Sammelthread Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Zalman MS800, allerdings muss man dann hinter dem Kühler einen flacheren Gehäuselüfter einbaun weil der standardisierte keinen Platz mehr hat.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Passt ein Be Quiet Dark Rock 3 Pro in ein Corsair 450D? Laut den Herstellerangaben hat der Be Quiet ne Höhe von 163mm und ins 450D soll 165mm gehn...
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Hmmm, der Kühler ist 163mm hoch, ins Gehäuse passen 165mm. Ergibt noch 2mm Platz, oder irre ich? ;)
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Cooler Master Hyper TX3 Evo im Bitfenix Progidy / riesig Platz einschl. eingebautem Deckenluefter...
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Thermalright HR-02 Macho in Cooler Master CM 690 ii
Kompatibel
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Der EKL Alpenfön Brocken 2 passt in ein Bitfenix Colossus :ugly: (Welcher Lüfter passt da nicht rein bei einem 24,5 cm Gehäuse :ugly: )
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

EKL Alpenföhn Brocken 2 passt in ein Enermax fulmo ST und es ist noch genug platz
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Noctua NH-D14 passt in ein Cooler Master HAF 912, dabei ist noch viel Platz.
Kompatibel.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Hallo, hab da mal eine Frage.

Ich hab mir jetzt das NZXT Source 340 bestellt. Ich war mir vorher sicher das der CPU kühler ( Thermalright Silver Arrow SB-E) passen würde. Nun bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher da so gut wie jede Seite unterschiedliche Maße angibt. Könnte mir da jemand Gewissheit geben ob der Kühler ins Gehäuse passt?
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Ich habe einen BeQuiet Dark Rock Pro C1 in einem Silverstone Fortress FT02 ohne Seitenfenster und es geht sich aus, ist allerdings ein Milimeterspiel. Der Kühler drückt zwar leicht auf die Dämm-Matte der Seitenwand, doch diese verbiegt sich dadurch nicht...
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Zalmann Z11 mit BeQuiet Dark Rock Pro C1 ist sehr enge, aber passt
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Ins Cooltek W2 passen:

Macho Rev A =Perfekt
Arctic i30 = Bissle Knapp ca 4 mm
Dark Rock Pro 3 = mir zu knapp 1mm
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Thermalright Macho Rev. B passt in ATX Zignum MT H-60, wenn man keinen Lüfterkanal im Seitenteil montiert hat.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Noctua NH-D9L passt gut in ein NZXT Hades und hält meinen i7-2600 unter Vollast bei max. 60°C.

Aufgrund des schmalen Gehäuses und dem Seitenlüfter ist man beim Hades auf eine Maximalhöhe von 13 cm.
Der kleine Kühler von Noctua macht in dieser Umgebung einen sehr guten Job.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Kompatibel:

Scythe Mugen 4 im Phanteks Enthoo Luxe. Sollte rein von den Maßen her auch ins Primo und Pro passen.
Den Lüfter musste ich ein wenig nach oben versetzt montieren, da mein RAM im Weg war.
 
Zurück