Pc freezt und zeigt bluescreens!!!

1,65V sind für den RAM und die CPU unbedenklich. Aber offiziell ist die Garantie dann Essig. ;)
 
Hast Du einen Link, welcher RAM das genau ist? Vielleicht ist der ja mit 1,65V spezifiziert?

Ich würde vorher schon mal testweise die RAM-Spannung erhöhen, allein schon zur weiteren Analyse / Eingrenzung des Problems.
 
Du könntest auch mal testen, ob das Problem mit nicht so straffen Latenzen zu beheben ist, also wenn Du statt der ersten 3 Werte statt 7 jeweils auf 9 stellst (9-9-9-24-33-2T)
 
Auch schon die RAM Frequenz auf 1066mhz abgesenkt? Die RAM Spannung 1,65V ist kein Problem, auch nicht für die RAM. Garantie wäre auch kein Problem.
Du kannst sie ja erst mal schrittweise erhöhen (ab 1,50V aufwärts).

Du könntest auch gleich die aktuellere Bios Version flashen. Bring u.a. das mit: - Improved memory compatibility.
 
Du könntest auch gleich die aktuellere Bios Version flashen. Bring u.a. das mit: - Improved memory compatibility.

Der Link dazu ist in Post #33 ;)

@simpel1970
Wie ist das "offiziell" mit der Garantie? Denn der RAM wird ja dann außerhalb der Spezifikation betrieben? Dass der davon nicht kaputt geht ist klar, aber so rein theoretisch?
 
Die Garantie ist mit sicherheit weg.
nochmal:
wie mach ich ein bios-update?
einfach auf einen usb-stick, pc anschmeissen und hoffen, oder was?!
Ich hab jetzt einen Ordner mit vielen sachen drin und einer exe, was muss auf den usb-stick?
 
Ich habe leider noch nie ein MSI-Board geflasht, daher entweder googlen, oder auf jemand anders hier warten, der das erklärt :D
 
Wie ist das "offiziell" mit der Garantie? Denn der RAM wird ja dann außerhalb der Spezifikation betrieben? Dass der davon nicht kaputt geht ist klar, aber so rein theoretisch?

Offiziel hat mir daraus noch kein Hersteller einen Strick gedreht. Habe das bei und mit vielen verschiedenen Herstellern bei Reklamationen erläutert (z.B. dass die Riegel auch mit höherer Spannung nicht korrekt laufen). Die Hersteller haben das zur Kenntnis genommen und die Riegel anstandslos getauscht. Viele Hersteller empfehlen im Support selbst, einen höhere Spannung anzulegen. Solange die Spannung mit Maß erhöht wird, ist das -auch für die Garantie- in der Praxis kein Thema.
Aber wenn man die höhere RAM Spannung erst gar nicht erwähnt, wird das so und so nicht erkannt, bzw. nachgefragt.

Wie man ein MSI Bios flasht, braucht man eigentlich nur zu googeln, oder bei MSI nachschlagen...
http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=63880
MSI Support BIOS Update
http://us.msi.com/support/images/BIOS_FD.pdf
http://forum-en.msi.com/index.php?topic=119375.0
 
Offiziel hat mir daraus noch kein Hersteller einen Strick gedreht. Habe das bei und mit vielen verschiedenen Herstellern bei Reklamationen erläutert (z.B. dass die Riegel auch mit höherer Spannung nicht korrekt laufen). Die Hersteller haben das zur Kenntnis genommen und die Riegel anstandslos getauscht. Viele Hersteller empfehlen im Support selbst, einen höhere Spannung anzulegen. Solange die Spannung mit Maß erhöht wird, ist das -auch für die Garantie- in der Praxis kein Thema.
Aber wenn man die höhere RAM Spannung erst gar nicht erwähnt, wird das so und so nicht erkannt, bzw. nachgefragt.

Ok, danke für die Info :hail: :)
 
Habe nun die Spannung auf 1,63 angehoben bei DRAM.
Hier mal ein Screen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    44,1 KB · Aufrufe: 58
Ick hab jetzt bissl gerendert, gezockt... und diesesmal kanns sein, dass alles läuft <3
Wenn das funktioniert hat, muss ich den ram nich zurückschicken und hab nen juten pc, thx simpel
 
heyho

Ich bekomme in der letzten Zeit auch vermehrt einzelne BS mit dem Bugcheck Code 0x000000d1

und der Sys: tcpip.sys

woran könnte das liegen ich bin ratlos, vorallem tritt das immer auf wenn ich mit voller Leitung downloade:daumen2:
 
heyho

Ich bekomme in der letzten Zeit auch vermehrt einzelne BS mit dem Bugcheck Code 0x000000d1

und der Sys: tcpip.sys

woran könnte das liegen ich bin ratlos, vorallem tritt das immer auf wenn ich mit voller Leitung downloade:daumen2:

Ich würde Dir empfehlen, einen eigenen Thread aufzumachen, sonst gibt das ein ziemliches Durcheinander hier. Am besten mit allen Komponenten Deines Systems, Betriebssystem etc.

Grüße
 
Zurück