leg. Sovereign oder aber einem Träger. Eigentlich hätte ich Bock auf beides... :gruebel:
In die Fed-Träger muss ich mich erst einlesen. Keine Ahnung was für ein Schiff da gut ist.
 
Für nen cannon build finde ich die scimitar zu schwerfällig, den hab ich so realisiert:

1683200865922.png


Hab ich aber eeeeewig nicht mehr gespielt und dementsprechend auch nie bis zum Ende optimiert.


Mein letzter build war auch mit der scimitar, erstmal ein teaser ^^
1683200927383.png


Meine scimi setzt volle Pulle auf AP beams und CritH und CritD :cool:
1683201173338.png


Meine letzten FED chars sind soo lange her, da hab ich nix Interessantes vor zu weisen :haha:
 
Für nen cannon build finde ich die scimitar zu schwerfällig, den hab ich so realisiert:
Ich hab ne Konsole drin, welche +40% Wendegeschwindigkeit im Flug und +10% Hüllenpunkte bringt. ;)
Hab ich aus einer Discovery-Ruf-Kiste gezogen. :D Die Scimitar ist durch die Konsole sowie durch Angriffsmuster Omega + Alpha und dem Trait "She´s a Predator" ein Biest mit Kanonen. Mit der Defiant kann sie es von der Wendigkeit her nicht aufnehmen, aber bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Schiff. Was mich aber hart nervt, sind die drei Waffenslots am Heck. Das ist viel zu wenig für die Feuerkraft... Ich will ja nicht alle 52 Disruptorbänke haben, aber 5 Slots am Heck wären schon gut.

Hab ich aber eeeeewig nicht mehr gespielt und dementsprechend auch nie bis zum Ende optimiert.
Warum hast du einen Torpedowerfer in deinem Cannon-Build? :D

Meine letzten FED chars sind soo lange her, da hab ich nix Interessantes vor zu weisen :haha:
Momentan fliege ich eine Galaxy T5U. Hab mich gestern mal etwas mit den Trägern beschäftigt. Aber irgendwie gibts da kein Schiff bei den Feds das mir taugt... Warum zum Geier sind Träger in dem Spiel Science Schiffe? :wall:

Meine scimi setzt volle Pulle auf AP beams und CritH und CritD :cool:
Uh fett! oO Die 360° Beams im Heck sind nice! Was hast du für Konsolen drin?
 
Warum hast du einen Torpedowerfer in deinem Cannon-Build?
Wie gesagt, nie "zu Ende" gespielt ^^

Meine Scimi:
1683272103243.png
1683272127450.png

1683272147841.png
1683272166790.png

1683272183480.png
1683272197809.png

1683272211088.png
1683272227533.png

1683272241347.png
1683272252561.png

1683272265699.png
1683272305927.png



1683272289621.png



Die sonstigen Waffen sind eher Stanardkost:
1683272660446.png


1683272396828.png

1683272449769.png

1683272341725.png


Im Kampf steigt die Crit Chance auf fast 40% und die Severity auf 150%

M4x1mum DMG!1!elf! :ugly:

Das ist glaube ich mein bester DPS bisher:
1683272965978.png


Der build ist aber auch noch nicht ganz ausoptimiert, da geht noch was, wenn ich mal wieder Lust habe :D


PS: Hatten wir nicht auch einen STO Sammler/Laberthread? Wollen wir dahin umziehen? ^^
 
Bin nach 2018 wieder bei Star Trek Online angekommen, lese aktuell auf vielen Seiten die ich so finde, um rauszufinden wie wo was ich machen soll. Leider stelle ich immer recht schnell fest, das alle Guide oder der gleichen, veraltet sind.
Hat wer von euch eventuell etwas aktuelles für mich :)
 
Was du machen "sollst"?

Raumschiff besorgen -> losfliegen -> "PEW! PEW! PEW!" :D

Aber wenn du etwas konkreter fragst, kann man dir auch konkreter Antworten =)
 
Was du machen "sollst"?

Raumschiff besorgen -> losfliegen -> "PEW! PEW! PEW!" :D

Aber wenn du etwas konkreter fragst, kann man dir auch konkreter Antworten =)
Naja suche halt nen Guide der aktuell ist, wo ich z.B. Sehen kann wie man den Captain am besten stillt, oder welche waffen bzw Konsolen usw am besten zusammen passen. Wie das Ruf System genau funktioniert. Welche Aufgaben am sinnvollsten sind usw :)
 
Für nen cannon build finde ich die scimitar zu schwerfällig, den hab ich so realisiert:
Geht schon, auch mit so einem Klotzkofer wie der Scimitar-Klasse.
Man muss die fehlende Manövrierbarkeit dann halt über Items, Skills und Fähigkeiten regeln, zum Ausgleich...
Zum Beispiel über Traktorstrahl(sonden), etc.

Naja suche halt nen Guide der aktuell ist, wo ich z.B. Sehen kann wie man den Captain am besten stillt, oder welche waffen bzw Konsolen usw am besten zusammen passen. Wie das Ruf System genau funktioniert. Welche Aufgaben am sinnvollsten sind usw
:)
Puh, gibt sicher irgendwo Guides die vieles zu STO erklären, aber mit konkreten Anlaufstellen dienen könnte ich da nicht.

Ansonsten, viel verskillen kann man in STO eigentlich nicht. Das einzige was man in jeden Fall unbedingt beachten sollte ist, anders als in den Serien / Filmen, auf eine Waffenart spezialisieren (Kanonen, Phaserbänke, oder halt Torpedos / Minen, nicht alles zugleich). Bunt mixen macht i.d.R. in 95% der Fälle wenig Sinn (bis auf wenige sehr spezielle Builds + Sets).

Ansonsten richtet sich das skillen halt vor allen nach der gespielten Klasse (Technik, Sicherheit, Wissenschaft). Dinge die Partikel-, Strahlen- und Energiefähigkeiten buffen sind halt primär für die Wissenschaft-Klasse, Dinge die die Widerstandskraft und Regeneration steigern für die Technik-Klasse, etc.
Und was halt Waffenschaden, Ausweichen, Tarnung und Beweglichkeit steigert entsprechend vor allen für die Sicherheit-Klasse.

Die 3 entsprechen dabei grob den Klassenaufteilung anderer MMOs (Sicherheit = Schaden, Wissenschaft = Support / Buff, Technik = Tank / Heiler).

Aber richtig viel verkehrt machen kann man halt kaum, weil das Spiel nur sehr wenig harte Endgame Meta besitzt, wo man ohne perfekte Meta Builds gar nicht mehr weiter kommt.

Was das Ruf-System angeht, einfach die Story-Kapitel spielen, dort werden irgendwann dann auch mehr als ausreichend die Rufmarken und das Rufsystem abgehandelt (das Kapitel um die Solanae Dyson Sphere müsste es ausführlich einführen).

*edit* Übrigens meine 5X Mobius-Klasse, mit Spiegeluniversum-Anstrich:
20230601183340_1.jpg


Ich arbeite aktuell an der 6er Klein-Klasse Ausführung. Vielleicht poste ich dann mal auch mein gespieltes Build, sobald ich die Lobi-Kristalle für die Klein-Klasse zusammen habe. Allerdings dürfte das wohl nicht so beeindruckend sein, da ich STO lange nicht mehr übermäßig ausgibig gezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Story (nochmal) Spielen wäre auch mein erster Tipp, da bekommt man das Meiste eigentlich ausreichend erklärt.

Außerdem ist die deutsche community meiner Erfahrung nach sehr hilfsbreit und erklärt im deutschen channel auch die dümmsten Anfängerfragen :D

Aktuelle guides kenn ich jetzt auch nicht.
Da sind evtl. dann eher youtube videos/let's plays hilfreich :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch mal wieder STO angeschmissen, einfach um ein bisschen random Solo-Stuff zu machen. Hab zwar überhaupt keinen Überblick mehr, Zeitreisen, das Spiegeluniversum, zehntausend übermächtige Feinde… ich mach jetzt einfach mal irgendwelche Missionen aus der riesigen Liste, die mir der komische Admiral aus dem 25. Jahrhundert gibt. Und natürlich das beste an dem Spiel: Uniformen und Schiffe customizen!

Gamingzimmer-LEDs auf roten Alarm! :D

/edit:

Kann es sein, dass das Game momentan ziemlich buggy ist? Z.T. sehr lange Ladezeiten, manchmal hängt es sich dabei auch auf... und eben habe ich mit meinem Low Level Toon etwa 2 Stunden im "Fujiwhara-Effekt" zugebracht, bis im Endkampf eine der wichtigen Charaktere einfach verschwunden ist und dadurch die Mission nicht beendet werden konnte. Raus- und wieder reinbeamen hat nix gebracht, Spiel komplett neu gestartet, aber jetzt muss zumindest den dritten Abschnitt wieder komplett von vorn anfangen.... @chill_eule (oder die anderen STO-Zocker) - habt ihr irgendwelche Ideen dahingehend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück