Probleme mit MSI Motherboard und Bios

Hi3m1

Kabelverknoter(in)
Also mein Bruder und ich haben seinen PC zusammengebaut, soweit alles gut (wir sind relative Anfänger).

Jetzt haben wir aber ein Problem beim "anmachen" bzw. beim Bios. Das MB hat beim ersten Mal anmachen rot und gelb geleuchtet, dannach nur noch gelb. Wir sind ins Bios reingekommen und ich hatte auch den USB-Stick mit den richtigen Bios-Update drinnen. Ich bin dann im UEFI (oder wie immer das System am Computer heißt) reingekommen, habe überprüft ob alles angezeigt wird. Dann bin ich auf m-flash es hat angezeigt das es automatisch das Update macht und ich klicke auf "yes". Dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts. Ich hab das Bios vom USB-Stick nicht auswählen können da der Bildschirm schwarz war, es wurde also noch kein Bios installiert. Erneutes hochfahren des PCs bringt gar nix und der Monitor ist aus bzw. erkennt den DP nicht mehr.

Was können wir machen??

PCPartPicker Part List: https://de.pcpartpicker.com/list/txnfgB

CPU: AMD Ryzen 5 7600X 4.7 GHz 6-Core Processor
CPU Cooler: Deepcool AK400 DIGITAL 68.99 CFM CPU Cooler
Motherboard: MSI MAG B650M MORTAR WIFI Micro ATX AM5 Motherboard
Memory: G.Skill Trident Z5 RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR5-6000 CL36 Memory
Storage: Western Digital Black SN770 2 TB M.2-2280 PCIe 4.0 X4 NVME Solid State Drive
Video Card: MSI GAMING X GeForce RTX 4060 Ti 16 GB Video Card
Case: Jonsbo D31 MESH Screen MicroATX Mini Tower Case
Power Supply: Corsair RM750e (2023) 750 W 80+ Gold Certified Fully Modular ATX Power Supply
 
Deine Hauptplatine hat eine "BIOS Flashback" Funktion, versuche es damit.
Siehe Handbuch und/oder YouTube Videos dazu.
 
Zurück