Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Krass, wie hier auf neue user eingeredet wird... ^^

MfG
Warum? Was habe ich verpasst? Ist doch alles in geordneten Bahnen! So wie ich eine Meinung habe, haben andere auch eine Meinung. Es gibt eigentlich kein richtig oder falsch bei so einem Thema. Ich sehe das jetzt nicht eng.

Ich spiegel ja auch nur meine Meinung ab und natürlich ist das nicht auf allen und jeden umzumünzen. Ich versuche in einem Forum so gut es geht emotionen rauszulassen, weil geschriebenes immer anders ist als gesprochenes. Das einzige was mich in Foren stört sind so Multizitate wenn es einen User betrifft aber das kenne ich jetzt auch schon sehr lange und kann gut damit umgehen.
 
Warum? Was habe ich verpasst? Ist doch alles in geordneten Bahnen! So wie ich eine Meinung habe, haben andere auch eine Meinung. Es gibt eigentlich kein richtig oder falsch bei so einem Thema. Ich sehe das jetzt nicht eng.

Ich spiegel ja auch nur meine Meinung ab und natürlich ist das nicht auf allen und jeden umzumünzen. Ich versuche in einem Forum so gut es geht emotionen rauszulassen, weil geschriebenes immer anders ist als gesprochenes. Das einzige was mich in Foren stört sind so Multizitate wenn es einen User betrifft aber das kenne ich jetzt auch schon sehr lange und kann gut damit umgehen.
Naja, ich habe da schon andere Erfahrungen gesammelt. Ein bisschen mehr Willkommenskultur wäre schon nice. :-)

MfG
 
Mir gehts nicht darum dass PC Leistungsstärker ist. Sondern eher um die Aussage dass armen Konsolen so limitiert sind. Stimmt halt einfach nicht wenn wir schon Spiele hatten die zich Modi aufgeboten haben wo für Jeden was dabei war.

Spiele wie A Plageue Tale Requiem haben nach 6 Monaten doch 60fps Patch erhalten. Redfall wurde auf hingebogen. Bei Jedi Survivor hat man nach 2-3 Monaten die Erleuchtung gehabt dass RT in einem Performance Mode dich nicht so ideal ist und es abgeschaltet. Etwas was am PC von Anfang an ging.

Dass FF 16 oder Tekken 8 noch mit FSR1 kommt (Tekken hat am PC FSR 2) liegt es auch nicht an den Fähigkeiten der Konsolenhardware. Gleiche mit dem verhunzten Upscaling jetzt bei FF VII Rebirth.

Liegt an den Entscheidungen der Entwickler oder weil Publisher auf eine zu frühe Veröffentlichung drängen.

Daher will ich es halt nicht mit „Konsolen können nicht mehr“ entschuldigen wenn Patches nach Monaten zeigen dass es doch geht.
 
Naja, ich habe da schon andere Erfahrungen gesammelt. Ein bisschen mehr Willkommenskultur wäre schon nice. :-)

MfG
Ist okay so wie es ist :-) So wie andere Ihre Meinungen haben muss man diese auch akzeptieren, ich mag es nur nicht wenn jemand seine Meinung äußert und diese dann zerpflückt wird wie du bist anspruchslos oder du hast keine Ahnung usw. Aber das war bisher nicht der Fall. Ich bin mit der SX sehr glücklich, weil ich mir zu einem Spiel meine eigene Meinung bilde und dann ändert sich diese auch nicht wenn 10 Leute mir sagen es ist für sie aber sch…!

Andererseits darf ich aber auch nicht jemanden sagen der damit nicht Happy ist das er es nicht versteht :D
Liegt an den Entscheidungen der Entwickler oder weil Publisher auf eine zu frühe Veröffentlichung drängen.

Daher will ich es halt nicht mit „Konsolen können nicht mehr“ entschuldigen wenn Patches nach Monaten zeigen dass es doch geht.
Da hast du vollkommen recht, aber diese Patchflut gibt es ja nicht erst in dieser Gen. Ich habe mir wie eine Seite davor abgewöhnt ein Game zum Release zu kaufen. Spart mir Ärger und sogar Geld.
 
Richtig, Patches zur Fehlerbehebung oder um die Performence etwas zu stabilisieren gab es schon 2 Gens davor. Nur ist es Neu dass man teils ganze Grafik Modi später nachreicht. Mein ein Redfall wurde sogar auf der Verpackung mit 60fps beworben und MS misste es mit Sticker überkleben zum Verkaufsstart.^^

Warum bewirft man in FF Show groß den Performance Mode für FF 16 und kommt so halbgares Zeug bei raus. Macht lieber gar keine PR dafür.

Marketing stellt halt öfters Dinge in Aussicht und hinterher kommt was Liebloses dabei raus.

Grund warum man mir etwas zu oft die Konsolenhardware runtermacht obwohl eher an der Software liegt. Gleiche gilt ja auch für schlechten PC Ports.

Finde es halt schade dass msn seine gekaufte Hardware eben nicht voll nach seinem Geschmack und Vorlieben nutzen kann. Gerade wenn in ersten 2 Jahren Spiele da waren die gute und saubere Modi geboten haben.

Deswegen übt halt gewisse, wenn auch kleinere, Gruppe Kritik die die Publisher/Entwickler zu Patches überreden auch wenn es Monate dauert. Würde Jeder still sein kann man sich gewiss sein dass da kein Finger für gekrümmt wird.
 
Ja früher war das totschlagsrgument ich kaufe mir das Spiel auf der Konsole, weil da läuft es wenigstens, weil man sich nur auf eine Hardware fokussieren musste. Wenn ich noch weiter zurückblicke PS1, N64, PS2 hat man sich noch mehr mühe gegeben, weil wenn das finale Game eine Gurke war, dann blieb es das auch, weil man nicht mehr nachpatchen konnte.

Heute müsstest du fast jedes Spiel im Halbjahr erneut testen, da durch patches es entweder besser wurde oder noch mehr vergurkt^^ Ich habe mich an dieses Szenario schon gewöhnt irgendwie und kauf mir das Spiel erst später, womöglich habe ich deswegen weniger schlimme Erfahrungen gemacht. Mir stößt z.B. sauer auf, wenn ein Game 60GB hat und der Patch dann 59GB, dann weiß man eigentlich schon woher der Wind kommt.

Oder du kaufst ein DLC und ladest 8MB oder sogar nur KB runter, dann weißt du auch ahhh das ist schon drinnen muss halt nur noch freigeschalten werden^^
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum manche xbox360 Spiele nicht kompatibel sind und manche funktionieren? Müssen die wirklich die Games per Hand lauffähig machen?
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum manche xbox360 Spiele nicht kompatibel sind und manche funktionieren? Müssen die wirklich die Games per Hand lauffähig machen?

Genau so ist es. Leider hat Microsoft das Programm eingestellt, sodass keine weiteren Games zudazu kommen.

Sind abee glaube fast alle größeren Games mittlerweile dabei, teils sogar in besserer Grafik.
 
Das ist schade, denn mein geliebtes fight night 3 ist nicht kompatibel :D was ich aber wirklich frech finde, dead Island 1 habe ich als Datenträger und scheint als nicht kompatibel auf, aber im Store kann ich es fein kaufen.
 

Klingt super, für mich einer der spannendsten Märkte momentan. Dann hätten wir die Switch, das Steam Deck und nun auch eine native handheld Konsole von Microsoft. :-)

MfG

Schafft es Microsoft die Xbox Series S mit einem 1080p OLED Screen in einem Handheld unterzubringen, wäre das wohl mit die beste Handheldkonsole für die Zukunft.

Man könnte alle bisher verfügbaren Xbox Series Games darauf spielen und wüsste auch, das der Handheld auch noch für locker 3-4 Jahre aktiv unterstützt wird.

Dazu noch der Game Pass und ggf. eine Docking Station für den TV und man hätte die aktuelle Series S Schwächen in eine vielleicht Konkurrenzlose Stärke umgewandelt.

Dagegen würde wohl auch eine Switch 2 und ein Steamdeck 2 hart kämpfen müssen.

Mal sehen ob man bis Ende 2024 die Series S Leistung in unter 15 Watt APU Power unterbringen können wird :)
 
Wenn das Surface Team dahinter arbeitet, kann ich mir gut vorstellen, dass hier was gutes entwickelt wird.

Ich würde es begrüßen, da ich viele Dienstreisen habe und so mal gemütlich am Abend was zocken könnte.
 
Dagegen würde wohl auch eine Switch 2 und ein Steamdeck 2 hart kämpfen müssen.
Ich glaube die Beliebtheit dieser Handhelds wird gerne massiv überschätzt, das Steamdeck hat sich gerade drei Millionen mal verkauft, das ist ein absolutes Nischenprodukt, man stelle sich vor Sony würde einen neuen Handheld herausbringen und der hätte sich nur so oft verkauft, da käme jeden Tag ein Artikel was für ein Flop das Ding doch ist. Die Switch ist wirklich extrem erfolgreich, aber Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man daneben einen weiteren Handheld etablieren kann, vor allem MS, die derzeit sowieso kaum noch Hardware verkaufen.
 
Wenn es nach Marktdominz geht dürfte keiner neben einen Apple iPad noch Tablet herstellen. Selbst Handymarkt hat Apple allein mehr Kunden als jeder einzelne Androidhersteller.

Glaube sowas ist MS schon klar. Nur wie Apple hat MS tatsächlich Vorteil alles aus einer Hand zu bieten. Valve kann mit Steamdeck eben nur mobilen Laptop koopieren. MS kann dir aber über Cross Pay und Game Pass die Spiele auf PC, Xbox und Handheld dann zur Verfügung stellen.
Valve kann dir keine gekauften Spiele im Steam Store auf Xbox freischalten.

MS braucht wohl einfach mobile Plattform außerhalb vom immer nich beschränkten Cloud Gaming auf Handy/Tablet wo sie den Game Pass weiter verbreiten.

Die werden nicht die reinen Mario/Zelda, Pokemon Zocker bekommen. Aber halt attraktiver für die Gruppe der Steam Deck, Rog Ally werden wenn man vernünftige Bundles schnürrt.

Natürlich kann sowas wie Sony VR Projekt schnell in die Hose gehen. Allerdings hat man weniger das Problem dass man getrennte Software braucht. Spieleoutput wird halt nicht anders sein als für Xbox/PC (jetzt Switch nebenher).

Teil wird halt wie Surface Sparte nur weitere mobile Game Pass Laptop Variante.
 
Ich glaube die Beliebtheit dieser Handhelds wird gerne massiv überschätzt, das Steamdeck hat sich gerade drei Millionen mal verkauft, das ist ein absolutes Nischenprodukt, man stelle sich vor Sony würde einen neuen Handheld herausbringen und der hätte sich nur so oft verkauft, da käme jeden Tag ein Artikel was für ein Flop das Ding doch ist. Die Switch ist wirklich extrem erfolgreich, aber Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man daneben einen weiteren Handheld etablieren kann, vor allem MS, die derzeit sowieso kaum noch Hardware verkaufen.
Du meinst wie bei der VR Brille? :ugly:
Spaß beiseite, ich denke die Switch ist auf keinen Fall eine absolutes Nischenprodukt und das Steam Deck ist schon recht erfolgreich, sonst würden ja nicht so viele andere Hersteller dieses Konzept kopieren. Es ist halt ein neuer Markt für den PC und von dem Wachstumsraten sieht dieser sehr vielversprechend aus. Ein hendheld mit XSS Leistung wäre schon ein Kracher. Die neuen APUs, die dieses Jahr noch kommen sollen von AMD zeigen ja auf, dass diese Leistung auch im Low TDP Bereich nicht unmöglich scheint.

MfG

MfG
 
vor allem MS, die derzeit sowieso kaum noch Hardware verkaufen.
Mal abgesehen, dass knapp 28 Mio jetzt auch nicht schlecht ist, war mir aber dein sagen wir es mal nett ausgedrückt negativer Kommentar klar, wenn man ein PS5 Fan ist.

Ich frage mich immer was es solchen Usern bringt, solche Posts zu machen? Kann man sich nicht auf seinem Ding bleiben und dort diskutieren? In der heutigen Zeit hat man echt das Gefühl das keinem mehr was er nicht selbst besitzt auch keinen Erfolg gönnt.

Der Verkaufsburner ist die PS 5 auch noch nicht wirklich auch wenn sie bestimmt bis 27/28 noch weiter nach oben klettert aber so geil ist es auch nicht!

 
Zuletzt bearbeitet:
MS braucht wohl einfach mobile Plattform außerhalb vom immer nich beschränkten Cloud Gaming auf Handy/Tablet wo sie den Game Pass weiter verbreiten.
MS hat als internes Ziel 100 Millionen GP-Abonennten bis 2027 vorgegeben, Ich weiß nicht, inwiefern ihnen da ein Handheld weiterhelfen wird, der sich vielleicht 2-4 Millionen Mal verkauft.
Spaß beiseite, ich denke die Switch ist auf keinen Fall eine absolutes Nischenprodukt
Die Switch ist natürlich kein Nischenprodukt, und wie oben bereits von mir geschrieben, extrem erfolgreich, die hat aber auch IPs wie Mario, Zelda und Co.
Mal abgesehen, dass knapp 28 Mio jetzt auch nicht schlecht ist, war mir aber dein sagen wir es mal nett ausgedrückt negativer Kommentar klar, wenn man ein PS5 Fan ist.
Ich weiß nicht, was meine Konsolenpräferenz mit dem Fakt zu tun hat, dass sich die Series-Konsolen ganz schlecht verkaufen und sogar hinter den Zahlen der One-Generation sind und derzeit brechen sie weltweit noch weiter ein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich frage mich immer was es solchen Usern bringt, solche Posts zu machen? Kann man sich nicht auf seinem Ding bleiben und dort diskutieren? In der heutigen Zeit hat man echt das Gefühl das keinem mehr was er nicht selbst besitzt auch keinen Erfolg gönnt.
Also sind in einem Diskussionsforum, Diskussion unerwünscht?
Der Verkaufsburner ist die PS 5 auch noch nicht wirklich auch wenn sie bestimmt bis 27/28 noch weiter nach oben klettert aber so geil ist es auch nicht!]
Derzeit etwas hinter den Verkaufszahlen der PS4 in der gleichen Zeit, wird denke Ich viel von GTA6 abhängen, aber Ich kann mir schon vorstellen, das man die PS4 einholt.
 
MS hat als internes Ziel 100 Millionen GP-Abonennten bis 2027 vorgegeben, Ich weiß nicht, inwiefern ihnen da ein Handheld weiterhelfen wird, der sich vielleicht 2-4 Millionen Mal verkauft.
Es geht wohl darum den Game Pass im gesamten attraktiver zu machen. Leuten die Möglichkeit zu geben die Games und Abos auf Konsole, PC und Handheld zu nutzen neben Cloud Gaming am Handy.
Vorallem kannst sie halt gezielter anpassen. Valve kann Games nicht gezielt auf Steam Deck vorgeben. Handhabung ist auch häufig noch PC-like wenn es nicht direkt für Linux-Steam OS entwickelt wurde.
MS Handheld kann Game sicherlich so einfach wie auf Xbox bzw Switch mit vorgegeben Parameter laufen lassen. Von Cross Save mal ganz abgesehen.

Problem für MS auf PC Plattfoem ist ja dass der GP nur für ihren eh leicht verkorsten Win Store geht. Steam-Kunden bzw deren Bibliothek erreicht man nicht. Kaufen Xbox Games halt nur bei Steam direkt. Nintendo wird halt GP nicht zulassen auf der Switch. Kann man auch nur Games direkt verkaufen.

GP funktioniert also über dediziertes System was ins Ökosystem übergreifen funktioniert besser. MS kann es auch mit mehr Marketing hervorheben weil man es mit der Xbox zeigt. Steamdeck ist doch nur unter wirklichen PC Gamern groß bekannt. Siehst in keinem Elektroladen ausgestellt oder wird groß Werbung wo geschaltet.

Wären zumindest die Punkte die mir einfallen wo MS Handheld durchaus erfolgreicher sein kann als anderen PC-Handhelden. Sicher nie am Switch ranreichen wird außer Nintendo kommt wieder auf dumme Konzept oder Vermarktungsidee beim Nachfolger.
 
Die Frage ist für mich erst mal, soll es ein XBox Handheld geben, welche NUR XBox Spiele kann oder ein PC-Handheld mit Windows.

Mir den aktuellen Chips ist man nicht so weit von der Leistung einer Series S entfernt...
 
Zurück