• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 600

Keyla77

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC für 600

Guten Abend, jetzt nochmal ganz genau :)

ich brauche einen neuen Rechner :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
# Absolute Obergrenze ist 600 Euro inkl. Versand etc.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
# Eventuell Windows 8, ich selber habe Windows 7 ***32 BIT*** Version mit der Option auf Windows 10 upzudaten
KEIN eigenes Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
# Ich habe jemanden der mir das hoffentlich zusammen baut

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
# Kabel, Tastatur, Boxen, Maus, Windows 7 !!!!!!! 32 !!!!! Bit Version

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
# Ja, Asus VS247HR (23,6 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit)
SIEHE:
Asus VS247HR 59,9 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Könnte noch umgetauscht werden, da ganz neu, bin aber eigentlich zufrieden bisher


6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
# SIMS 3 UND 4 (eventuell Sims 2)
# Office, Photoshop, Youtube und Filme, Photoimpact, Internet - alles im normalen Rahmen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500 GB, Ram wäre mir 8 GB am liebsten. Grafikkarte sollte wenn möglich KEINE On Board sein
Wenn gespart werden muss dann auch gegebenenfalls nur 250 GB.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Sagt mir nichts

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
DVD Laufwerk mit Brenner. Design ist egal. So leise wie möglich

### Diese Grafikkarten laufen NICHT gut bei Sims: ###
Intel G33/G31 Express Chipset
Intel GMA 4 series
Nvidia GeForce 6200
Nvidia GeForce 6150SE
ATI Radeon Xpress 1250
Nvidia Geforce 7100 (nicht unterstützt)
Mobile Intel(R) 965 Express Chipset


Vorraussetzungen Sims 4:

Prozessor mindestens Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz oder einen AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+. Prozessoren, die als gleichwertig gelten, sind ebenfalls ausreichend. Verfügen Sie über einen eingebauten Grafik-Chipsatz, dann benötigen Sie mindestens einen 2 GHz Intel Core 2 Duo, einen 2 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder ein ähnliches Modell. Empfohlen wird allerdings der Prozessor Intel Core i5-750 und besser sowie ein AMD Athlon X4 oder besser.
Speicherplatz und Festplatte: Der freie Speicherplatz sollte mindestens 2 GByte RAM betragen, wohingegen 4 GByte RAM noch besser wären. Sie benötigen außerdem mindestens 9 GByte Festplattenspeicher, der zusätzlich 1 GByte für die Spielstandspeicherung sowie andere Inhalte bereithält.
Grafikkarte: Sie benötigen für die Sims 4 mindestens 128 MB Grafik-RAM sowie Unterstützung für den Pixel Shader 3.0. Empfohlen wird hier die NVIDIA GTX 650 und neuere Modelle.
Sonstiges: Der Computer muss außerdem über eine Tastatur und eine Maus sowie über ein DVD-ROM-Laufwerk verfügen, sofern Sie das Spiel auf DVD erwerben. Hinzu kommt, dass die Soundkarte kompatibel mit DirectX 9.0c sein muss.

DANKEEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC für 600

Dafür reicht schon so etwas:

1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x AMD A10-7870K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed (AD787KXDJCBOX)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x ASUS A88XM-Plus (90MB0H50-M0EAY0)
1 x Cooltek C2 schwarz (JB C2 K)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

=415€

Das ist aktuell eine der besten Onboard-Grafikkarten die es gibt. Dazu noch Win 7 für 30€ auf eBay schiessen (32bit -> nur 3,14 GB RAM nutzbar) und evtl. eine 1TB-HDD dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für 600

Danke euch, ähm, ich hab Null Ahnung,

Wäre ein gefüllter Warenkorb möglich wo ich dann nur noch kaufen muss ?
Ich kann nicht mal was mit den Begriffen anfangen :)
 
AW: Gamer PC für 600

Ich hab selber schon Fertigrechner von 32 auf 64 umgestellt, das ging immer einwandfrei. Man kann natürlich auf ebay fix ne Lizenz nachkaufen, zum aktivieren hat man ja auch 30 Tage Zeit :)
 
AW: Gamer PC für 600

Ich würde statt dem 7870K einen Athlon 860K inklusive Radeon R7 250E/X 1GB GDDR5-VRAM nehmen. Kostet zwar etwas mehr, bietet aber auch bedeutend mehr Leistung. Ja, jetzt isses nur SIMS, in einiger Zeit kann das aber auch anders aussehen.

Die iGP des 7870K ist beim Einsatz von 1600er-RAM z.T. nicht mal halb so schnell wie die R7 250E, selbst mit 2133er-RAM dürfte die 250E mindestens 75% schneller sein.

AMD Kaveri APUs im Test - Benchmarks: iGPU im Vergleich zu kleinen Radeon-Grafikkarten (Seite 38) - HT4U.net

AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD860KXBJABOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HIS Radeon R7 250X iCooler, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (H250XF1G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du bezahlst rund 30€/20% mehr, hast aber 75% mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für 600

Also ich werd echt nur Sims spielen, wenn erstmal ein Kind da ist werd ich kaum noch Zeit für Sims haben, ich bin ja auch "nur Hausfrau" und Sims ist das einzige was ich spiele.
Mein Mann spielt gar nix und wenn dann

Mein Win 7 da bin ich mir echt nicht sicher ob das so funktioniert. Das war echt günstig. Ich könnte das nicht auf 64 bit ändern

Also die Grafikkarte sollte nicht on Board sein

Und wenn es nur 250 GB Speicher sind dann so, dass ich aufrüsten kann bitte.

Wenn ihr euch einig seid, bekomm ich dann ne Liste ? Ich bin so verwirrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für 600

Festplatten kann man immer durch zusätzliche erweitern, das ist eher nur in Laptops ein Problem. Den A8 7860k kannst du später notfalls auch mit ner Grafikkarte aufrüsten. ..

Ich würde die 7860k Zusammenstellung nehmen.

Dass windows bei deinem bisherigen Rechner nicht zu 64 Bit umwandeln war, kann auch an der Hardware liegen ;)
 
AW: Gamer PC für 600

Eine 1TB-HDD passt ja noch ins Budget.

Wenn nicht mehr als Sims geplant ist und der 7850/7870K das packt, dann könnte man auf die GPU verzichten und da ein paar Taler sparen. Außerdem wird das System etwas leiser durch nur eine Hitzequelle.
 
AW: Gamer PC für 600

Jup, und die Dinger haben auch noch OC Potential.
Einen 7670K auf 7870K Spannung habe ich auf 4,5 Ghz laufen, und das ist kein gutes Sample. Und meine GPU macht ohne Spannungserhöhung die 1107 Mhz mit :D
[Zugegebenermaßen braucht man dann wohl 2600er Ram]
 
AW: Gamer PC für 600

Jup, und die Dinger haben auch noch OC Potential.
Einen 7670K auf 7870K Spannung habe ich auf 4,5 Ghz laufen, und das ist kein gutes Sample. Und meine GPU macht ohne Spannungserhöhung die 1107 Mhz mit :D
[Zugegebenermaßen braucht man dann wohl 2666er Ram]
Ist das mit dem OC denn hinzubekommen? Ich hab hier mittlerweile den 7850K liegen und keine OC-Erfahrung :D

Müsste der ja aber auch auf Stock packen die beiden Games?
 
Zurück