News OLED-Monitore: 2024 soll das Jahr für Gamer werden

Mini LED = LCD weil einfach mehr kleinere Pixel die Hintergrundbeleuchtung fürn LCD Panel darstellen.
Nope.
Mini LED sind keine Pixel, sondern kleinere LEDs die das Panel direkt beleuchten.
Micro LED = jeder Pixel wird durch eine LED dargestellt (so zumindest mein gefährliches Halbwissen).
Es sind mehrere LEDs pro Pixel, also quasi RGB LEDs.
Daraus entsteht der Pixel.
Absolut gute Zukunftstechnologie und solle mindestens gleichgut zu OLED sein. Aber bis wir da in einem vernünftigen Preisniveau sind dürfen noch Jahre (?) vergehen. Zumindest wenn ich mir die Preisentwicklung von OLED als Vergleich heranziehe. Allerdings weiß ich da nicht wie's mit Reaktionszeiten etc aussieht.
Im Prinzip ist Micro LED OLED überlegen.
 
Nope.
Mini LED sind keine Pixel, sondern kleinere LEDs die das Panel direkt beleuchten.

Natürlich, du hast absolut Recht, das war ein Schreibfehler meinerseits, ich meine natürlich LEDs

Es sind mehrere LEDs pro Pixel, also quasi RGB LEDs.
Daraus entsteht der Pixel.

Im Prinzip ist Micro LED OLED überlegen.

Ja klar, ein "RGB LED" pro Pixel. Wie auch immer der richtige Name für die sind ?

Ja aber in der Tat nicht ausgeschlossen, dass diese die OLED irgendwann ablösen werden. Bleibt nur die Frage nach dem wann, oder wann bezahlbar.

Edit: wobei mich hier die Herstellungskosten beider im Vergleich für den Hersteller interessieren würde.
 
Nein wirklich drei einzelne LED für R, G und B.

Echt? Also die schaffen es 3 LEDs, für jede Farbe eine, so klein zu bauen, dass sie zusammen einen Pixel darstellen können?

Edit: oder sind es quasi wie die bekannten RGB LEDs die man aus jedem RGB Streifen kennt nur in klein?

Oder stehe ich gerade aufm Schlauch
 
Zurück