Pc freezt und zeigt bluescreens!!!

d b

PC-Selbstbauer(in)
Hi, mein PC hat immer freezes und Bluescreens, ich tippe auf den Ram
AMD x4 3,2 GHz 955
GTX 460 Gigabyte
1333 Mhz DDR3 RAM GEiL
MSI 870a-g54
1tb samsung

Woran kanns liegen?
Hier Bluescreens:
http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/DSCF8631abfe8f4dJPG.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/2826/dscf8553z.jpg

Uploaded with ImageShack.us
Und hier ein anderer von einem vorherigen mal:
http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/DSCF8556cb84af01JPG.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/6610/dscf8555p.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe noch nicht memtest gemacht.
soll ich die dos version für usb-stick nehmen?
 
Mini022410-01.dmp
finde ich nicht in C:/Windows/Minidump!
Wie macht man versteckte ordner sichtbar?
@ treiberproblem.
Da ich seeeehr viel videobearbeitung mache, fällt mir auf, das die Screens fast ausschließlich bei viedobearbeitung kommen, so im firefox gar nicht!
und v.bearbeitung is doch seeehr ram lastig!
Schlussfolge....
 
Dann probier erstmal memtest aus. Das sollte ein paar Stunden fehlerfrei laufen.

Vielleicht kannst du mal Simpel1970 fragen, ob er hier reinschaut, der hat da sehr viel Ahung :)
 
Ok, als ch beim pc auf herunterfahren geklickt habe,
Kam gleich der nächste bluescreen!
Hier der Text-
The Windows Driver Franework has detected that a violation has occured.
Stop: 0x0000010D (0x000000000000000D, 0xFFFFA8006a37050, 0xFfffA8007578ae0, 0xffffA8006b5ad10)

Kann es sein das es ein treiberproblem + RAM Problem ist?
Oder nur Treiber?
 
Hmm. klingt nach Treibersalat. Ich würde zunächst memtest laufen lassen. Bevor Du viele Stunden mit der Fehlersuche verbringst, würde ich eher Windows neu installieren.

Es sei denn Simpel1970 oder ein anderer hier hat eine etwas spezifischere Lösung parat :D
 
Windows würd ich nur sehr ungern neu installieren.
Bei der Menge an Material (Schnitt...) werd ich kaum eine so große externe hdd finden.
 
Ok du simpel, sag mir was zu tun ist :D

Der Simpel sagt: Den RAM mit Memtest86+ überprüfen (mind. 3-4 Stunden laufen lassen) - USB Key Version - PC über USB Stick booten (wie Softy bereits geschrieben hat) :D

Zusätzlich bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z machen (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) und einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

Hi, mein PC hat immer freezes und Bluescreens, ich tippe auf den Ram

Bestehen die Probleme seit Anfang an?

Mini022410-01.dmp finde ich nicht in C:/Windows/Minidump! Wie macht man versteckte ordner sichtbar?

Der Dateiname ist nicht immer gleich - die Dateierweiterung .dmp jedoch schon. Such also nach einer Datei mit der Erweiterung .dmp.
Die Datei befindet sich auch nur im Ordner C:/Windows/Minidump, wenn in den erweiterten Systemeinstellungen das "kleine Speicherabbild" eingestellt ist. Ist dort das "Kernelspeicherabbild" eingestellt, befindet sich die Datei im Ordner C:/Windows/ und heißt i.d.R. Memory.dmp. Die Datei ist auch nicht versteckt, braucht also nicht extra in den Ordneroptionen sichtbar gemacht werden.

Beide Varianten eignen sich für die Auswertung. Willst du die Datei hier hochladen (wenn du das mit der Auswertung nicht selbst hinbekommst), ist das volle Kernelspeicherabbild allerdings zu groß. Hier müsste zunächst das kleine Speicherabbild eingestellt und der nächste Bluescreen abgewartet werden.

So kommst du zu der Einstellung des Kernelspeicherabbildes: Windows 7 -> bei Debuginformationen speichern: "kleines Speicherabbild" einstellen.
 
Seit dem 1. Tag freezt mein PC, war mir aber egal...
Seit neuerem, aber auch bissl länger schon her zeigt er auch bluescreens!
Dieser Debugger sagt, wenn ich eine .dmp öffnen will, das ich keine Rechte dazu habe, außerdem komm ich damit gar nicht klar, da gibts auch keine
memory.dmp und ich finde im verzeichnis auch kein Debugging tools for windows.
Ach ja:
Mir fällt auf=
Wenn ich mit der Tastatur oder mit der Maus irgendeine Aktion ausführe, sei es tippen oder bewegen, blinken am mainboard die rechten äußeren LED's also so:
I I I I
o b o b

o=ganze zeit
b = blinkt

Ist das normal?
 
Dieser Debugger sagt, wenn ich eine .dmp öffnen will, das ich keine Rechte dazu habe, außerdem komm ich damit gar nicht klar, da gibts auch keine memory.dmp

Den Debugger musst du als Administrator ausführen (mit rechter Taste auf die Debugger.exe und im Kontextmenü "als Administrator ausführen" anklicken).
Wenn du allerdings keine *.dmp Datei hast, bringt das herzlich wenig.

Was für ein Speicherort ist den für das Kernelspeicherabbild in den erweiterten Systemeinstellungen hinterlegt (mach einfach einen Screenshot von diesem Fenster:
windows-7-neustart-3-255x300.jpg

Könntest du auch mal ein Bild von dem Board mit den blinkenden LED´s machen?
 
Dmp Dateien gibt's da schon, aber wenn ich die nehmen will, sagt der ich hab keine Berechtigung.
Wieso ein Bild?
 
Dmp Dateien gibt's da schon, aber wenn ich die nehmen will, sagt der ich hab keine Berechtigung.

Den Debugger hast du als Administrator gestartet? Im Zweifel, schnappst du dir die ganzen DMP Dateien, packst sie mit WinRAR oder WinZIP ein und lädst das Paket hier im Forum hoch. Die Speicherabbilder können auch auf einem anderen PC (z.B. bei meinem PC :D) ausgelesen werden.


Um meine Unwissenheit auszugleichen. Ich denke aber du meinst die Status LEDs (CPU Phase Control).

PhaseControl.png
 
Ja, das sind die LED's, und?
Ist das falsch dass die nur blinken?

Ok, dann werd ich das ganze mal in eine .zip packen und hochladen.
 
Falsch ist es nicht. Die einzelnen Phasen werden vom Board zugeschaltet bzw. abeschaltet um Strom zu sparen. Nur finde ich es etwas merkwürdig, dass Phase 1 und 3 ständig leuchten (zumindest Phase 3 sollte im Idle ausgehen - bin mir aber jetzt nicht sicher, ob im Idle nicht sogar alle LEDs normalerweise ausgehen).

Evtl. könntest du einen CMOS Reset durchführen und beobachten, ob sich das Verhalten ändert.
 
Zurück