How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Moinsens,
ich glaub mit löten wirst du nicht glücklich werden.
Zum einen ist die Lötstelle schon dicker und zum anderen mußt sie noch isolieren. Und ob das mit Sleeve gut aussieht glaub ich nicht...
Wenn ich falsch liege, darf das gern berichtigt werden.
Bau dir doch deine Kabel selber...
Ich meine bei den Jungs von Gosumodz solltest du fündig werden...

MfG

Edit:
Kann sogar sein, daß sie die sogar anfertigen.
Weiß ich aber nicht so genau.
Einfach mal anfragen...
 
Also einfach mal schauen die Kabel komplett selber zu erstellen, wie ja schon gesagt wurde.
Ansonsten könntest du dir Stoßverbinder mal anschauen, sind aber sehr klobig oder aber löten. Entgegengesetzt der zuvor erstellten Meinung ist es natürlich möglich so zu löten, dass die Lötverbindung unter einem Sleeve nicht mehr zu sehen ist.

Wie dem auch sei, die sauberste Variante ist die Kabel selber zu erstellen von Anfang bis Ende, danach kommt das Löten und zum Schluss die Stoßverbinder.
 
Ich hätte da mal die Frage bei den Farben wenn ich alles einzeln sleeve und unsicher bin wegen den Farben könnte ich dann ja auch jede Ader einzeln machen sprich erst einen Pin raus sleeve drauf und dann die nächste Ader. Würde vllt länger dauern aber die Gefahr das ich Kabel vertausche wäre dann nicht mehr gegeben.
 
Will mich nun doch mit dem Sleeven beschäftigen.

Gibt es hier auch eine Art "Kaufberatungsthread", in dem man sich die Teile zusammenstellen lassen kann?

btw: Kann es sein, dass der Cablemod Gutschein welcher hier immer eingeblendet wird, nicht gültig ist?
 
Was magst du dir denn zusammenstellen lassen? Das meiste steht hier schon beschrieben, wenn du Fragen zu spez. Teilen hast würd ich das auch direkt hier tun.

Die meisten werden dir vermutl Gozumods ans Herz legen, da die alles haben was du brauchst und kaum mehr im Sortiment haben, sodass du gar nicht viel falsch kaufen kannst. Ich war da ebenfalls schon Kunde (auch durch die gute Meinung zu denen hier im Forum) und wurde nicht enttäuscht.

Wenn du schreibst was du vor hast (nur sleeven oder alle kabel neu machen, welche etc.) kann man dir bestimmt flux unter die Arme greifen.


Den Gutschein kenn ich leider nich ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Okay, dann fange ich mal mit meiner größten Sorge an.

Ich möchte die Kabel vom NT komplett neu machen, dazu brauche ich ja die spezifischen Stecker vom NT.
Ich habe noch keinen Plan, wo ich die her bekomme (NT ist ein SF450 von Corsair).
 
Okay, dann fange ich mal mit meiner größten Sorge an.

Ich möchte die Kabel vom NT komplett neu machen, dazu brauche ich ja die spezifischen Stecker vom NT.
Ich habe noch keinen Plan, wo ich die her bekomme (NT ist ein SF450 von Corsair).
Einfach die vorhandenen verwenden? Die Connectoren an der Seite des modularen NTs wirst du wohl nur vom Hersteller selbst oder garnicht bekommen. Die Connectoren auf Mainboard-Seite kann man in den entsprechenden Shops, z.B. Gosumodz, kaufen. Da es auf der Zubehör-Seite von Corsair die SF-Serie aber anscheinend nicht mehr gibt musst du wohl mal direkt anfragen ob man da noch ein Ersatz-Kabel-Set bekommen kann wenn du das mitgelieferte nicht "auseinandernehmen" willst.
 
Joa...das schaut doch gut aus. :daumen:
das sind die Stecker die du brauchst
Es geht um die Stecker auf Seiten des NT und die sind nicht "genormt". Die von dir verlinkten Stecker sind ja für die MB-Seite.
Jupp danke :daumen:, welche Kabel nehme ich für die Stromleitungen?
Beispielsweise diese hier: Single Wire Black 30m (gibt es auch in Weiß)
 
Könnt ihr eine günstige Crimpzange empfehlen als Alternative zu den 50€ Modellen?

Ich kaufe eigentlich immer hochwertige Werkzeuge, solange die Leistung dafür gerechtfertigt ist.

Mit Crimpzangen habe ich nun keine Erfahrung und frage mich deshalb, ob 50€ aufwärts dafür in Ordnung sind.
 
Könnt ihr eine günstige Crimpzange empfehlen als Alternative zu den 50€ Modellen?

Ich kaufe eigentlich immer hochwertige Werkzeuge, solange die Leistung dafür gerechtfertigt ist.

Mit Crimpzangen habe ich nun keine Erfahrung und frage mich deshalb, ob 50€ aufwärts dafür in Ordnung sind.
Ist genauso wie auch bei anderem Werkzeug. Die guten Hersteller halten sich eben genauer an z.B. Normen als das die "Billigproduzenten" tun.
Ich hab dir aber mal eine PN geschrieben. ;)
 
Zurück