X470 MSI Gaming Plus Bios wird im M-Flash nicht erkannt

The_Dragon

Freizeitschrauber(in)
Moin PCGH'ler,

nachdem sich nun scheinbar das Grafikkartenproblem des neuen Rechners gelöst hat, schaffe ich es nicht das Bios zu aktuallisieren.

USB Stick ist auf FAT32 formatiert. Die aktuelleste Bios Version habe ich über den Hersteller MSI direkt bezogen (7B79vAG). Herunterladen, entpacken und auf den Stick kopieren. Datei wird via Explorer angezeigt.

PC über das BIOS in den M-Flash gestartet, Stick wird erkannt. Aber leider wird keine Bios Datei angezeigt. obwohl sie darauf liegt.

Das aktuelle Bios: E7B79AMS Version VH.40 Build 11/06/2019

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte oder was ich übersehen habe?

:)
 
Sprich du vom BIOS Versionen von deinem Board?Und AG 0 konnte ich auch nicht finden,haste irgendwie falsche Bezeichung für die BIOS Versionen ?
Das einzigste was mit A0 ist die allererste BIOS Version,und lautet BIOS Version 7B79vA0?Und einen AG 0 konnte ich nicht finden?
Was erstmal auch wichtig ist,welche CPU wird überhaupt auf dem Board genutzt?

grüße Brex
 
Und aktuellste BIOS Version ist Version 7B79vAG.Wo haste die E7B79AMS Version VH.40 Build 11/06/2019 her?Sind das Beta BIOS oder was?
 
Und aktuellste BIOS Version ist Version 7B79vAG.Wo haste die E7B79AMS Version VH.40 Build 11/06/2019 her?Sind das Beta BIOS oder was?

Beides richtig. 7B79vAG ist die aktuelleste Version, die ich versuche zu installieren (welche allerdings nicht angezeigt wird)und E7B79AMS etc. sind Information vom aktuellen Bios (was vorinstalliert war). Ob diese Beta sind weiß ich aktuell nicht.

Lad dir mal zum Spaß die Zip Datei runter, entpacke sie, dann wirst du auch sehen, dass es die Datei im Ordner "7B79vAG" wie folgt lautet: "E7B79AMS.AG0" welche, das aktuelle Bios laut MSI beinhaltet. Nur eben diese wird nicht erkannt.

Ich habe auch 7B79vAA (E7B79AMS.AA0) und 7B79vAF (E7B79AMS.AF0) ausprobiert, selbes Phänomen.
 
Sprich du vom BIOS Versionen von deinem Board?Und AG 0 konnte ich auch nicht finden,haste irgendwie falsche Bezeichung für die BIOS Versionen ?
Das einzigste was mit A0 ist die allererste BIOS Version,und lautet BIOS Version 7B79vA0?Und einen AG 0 konnte ich nicht finden?
Was erstmal auch wichtig ist,welche CPU wird überhaupt auf dem Board genutzt?

grüße Brex

Ein Ryzen 5 3600. Siehe Spoiler des Beitrags.
 
Richtig das die eigentliche entpackte Dateiname vom BIOS etwas anders lautet,aber den noch ist es immer üblich den richtigen Oberbegriff bzw.Versionsnummer anzugeben.
Sonst kann das zu missverständniss führen oder einen irretieren was damit gemeint ist.Also immer den richtigen BIOS Name angeben was auch beim Hersteller Website angegeben ist ,das auch mit 7B79vAG lautet .
Hab die letzte BIOS Version herunter geladen und entpackt und sollten 2 Dateien sein.Eine ist eine Text Datei mit der Bezeichnung 7B79vAx,die ist nur zu Info.
Und die 2te Datei ist die BIOS die lautet E7B79AMS.AG0 und hat eine größe von 16384KB.Und würde gern wissen was jetzt aktuell deine Bios Version ist.
Bitte den richtigen Oberbegriffsbezeichnung für den BIOS angeben und nicht die entpackte Datei Namen.Kannst auch UEFI BIOS aufrufen das steht auch die BIOS Version drauf auf der Hauptanzeige.
 
Überprüfe mal ob du das Gaming Plus MAX hast? Dort habe ich als aktuelles Bios auch die Version 7B79vH4.

EDIT: In deinem anderen HW Such Thread hast du auch das MAX Board beschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück