How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ich würde immer diese hier bevorzugen, habe aber auch lange eine von amazon verwendet.
Muss die mal raussuchen, vielleicht gibt es die noch.

Wire würde ich mir hier aussuchen, ist AWG18 und gibt es in allen Farben - kannst also dem Sleeve entsprechend die Farben auswählen.
 
Hey,
Ich wollte eben mit dem Sleeven meines Netzteils anfangen (be quiet! Straight Power 10), leider habe ich gleich am Anfang ein Problem...
Ich benutzte das Pinremover Kit von Phobya. Doch irgendwie bekomme ich kein einziges Kabel aus dem Connector. Pinremover sitzt, aber das Kabel bewegt sich keinen Millimeter, wenn ich dran ziehe (hab schon mit Gewalt dran gezogen, selbes Spiel...). Mach ich irgendetwas falsch, oder liegt das an den Kabeln? :o
 
Hast du den Pinremover richtig eingesteckt, also die Nasen der Terminals werden zusammen gedrückt?
Falls ja, drücke das Kabel mal leicht in die Buchse, dann führst du den Pinremover ein und versuchst es nochmal.
 
Ich kann leider nicht sehen, ob die Haken eingedrückt werden... habs auch mal so probiert, wie du es beschrieben hast, aber auch da tut sich nichts.
Der Pinremover steckt soweit drinnen, wie möglich.
 
Ich sage mal, eine "gesunde Menge Kraft" muss oft angewendet werden.
Ist halt schwer zu erkennen, was noch geht und was nicht (wenn zu viel, werde die Nasen verbogen und brechen evtl ab).

Der Pinremover ist schon richtig herum eingeführt?
So, dass die Seiten des Pinremovers eben die Möglichkeit haben, auch die Nasen der Terminals zusammen zu drücken.

Am Phobya Pinremover wird es vermutlich weniger liegen, habe den auch mal eingesetzt.
Ging zwar flott kaputt, hat bis dahin aber super funktioniert.
 
Weiß jemand, ob die 100% an das Corsair NT passen?

die Terminals in den Connectoren sitzen ja in diesen Quadraten oder U-s. da habe ich schon anhand der Bilder überprüft, dass das Layout stimmt. wenn du unsicher bist kannst du das auch gern noch mal selbst nachgucken. auch die Größe der Connectoren an sich sollte stimmen, denn ich habe bei meinem Corsair RM550x schon mal testweise einen 6 Pin PCI-e-Stecker reingesteckt. die anderen sind vom Verhältnis ja gleich groß
 
Nein, ist es nicht wirklich.

Paracord ist der dichteste, gefällt mir aber optisch überhaupt nicht.
Den Sleeve von uns (den MDPCX) muss man immer schön stramm ziehen, dann ist auch dieser perfekt blickdicht.
Also mehr Aufwand beim sleeven, sieht dafür so aus wie es eben aussieht.
 
Hey,

Welche Kabel würdet ihr empfehlen wenn ich Komplett selber crimpe? Ich geh mal von aus 0.75 - 1 mm² für ATX und Co, und 0.25mm² für Lüfterkram etc., lieg ich da richtig?
Bei Gamingrigs kostet der Meter aber 1€ und bei Gosumodz nur 0,20€. Unterschied ist der Querschnitt, aber wo liegt noch der Unterschied?
Vllt kann da einer was empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ist ein sehr schöner Guid geworden, wollte mich bei mir demnächst auch mal ranmachen, wird wahrscheinlich eine Schwarz/Rot kombi bin mir aber noch nicht sicher :)
 
hat hier jemand schon neue Kabel für ein BQ E10 Netzteil gemacht und weis woher man die Stecker an der Netzteilseite für dieses Netzteil bekommt?
Gruß
 
Naja ich dachte daran, anstatt die bestehenden Kabel zu sleeven, die Kabel gleich komplett neu zu macjen und die dabei auch in der optimalen länge, da aktuell doch einige Kabel zu kuru oder zu lang sind, dafür bräuchte ich ja aber neue Stecker.
 
Aber du kannst doch die originalen Stecker auch verwenden. Wenn du neue Kabel machst brauchst du die ja nicht mehr. Oder willst du nur die Orginalkabel halt nicht unbedingt auseinandernehmen/verändern wegen eventuellem späteren Weiterverkauf und so?

Wie auch immer...irgendwo hat hier letztens mal jemand einen Link gepostet wo es die Connectors zu kaufen gibt. Ich weiß aber leider nicht mehr wer das war noch in welchem Thread. Auch den Shop kann ich leider nicht mehr auf meiner "Festplatte" finden. Also es gibt die Dinger zu kaufen - die Frage wäre für dich natürlich jetzt trotzdem noch wo. Vielleicht fragst du einfach mal beim Support von BQ nach? Ich hab da bei meinen bisherigen Anfragen eigentlich immer sehr zeitnah eine hilfreiche Antwort erhalten. Und die verkaufen auch einzelne Kabelstränge für die CM-Modelle usw. Wenn du Glück hast ja eventuell auch die Connectors...oder sie wissen zumindest wo man sowas bekommen kann.
 
Nagut, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als an den orginal Kabeln rumzuflicken, trotzdem mal danke, oder ich lasse es mal mit den Laufwerkskabeln, die sieht man ja sowiso nicht, und ich glaub die die für PCI verweendet werden hab ich sogar schonmal irgendwo gesehen.
Ja, beim BQ support hab ich nachgefragr, die haben nur gesagt, dass sie die Stecker nicht verkaufen und man die garantie verliert wenn man nicht die orginalen Kabel verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja einfach die Stecker abmachen und daran dann neue Kabel und wenn das Netzteil innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, packst du den Stecker wieder auf die originalen Kabel
 
Zurück