Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Ich halte mich noch an die Empfehlungen der ersten Seite.
Gruss Hase

Recht so - das machst du richtig; darum ja auch meine "Androhung" es nach den Testreihen anzupassen
Es wäre aber maximal interessant wie die 5xx- bzw. 7xx-Reihe auf den Treiber reagiert - da hoffe ich auf dich

Und weil ich heute gerade extreme "Sprücheritis" habe...
Dein Name ist Hase - du weisst von was ;)
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Seid 3 Tagen setze ich nun den 387.92 [SUP]WHQL[/SUP] ein
Einsatz bisher auf je einem System mit WIN7 bzw. WIN10
In Kombination mit (je) 2 GTX 1070 habe ich einen Zugewinn von rund 1.5%
Da werde ich dem 387.12 für Linux mal noch eine Chance geben, vllt. komme ich damit endlich wenigstens auf die PPD des 370.28.
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Seid 3 Tagen setze ich nun den 387.92 [SUP]WHQL[/SUP] ein
Einsatz bisher auf je einem System mit WIN7 bzw. WIN10
In Kombination mit (je) 2 GTX 1070 habe ich einen Zugewinn von rund 1.5%
Kann man so kleine Unterschiede überhaupt verlässlich messen?
Ich hab seit ich die 1080 TI habe wesentliche Unterschiede festgestellt. Die ersten zwei Wochen nach Inbetriebnahme hab ich ca. 1,25Mio PPD über zwei Wochen gemacht. In der Faltwoche grade noch 1,15Mio PPD und z.Zt. ca. 1,1 Mio PPD.
Das sind Abweichungen von ca. 10%. Das liegt v.A. daran, dass ich jetzt mehr p94xx Projekte bekomme als 'früher'. Die bremsen ordentlich und ziehen den Schnitt nach unten.
Ich hab auch 'früher' öfters mal Projekte gehabt, die ca. 1,55Mio PPD geliefert haben. Schon seit Ewigkeiten nicht mehr...

Man müsste schon wirklich akribisch vorgehen und nur gleiche Projekte miteinander vergleichen. Durchschnittswerte funktionieren nicht.
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Da werde ich dem 387.12 für Linux mal noch eine Chance geben, vllt. komme ich damit endlich wenigstens auf die PPD des 370.28.

Wieder das Übliche: der neue Treiber ist merklich langsamer als der 370.28 mit meiner GTX 1070:
Core_21, Projekt 9415: TPF 48 -> 54 (Kernel 4.11.0-14-generic), -11%.
Stört mich aber unter Linux nicht wirklich. Das Einzige, was nicht ganz so gut ist, dass der DKMS-Build mit dem 370.28 nur bis zu den 4.8-er Kernels funktioniert. Wobei sich die Vorteile der 4.10-er und 4.11-er Kernel scheinbar in Grenzen bewegen, ich habe keine gemerkt.
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Seid 3 Tagen setze ich nun den 387.92 [SUP]WHQL[/SUP] ein
Einsatz bisher auf je einem System mit WIN7 bzw. WIN10
In Kombination mit (je) 2 GTX 1070 habe ich einen Zugewinn von rund 1.5%

Dieses Wochenende werde ich
- die Messungen auf weiteren Systemen verifizieren
- nachprüfen was mit NICHT-GTX 10XX-GPU's geschieht

Sollte ich das dort auch alles nachvollziehen können kommt es dann auf die erste Seite :D

Da habe ich mich gefreut, dass der neuste WHQL überhaupt mal läuft und hab den mal für meine GTX 970 draufgeknallt!
Leider bekomme ich jetzt BAD_WORK_UNIT! :(

08:47:03:WU00:FS01:0x21:Folding@home GPU Core21 Folding@home Core
08:47:03:WU00:FS01:0x21:Version 0.0.17
08:47:10:WU00:FS01:0x21:ERROR:exception: Error downloading array interactionCount: clEnqueueReadBuffer (-5)
08:47:10:WU00:FS01:0x21:Saving result file logfile_01.txt
08:47:10:WU00:FS01:0x21:Saving result file log.txt
08:47:10:WU00:FS01:0x21:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
08:47:13:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
08:47:13:WU00:FS01:Sending unit results: id:00 state:SEND error:FAULTY project:9176 run:28 clone:11 gen:327 core:0x21 unit:0x00000187ab436c6957b24c29afa7930a

Die Exception "Error downloading array interactionCount: clEnqueueReadBuffer (-5)" tauchte ja schon früher mal in nicht laufenden Treiber-Versionen auf, war dann aber gefixt worden, so weit ich das mitbekommen habe...

Auf der 1070 läuft der 387.92 [SUP]WHQL[/SUP] anscheinend generell, konnte damit jemand auf 9X0 gegentesten?
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Da habe ich mich gefreut, dass der neuste WHQL überhaupt mal läuft und hab den mal für meine GTX 970 draufgeknallt!
Leider bekomme ich jetzt BAD_WORK_UNIT! :(

Sch***ade aber auch...

Auf der 1070 läuft der 387.92 [SUP]WHQL[/SUP] anscheinend generell, konnte damit jemand auf 9X0 gegentesten?

Läuft ohne Probleme auf 2 GTX 980Ti
Ist aber noch zu früh um zu sagen ob es mehr Punkte gibt
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Bei mir läuft der 387.92 [SUP]WHQL[/SUP] unterWin7 Ultimate mit einer GTX 970 problemlos.
Allerdings gab es Startprobleme, die sich durch einen Bluescreen (noch vor dem "Anmeldebildschirm"!) bemerkbar machten und vom HD Audiotreiber herrühren. Geholfen hat eine Deinstallation des HD Audiotreibers im abgesicherten Modus (kann bei mir auch ganz "speziell" sein, weil auch das letzte Win-Update wieder deinstalliert werden mußte - es blieb stets bei der Konfiguration nach dem Neustart hängen :wall:).

Punktemäßig scheint er etwas mehr "herzugeben" als der vorher von mir genutzte 361,43 . . .(allerdings läuft der neue Treiber erst seit einem Tag :D)
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Nun, Bumble-Yoda is back (;) @foldinghomealone)

"Abschlussbericht" betreffend 387.92 [SUP]WHQL[/SUP] unterWin7 Ultimate
Getestet mit insgesamt 4 x GTX980Ti
Auf einem Board mit PCI-E 2.0 (je x8) keine Verbesserung der Ausbeute - aber auch keine Verschlechterung
Auf einem Board mit PCI-E 3.0 (je x8) eine leichte Verbesserung gegenüber dem 372.70

Von meiner Seite aus scheint dieser Treiber den 372.70 (endlich) zu beerben als gut zum Falten / gut zum Spielen Optimum
Werde ich dann auch in den Startpost setzen sofern keine Widerworte auftauchen

Falls jemand die (noch) älteren Karten getestet hat bitte ich um Meldung; würde den Eindruck abrunden ...
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

... werde ich im HowTo dann auch anpassen bzw in den Startpost verlinken
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

... hat einer den Crimson 17.10.2 und das Feature namens GPU Workload schon getestet. Ggfs bringt es einen deutlichen Zuwachs.
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Wer Probleme mit geringer GPU-Auslastung (75-85%) mit dem 388.xx hat: Macht mal nen BIOS-Update... Bei mir hats geholfen und bei ein paar anderen im offiziellen Folding-Forum auf verschiedenen Brettern ebenfalls...
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

... Bios update aufm Mutterbrett? Was war die Änderung in dem Bios update von der alten zur Neuen?
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Kann ich nicht sagen, da lagen bei mir einige Versionen dazwischen. Kam aber auch nur darauf, weil es bei einem im Folding-Forum half (der mit den vier 1080 - noch relativ weit oben in der Topic), der widerum von jemand anderes darauf gebracht wurde.
Auf alle Fälle hing bei mir der Bus Interface Load nach dem Update auf den 388er Treiber wie festgenagelt auf 25%. Nach dem BIOS-Update sind es jetzt wieder 35% aufwärts wie vorher und die GPU-Auslastung (die vorher wild von 75% bis manchmal 90% innerhalb von Sekunden schwankte) stimmt auch wieder...
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

... welchen Treiber könnt Ihr aktuell für AMD empfehlen?

Ist der 387.92für NVidia noch state of the art?
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

... alles klar. Brachte der zu 387.92 nochmal Mehrleistung?
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Meine Empfehlung für AMD (ich nutze eine RX 580/Win10) ist immer noch der Treiber 17.11.1 (ca. 5% Mehrleistung).
Getestet habe ich bis 19.1.1, wenn auch nur monatlich einen.
Umschalten des GPU Workloads von Graphics auf Compute bringt keinen oder nur einen kleinen Schub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück