Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
"this is hardware built specifically to lead the console industry into true 4K gaming and high-fidelity VR"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Phil Spencer am 13.06.2016 (Uhrzeit weiß Ich leider nicht, falls dir das auch noch wichtig ist)


Genau, man kann die Übernahme, von zwei der größten unabhängigen Publisher, mit irgendwelchen zeitexklusiven Deals vergleichen.
Komm lass es gut sein, wir müssen jetzt nicht deine persönliche Einstellung zu Microsoft hier abhandeln. :daumen:

MfG
 
@Taonris es dürfte bezüglich VR sogar mal was gegeben haben mit drittanbieter

Ab dem Absatz: Andere Virtual-Reality-Optionen auf Xbox One:


@all hat jemand von euch das jemals getestet gehabt? Ist zwar nicht viel was es da gab, aber Forza 7 kann ich mir ganz nett vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Quick Resume habe ich bereits sehr schätzen gelernt! Einfach dort weiterzumachen, wo man aufgehört hat, obwohl man schon was anders gespielt hat ist einfach Wunderbar. (Ohne zu laden)!

Spiele aktuell RDR2 und bin wirklich erstaunt wie leise diese Konsole ist. Ich muss wirklich mit dem Ohr zu den Lüftungslöchern um etwas zu hören und selbst da ist es so leise, dass in der Umgebung alles leise sein muss, damit ich was höre :)
 
Vorschau zu Hellblade 2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vorschau zu Hellblade 2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Weiß nicht, obs im Video erwähnt wird - aber :
Die Schönheit hat aber auch ihren Preis: Hellblade 2 läuft nämlich sowohl auf Xbox Series S als auch Series X nur mit 30 fps und dynamischer Auflösung. Grafikmodi gibt es nicht, nur auf dem PC lässt sich die Framerate hochschrauben.
Quelle

Der VFX Director erklärt das im Interview mit GamePro damit, dass sich die Erfahrung so "filmischer" anfühlen soll – also ähnlich Kinofilmen, die mit 24 Bildern pro Sekunde laufen.
:haha: is kla
 
Ubisoft versucht die PR Abteilung gerade abzuwerben. Filmische Leute werden immer gesucht.

PC Gamer sind halt nicht cineastisch genug um sowas zu würdigen.
 
30FPS bei diesem Gamestil ist okay! Kann ich gut damit leben. Aber PCGH konnte nur die X Version testen und da waren sie schon angetan, also auch für mich völlig in Ordnung.
Ubisoft versucht die PR Abteilung gerade abzuwerben. Filmische Leute werden immer gesucht.
Damit dann Far Cry 7 cineastisch die freischaltbaren Funksender dargestellt werden können? :)
 
Da Starfield und Hellblade 2 bisher die einzigen großen Current Gen Titel sind, die nur mit 30fps laufen (die mit bekannt sind), ist es mir noch egal. Habe an beiden Spielen absolut kein Interesse.
Hoffe allerdings, dass daraus kein Trend entsteht, der sich durchsetzt.
 
Ich kann auch bei Starfield wunderbar mit 30FPS spielen. Da hat es mich auch nicht gestört. 60FPS brauch ich erst bei Shootern oder Autorennen z.B.

Haltet mich für blöd, aber ich sowieso auf der Xbox nur 2160p bei 60HZ eingestellt. Ich bekomme diese 120HZ sowieso nicht mit ^^
 
Beim Rumlaufen ja, aber die Kämpfe waren schon in Teil 1 dynamischer mit 60fps.

Wirkt aber halt für das Marketing sehr unglücklich wenn man mit One X 60fps Gaming ausruft und dann mit der „leistungsstärksten Konsole“ als Nachfolger dann bei Starfield, Redfall (am Anfang) und Hellblade 2 nur 30fps Modi abliefert.
Auch wenn MS noch nicht so viel für die Bethesda Entwicklungen kann.
Konkurrenz bietet halt nicht nur 4k/RT/30 und 60fps Performance Mode sondern auch 40fps/120Hz. Zumindest Letzteres müsste wie bei A Plague Tale Requiem auch bei MS drin sein.
 
Die Vorschau macht verdammt viel Lust auf das Game :) Bereits der erste Teil hat mir inhaltlich sehr sehr gut gefallen, auch wenn es spielerisch nichts besonderes war.

Wenn man beim zweiten Teil sie Spielmechaniken verbessert und mehr Abwechslung einbaut, wird das ein Brett.

Optisch sieht es in dem Videos und neuen Szenen unfassbar gut aus. Das ist endlich mal Technik für Next Gen Konsolen. Sofern die 30FPS gehalten werden und das Bild dabei scharf genug ist, finde ich das völlig okay.

Bin schon gespannt wenn DF das testet und wie die Series S performen wird.

Kauft ihr euch das Game oder abonniert ihr den Game Pass?
 
Hellblade 2 ist der nächste Xbox Titel den ich, genau wie Starfield, aufgrund der 30 Fps nicht spielen werde. Ich habe mich zu sehr an 60 gewöhnt. Schade, dass MS sich dahingehend nicht an den Sony 1st Party Produktionen orientiert.
 
Kauft ihr euch das Game oder abonniert ihr den Game Pass?
Wird gekauft! Der Game Pass kann mir gestohlen bleiben! Aber wie immer kaufe ich nicht am Release Tag, sondern 2-3 Monate später bis das meiste ausgepatcht ist.
Hellblade 2 ist der nächste Xbox Titel den ich, genau wie Starfield, aufgrund der 30 Fps nicht spielen werde.
Na dann bin ich gespannt was du bei GTA VI machen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorschau macht verdammt viel Lust auf das Game :) Bereits der erste Teil hat mir inhaltlich sehr sehr gut gefallen, auch wenn es spielerisch nichts besonderes war.

Kauft ihr euch das Game oder abonniert ihr den Game Pass?
Hellblade 1 war damals die ersten 3-4 Std für mich toll, wurde dann aber spielerisch .... hmm ich will mal sagen "öde".
Daher ist die Vorfreude auf Teil 2 eher verhalten.
Da ich aber noch den GP nutzen kann (share das mit einem Kumpel), kann ich theoretisch mal rein schauen.
Die Vorfreude ist allerdings überschaubar, eben weil mir Teil 1 nicht so zugesagt hat wie vielen anderen.
 
Na dann bin ich gespannt was du bei GTA VI machen wirst.
Erstmal abwarten, bisher gibt das, AFAIK, noch keine offiziellen Informationen zu.
GTA VI wird auch nicht von der UE5 betrieben und wird vermutlich "tiefenoptimiert" sein.
Ich hoffe, dass R* zumindest die Möglichkeit anbieten wird, zwischen Qualität und Performance entscheiden zu können.
Ansonsten wird ja auch niemand dazu gezwungen, GTA VI zu spielen. Ich glaube ich würde drauf verzichten, bis ich es in zumindest 40fps spielen kann.
 
Erstmal abwarten, bisher gibt das, AFAIK, noch keine offiziellen Informationen zu.
GTA VI wird auch nicht von der UE5 betrieben und wird vermutlich "tiefenoptimiert" sein.
Ich hoffe, dass R* zumindest die Möglichkeit anbieten wird, zwischen Qualität und Performance entscheiden zu können.
Ansonsten wird ja auch niemand dazu gezwungen, GTA VI zu spielen. Ich glaube ich würde drauf verzichten, bis ich es in zumindest 40fps spielen kann.

GTAVI sehe ich auf den normalen Konsolen noch nicht mit 60FPS. Dafür sah das gezeigte Material einfach zu gut aus.
Ein 40FPS Modus wäre für so ein Game wohl genau der Sweetspot, nur benötigt man dafür einen 120HZ HDMI 2.1 TV.

Wird gekauft! Der Game Pass kann mir gestohlen bleiben! Aber wie immer kaufe ich nicht am Release Tag, sondern 2-3 Monate später bis das meiste ausgepatcht ist.

Die Einstellung gefällt mir^^
Ich möchte es mir später nach Release dann auch kaufen (Steam). Etwas mit dem Kauf warten wird bei Games mittlerweile nur noch belohnt.

Hellblade 2 ist der nächste Xbox Titel den ich, genau wie Starfield, aufgrund der 30 Fps nicht spielen werde. Ich habe mich zu sehr an 60 gewöhnt. Schade, dass MS sich dahingehend nicht an den Sony 1st Party Produktionen orientiert.

Vielleicht kann dir ein Kumpel da weiterhelfen, darf ich vorstellen Mr. RTX4080 und seine Partnerin 7800X3D :D
Sie verwöhnen ihre Gäste gerne mit ausreichend vielen FPS^^

Spaß beiseite (gibt dennoch Bescheid wenn ich die Kontakte vermitteln soll), aktuell wissen wir noch nicht, ob es einen 40 oder 60FPS Modus geben wird.
 
Ein 40FPS Modus wäre für so ein Game wohl genau der Sweetspot,
Definitv.
nur benötigt man dafür einen 120HZ HDMI 2.1 TV.
Jetzt mal ehrlich, habe meinen TV seit mittlerweile über 3 Jahren und als ich mich damals mit dem Neukauf beschäftigt hab, gab es fast keine Geräte, die die genannten Kriterien nicht erfüllen - es sei denn, man kauft den 450€ TV beim Discounter.
Klar werden viele, vielleicht sogar die Mehrheit, noch auf >5 Jahre alten, an Bleeding leidenden 1080p Geräten sitzen, aber wie bei Hardware auch, sollte das nicht der Grund sein, auf zukunftssichere Feutures zu verzichten. Die alten Dinger werden nach und nach aussortiert und mehr >=120hz Geräte finden bei der Spielerschaft Einzug.
 
Zurück