News Kein AMD mehr! MSI fokussiert sich auf Grafikkarten von Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kein AMD mehr! MSI fokussiert sich auf Grafikkarten von Nvidia

Der taiwanischer Hersteller MSI wird vorerst keine Radeon-Grafikkarten mehr von AMD anbieten und sich stattdessen auf seine Geforce-Partnerschaft mit Nvidia fokussieren. Überraschend kommt dieser Schritt nur auf den ersten Blick.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kein AMD mehr! MSI fokussiert sich auf Grafikkarten von Nvidia
 
Mal sehen wer sich noch zu MSI gesellt, wenn AMD bei der nächsten Generation über der Mittelklasse keine Konkurrenzprodukte mehr bietet. Sehe das ohnehin sehr kritisch von AMD. Läuft doch derzeit so gut wie nie bei den CPU's, da sollte doch genug Geld übrig sein um die Entwicklung bei den GPU's zu unterstützen.
 
Ich finde es Schade! Alle MSI Karten, die ich hatte, waren sehr leise. Ein Freund hat eine RX 6800 Gaming Z Trio verbaut. Die hört man so gut wie gar nicht. Die Billig-Schiene Ventus kann ich nicht beurteilen, da hatte ich noch bis jetzt keine in den Fingern. :)

Ich finde, umso mehr Partner, umso besser! :ka:
 
Keiner wird diese Dilettanten vermissen. ASRock hat die doch schon mit ihrer AMD-Unterstützung abgelöst und in die Rubrik "Zum Vergessen" geschickt. So what?!


MSI sind deiner Fachmänischen Meinung Dilettanten und wurden von Asrock zum Vergessen geschickt ?! :lol:


Würde eher sagen MSI hatte keine Lust mehr auf AMD,s nicht konkurrenzfähige Grafikarten samt miesen Grafiktreiber Support und der daraus resoltierenden schlechten Gewinn Margen !:devil:
 
MSI sind deiner Fachmänischen Meinung Dilettanten und wurden von Asrock zum Vergessen geschickt ?! :lol:


Würde eher sagen MSI hatte keine Lust mehr auf AMD,s nicht konkurrenzfähige Grafikarten samt miesen Grafiktreiber Support und der daraus resoltierenden schlechten Gewinn Margen !:devil:
Meinst du nicht, dass gerade DU das Wort "fachmännisch" meiden solltest?

Du scheinst ja nicht mal mitzubekommen, dass selbst hier im Forum die letzten anderthalb bis zwei Jahre der überwiegende Teil der Hilfe Threads mit Nvidia Hardware belastet waren. Ne, die AMD Treiberabteilung hatte zuletzt bessere Arbeit geleistet als die von Nvidia.
Wenn du denen also miesen Support vorwirft, was für schlimme Begriffe fallen dir für das Team von Nvidia ein?
 
Geizhals listet 23 Varianten für eine 7800XT und 48 Varianten von 4070 Super. Die aktulle Generation von GPUs hat 17 verschiedene Chipvariante von Nvdia und AMD (4060, 4060Ti, 4070, etc. & analog 7700XT, 7800XT, 7900XT, etc,) wohingegen MSI mit 138 Varianten dieser Chips gelistet wird. Ok, ein paar alte 30er und 6000er Serien sind auch dabei, aber solche Restposten machen das Geschäft nicht profitabler.

In seiner Gesamtheit ist das ein unheimlich aufgeblähter Markt und in der Konsequenz werden da weitere Hersteller verschwinden.
 
Mal sehen wer sich noch zu MSI gesellt, wenn AMD bei der nächsten Generation über der Mittelklasse keine Konkurrenzprodukte mehr bietet. Sehe das ohnehin sehr kritisch von AMD. Läuft doch derzeit so gut wie nie bei den CPU's, da sollte doch genug Geld übrig sein um die Entwicklung bei den GPU's zu unterstützen.
Kann auch sein, dass das nur " Jebaited reloaded ist"! Damit kein Konter möglich ist!
 
MSI war in meiner Erinnerung meist nur Durchschnitt, von daher kein großer Verlust.
Exklusivpartner für Nvidia zu sein, halte ich für keine gute Strategie, da man dadurch seine Verhandlungsposition schwächt und in 100% Lederjackenabhängigkeit ist. Da wird MSI langfristig EVGA folgen.
 
Zurück