Sammelthread Wii U

Sammelthread
Konfliktmineralien: Nintendo macht Fortschritte bei Wahrung der Menschenrechte

Freut mich aber 2012 haben sie NIX unternommen dagegen, kurze Erklärung um was es geht:

In manchen Ländern werden gewisse Rohstoffe durch Milizen kontrolliert und abgebaut und das unter fragwürdigen Methoden, auf Menschenrechte nimmt man nicht acht. Durch den Verkauf der Rohstoffe werden Sklaverei, Kindersoldaten und vieles mehr finanziert.

Nintendo wollte frûher dazu gar keine Aussage machen, woher die Materialien ihrer Konsolen herkommen. Ein willkommener Schritt, dass sie langsam umdenken, aber der hätte eigentlich schon viel frûher kommen müssen.
 
Nintendo wollte frûher dazu gar keine Aussage machen, woher die Materialien ihrer Konsolen herkommen. Ein willkommener Schritt, dass sie langsam umdenken, aber der hätte eigentlich schon viel frûher kommen müssen.

Wahrscheinlich war das auch der Grund warum die Konsole so günstig ist, ihnen war es egal aber bin auch froh das es sich bessert.
 
Wer will Nintendo Briefmarken? Man kann Mario,Luigi,Peach und Toad als Briefmarke haben ein Bogen mit 4 Stück kostet aber 7€!

Hier die Infos und Seite wo ihr es bestellen könnt, es sind 4x 70 Cent Marken und mir sind sie viel zu teuer.
 
Beim Nintendo-Adventskalender macht ihr auch alle mit? Heute gibt es zum Beispiel 5x Splatoon + Kissen zu gewinnen.

EDIT: Nintendo hat da einen ziemlichen Quatsch gemacht, wenn du Oben Rechts auf Anmelden/Registrieren klickst, gelangst du auf eine andere Seite und dort klickst du dann auf "Deinen Nintedo-Account erstellen" dann auf Anmelden.
biggrin1.gif

Eigentlich gehts auch einfacher Nintendo
zwinker4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da nicht einloggen. :(

Nintendo hat da einen ziemlichen Quatsch gemacht, wenn du Oben Rechts auf Anmelden/Registrieren klickst, gelangst du auf eine andere Seite und dort klickst du dann auf "Deinen Nintedo-Account erstellen" dann auf Anmelden. :D
Eigentlich gehts auch einfacher Nintendo ;)

HIER der Link zum Adventskalender, damit du den ganzen Kalender und nicht nur den heutigen Tag siehst.
 
Muss mich leider an Nintendo Belgien halten, welche auch Luxemburg verwalten, und die ahben leider kein Adventskalender dieses Jahr

Btw, schon mitbekommen? In den Universal Studios Themenparks wird es zuküftig Nintendo Areale geben, und zwar echt große, also ein richtiges... wait for it... Nintendoland (badumm tschh!). Leider nur inden USA und Japan, aber wer mal dahin reisen sollte, könnte sich das ja mal vormerken...
 
Habe auch davon gehört aber das Video sagt nur wie tol es wird und nicht was die Areale beinhalten leider, man hält sich wohl noch etwas bedeckt. :(

Schade kannst du nicht am Kalender teilnehmen, bis jetzt war auch nix dabei das du nicht auch kaufen kannst, bei den Splatoonkissen bin ich mir nicht sicher aber habe Splatoon sowieso aufgegeben. Sollte ich es gewinnen dann spiele ich es wieder :D
 
Spielt noch jemand Splatoon? Habe es mal verkauft weil die Teams einfach nicht mehr funktioniert haben, ich war ganz gut aber wenn das Team nicht funktioniert dann wird es nix. Müsste wohl von vorne beginnen oder werden Characktere Online abgespeichert?
 
Spielt noch jemand Splatoon? Habe es mal verkauft weil die Teams einfach nicht mehr funktioniert haben, ich war ganz gut aber wenn das Team nicht funktioniert dann wird es nix. Müsste wohl von vorne beginnen oder werden Characktere Online abgespeichert?

Weder noch, das ganze wird auf der Konsole gespeichert, so dass du hier nichts verloren hast außer vielleicht ein wenig Skill :P

Splatoon würde ich gerne wieder zocken, aber meine Wii U streikt momentan :(
 
Ähm... ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Spieldaten von diesem Spiel noch habe, dann müsste ich von vorne beginnen :) Meine WiiU muss ich mal öffnen und entstauben, der Lüfter und die Lüftungsschlitze sehen von aussen total verstaubt aus.
 
Ich habe jetzt auch eine Wii U ergattert (gegen meine X1S getauscht, welche wegen der X keinen Einsatzzweck mehr hatte) und bis doch schon erstaunt wie gut sie ist.

Denke hier hat Nintendo wirklich rein beim Markething versagt. Es gibt genügend Spiele welche man auch heute noch bewundern kann und die Ergonomie vum Gamepad finde ich super.

Das einige was kich bis dato störte ist die extrem langsame Wifi Verbindung... Es hat ewigkeiten gedauert Wind Waker zu downloaden...
 
Ich habe jetzt auch eine Wii U ergattert (gegen meine X1S getauscht, welche wegen der X keinen Einsatzzweck mehr hatte) und bis doch schon erstaunt wie gut sie ist.

Denke hier hat Nintendo wirklich rein beim Markething versagt. Es gibt genügend Spiele welche man auch heute noch bewundern kann und die Ergonomie vum Gamepad finde ich super.

Das einige was kich bis dato störte ist die extrem langsame Wifi Verbindung... Es hat ewigkeiten gedauert Wind Waker zu downloaden...

Im Nachhinein betrachtet hat die Wii U mehr als genug Spiele, es fehlen nur der Großteil der AAA Titel jener Zeit - eben die Titel, für die viele eine Konsole kaufen. Und ja, das Marketing war übel und der Name hat auch nicht geholfen, viele Eltern wunderten sich anscheinend, warum ein Tablet controller für die Wii so teuer sei.

Internet ist so eine Sache mit der Wii U. Wenn es bis am downloaden war, gings fixer als am PC bei mir, aber der eShop hatte andauernd Verbindungsabrüche. Bei den meisten wars eher umgekehrt.
 
Die Wii U ist für mich die besten Nintendo Konsole der "moderneren" Zeit und gerade für Sammler perfekt.

Aktuell spiele ich darauf viel lieber als auf der Switch, Auf den Retasil Discs ist einfach das komplette Spiel drauf.
 
Zurück