Sammelthread World of Warcraft (alle Add-ons)

Sammelthread
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Heutzutage fehlen mir leider die besonderen Erlebnisse die ich damals zuhauf hatte, hoffe mit dem Addon kommen wieder einige dazu.

Wenn du mal Hilfe im Spiel brauchst kannst du dich ja bei mir melden, Battletag gibts per PM. ;)
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

@ Flo
Bei meiner jetzigen Tendenz schaffe ich das auch ohne Probleme. :D

@ Atomtoaster
Hilfe werde ich danke meines Kumpels, der mich zu dem Spiel geholt hat nicht brauchen. Ist ein Lvl 85, der mir die komplette Zeit hinterherläuft. Evtl bin ich auch deswegen so schnell mit dem questen unterwegs. :) Aber trotzdem danke für das Angebot.
 
Wenn die einen 2.4.3 Server offen machen würde ich wieder zocken :-)

WoW ist wenn man Level 85 ist soooo langweilig. Man bekommt alles in den Arsch geschoben, PvE ist viel zu einfach und PvP können andere Spiele besser. Zu BC Zeiten fühlte sich das Spiel echt "magisch" an.
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

So ich hab meine MoP Box eben vom Händler meines vertrauens geholt.:devil:

Heute wird ne lange Nacht... um 8 muss ich in der Berufsschule sein - schade.
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Jetzt hat mich ein Freund tatsächlich zu WoW überredet. Ich hab mich in so gut wie allen meinen Vorurteilen gegen dieses Spiel geirrt, obwohl man ja trotzdem Gamplay Szenen zur Genüge kennt. Auf jeden Fall besteht jetzt eine erhöhte Suchtgefahr :D

Ist das Spiel jetzt schon zu oldschool um erst anzufangen? Eigentlich mag ich es garnicht ältere Spiele zu spielen, weil ich dann immer denke, dass ich mit dem Spielerlebnis so allein bin. Aber ich glaube dieses Spiel lässt mir eh keine Wahl.

Nun, mit MoP haben die meisten Hardcore-Zocker damit aufgehört. Auf den meisten Servern sind sehr viele gute Gilden eingestampft worden, weil das Spiel nach ein paar Jahren einfach keine Lust mehr macht. In jedem Addon kommen zwar neue Raid-/Dungeons und ab und zu wird mal hier und da eine Fähigkeit verändert, aber im Grunde genommen bleibt es immer das selbe Spiel. Und immer das selbe Spiel zu spielen wird auf Dauer langweilig.

Mit MoP findet man jetzt fast ausschließlich Traditionsgilden (Paragon, Nihilum, Vodka und Co.), RP-Gilden und relativ neue Gilden. Was einen am Spiel hält ist im Grunde genommen nicht das Spiel, sondern die Menschen mit denen man zusammen spielt. Wenn es da Probleme gibt, kann man getrost das Spiel deinstallieren, weil man auf andere angewiesen ist und die eigene Stärke eher in den Hintergrund gerät.

Wenn man die gesamte Konsum-Maschinerie erst mal durchblickt hat, wird im Grunde genommen viel Wind um Nichts gemacht. Jedes Addon ist irgendwie neuer und der Kunde hat ja zu kaufen - selbst wenn es bedeutet, dass man für das Spiel mehr als 146€ im Jahr ausgibt, obwohl sich im Grunde genommen alles wiederholt. Die gleichen täglichen Aufgaben, die gleichen paar Dungeons, die gleichen paar Monster mit anderen Farben und Größen, die gleichen Leute...joa, das war es dann auch schon, was WoW zu bieten hat - alles für 146€ an monatlichen Kosten und den Fix-Preisen für Spiel + Addons. Während ich dies schreibe bin ich bereits schon wieder am Einpennen.

Also wer dort nicht von vornherein ein Ziel hat (PVP-Pro, PVE-Pro, Rollenspiel), der wird mit Sicherheit keinen Spaß daran haben. Denn das Spiel belanglos spielen ist reizlos. Ein PVP-Pro kann man mindestens zu Zweit werden - hier ist jeder Fehler von 2 Personen abhängig. Ein PVE-Pro kann man erst mindestens zu Zehnt werden - hier ist jeder Fehler von 10-25 Personen abhängig. Rollenspiele kann man jederzeit machen, solange man Leute kennengelernt hat, die sich für Rollenspiele interessieren - hier kann man eigentlich nur den Fehler machen, dass man seine eigene Rollenspielwelt, als das einzig Wahre ansieht und einfach mal sämtliche Wahrheiten aus dem Gehirn löscht und jeder der etwas dagegen hat ist ein Nazi (:D). Unter all diesen 3 Kategorien gibt es natürlich aber auch genug "komische Individuen", die das Spielgefühl und die Freude an WoW zu Nichte machen können und auf diese wird man zwangsweise in jeder Kategorie treffen müssen.

Also wenn du jetzt noch Lust hast ein Spiel zu spielen, in dem du dich zwingend auf andere verlassen willst, die meistens genau oder weniger Ahnung haben, als du, aber immer alles besser wissen, dann viel Spaß :D

In spätestens einigen Jahren wirst du dann genau an der selben Stelle stehen, wie ich und Millionen von anderen Spielern und dir sagen: "Es gab schöne Zeiten...aber zu viele belanglose."
 
Stimmt, auch wenn meine WoW Zeit mit MoP vorläufig endend. Nach zwei Jahren war es genug, zumal das neue Addon mir gar nicht zusagt.
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

In spätestens einigen Jahren wirst du dann genau an der selben Stelle stehen, wie ich und Millionen von anderen Spielern und dir sagen: "Es gab schöne Zeiten...aber zu viele belanglose."

Diese "einigen Jahre" sind schon nach einem Monat wieder vorbei gewesen. Nichtmal das MMO schlechthin konnte mich binden. Habe zwei Chars auf Lvl 70+ gebracht und wollte dann nicht mehr.
Der Grund liegt in etwas, dass du perfekt beschrieben hast: man muss sich ein Ziel setzen. Doch bei einem MMO, welches schon 7 oder mehr Jahre läuft und ich erst jetzt dazustoße, bietet sich mir einfach nicht die Möglichkeit mir ein Ziel zu setzen. Ich könnte nie der beste DD oder Heiler oder sonstwas werden. Und da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin, was so etwas betrifft, ist das auch direkt das aus für so ein Spiel für mich.
Und Community-mäßig hat mich der ganze Kram dort auch schneller abgeschreckt, als mir lieb war.

Ich muss mal wieder in einem MMO von Anfang an mitmischen. Würde das dann noch meinem Setting entsprechen, dann würde ich hängenbleiben.

Lacht mich meinetwegen aus, aber bei DC Universe Online war ich auf PS3 nahezu von Anfang an dabei, war in der Leitung einer Liga, hatte dort bessere Freunde als im RL, war bekannt bei anderen großen Ligen und war einer der besten DDs im Spiel (mit Abstand der beste in der Liga). Ich war quasi unverzichtbar und das hab ich auch gefühlt und genossen. Da dieses Superheldengedöns genau mein Ding ist, dachte ich, dass ich das ewig spielen werde. Und auch jetzt vermisse ich die Zeit so sehr, die ich dort mit meiner Liga verbracht habe. Und gerade bei diesem Spielerlebnis muss ich sagen, ich bereue keine Sekunde und keinen Pfennig, den ich für dieses Spiel geopfert habe.
Das einzige was Trost spendet, ist, dass ich noch immer mit den wichtigen Leuten Kontakt habe. Aber für DC ging für mich die Zeit zu Ende, als ich mir einen Gaming Rechner gekauft habe.

War zwar ein bisschen OffTopic aber das musster mal gesagt werden :D
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Spiele kein Wow mehr aber stimmt es, dass die Telekom und O2 Kunden nicht mehr spielen können weil der Telekom der Traffic zu hoch ist und sie deshalb mehr Geld von Blizzard haben möchten?? :what:

Och das geht ja noch, erst 670 Seiten seit heute Vormittag... :fresse:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/6160409271
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, ich wollte bier mal wieder den Thread beleben. Spiele auf nem P-Server (Bigfammily) auf 3.5.5a, weil mir Cata und MoP überhaupt nicht zusagen. Gibts noch wen der auf nem P-Server spielt, oder sind alle Leute auf dem Offi? Der Server ist grade auf PDK (T9) Stand, macht echt Spaß als Hexer da zu spielen.
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Ist das überhaupt reizvoll auf nem Privatserver? Ich mein, wie macht man das mit Raids / PvP? Sind die so gut besucht, dass man Mitspieler findet oder haut man sich nen Cheat rein und rennt da alleine fix durch? :D
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Freunde von mir haben damals aufm Pserver gespielt und ich war einer der wenigen die gezahlt haben. Hab mir das ganze dann irgendwann mal angeguckt und nein, mit instanzen, raids und pvp sieht es mau aus. Sind halt extrem wenig leute im Verhältniss zum Offizielen. Zudem sind die meisten Pserver verbuggt oder haben ihre eigenen Regeln (10x mehr Xp usw)
Entweder man zahlt und kann es spielen, oder eben nicht. Aber Pserver sind für mich keine Lösung.
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

jop, kann ich so unterschreiben. nen ordentlichen private zu finden (also wo es normal läuft wie im original) ist erstmal schwer und dann sind die auch noch unterbesetzt. zudem hängen die leute immer weit hinter dem original hinterher (versions oder gar addon-mäßig). viele instanzen funtzen nich oder sind verbuggt und man findet eben keine sau zum mitzocken ^^ meist sammeln sich nen paar ambitionierte in einer gilde und versuchen ihr glück, aber ich (aufm original eher unerfahren in solchen raidleading geschichten) war gegen die jungs ja noch nen halbes genie mit meinem raid wissen xD

also nein, zum wirklich ambitionierten spielen ist es keine alternative. um in erinnerungen zu schwelgen fetzt es schon, aber sonst, ne >< und: man merkt, wofür man im monat seine paar kröten abdrückt. da weiss man den support und die qualität des originals dann echt zu schätzen.
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Spielt hier eigentlich noch wer WoW?

Ich hatte zwischenzeitlich mal aufgehört und hab vor zwei Wochen wieder angefangen, auf meinem P-Server ist leiser nichts mehr los. Ich hoffe da kommen wieder Leute, sonst muss ich wohl wechseln^^
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Hab vorhin was festgestellt....also das dümmste was man machen kann ist festzustellen das man WoW spielen will, sich MoP zu holen, das neue vorzubestellen und direkt den lvl90 boost der dabei ist zu verwenden....dann ist man nämlich lvl90, hat mieses Equip und keinen Schimmer von nix :D Hab jetzt zumindest mal meine Skillleisten einigermaßen hinbekommen, das wars aber auch schon..
 
Als Neuanfänger ist das sehr sehr schlecht.

Als Alter Hase ist das nicht schlecht, man liest sich dann nen Guide durch, stellt die wichtigsten Addons wie DBM, Quartz, Skada, etc. ein und legt los mit Equip farmen.

Ich werde WoD aber nicht spielen, mir fehlen da die Skilltrees. Dafür macht WotLK auf meinem aktuellen Server extrem viel Fun :D
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Geht sogar, ich komm langsam rein :D und kapier was ich machen muss, nur das mit den Berufen ist mir noch zuhoch, war mir aber in gw2 auch schon fast zu nervig.
Konnte immerhin schon mein Gegenstandslevel von 483(das Geschenkte equip vom boost) auf 489 steigern gestern Abend. Bin jetzt grad dabei die legendäre Quest zu machen, die zieht sich vielleicht....
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Geht sogar, ich komm langsam rein :D und kapier was ich machen muss, nur das mit den Berufen ist mir noch zuhoch, war mir aber in gw2 auch schon fast zu nervig.
Konnte immerhin schon mein Gegenstandslevel von 483(das Geschenkte equip vom boost) auf 489 steigern gestern Abend. Bin jetzt grad dabei die legendäre Quest zu machen, die zieht sich vielleicht....

Welcher Server ?

bzw. welcher realm pool ? ( wegen zusammengelegten Realms.)

<-- bin auf Malle (Mal'Ganis ) da ist immer was los :-)

mfg Flo
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Auf Aman´Thul, scheint auch der neueste Server zu sein.
 
Zurück