Sammelthread Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Ich habe einen be quiet Dark Rock Advanced C1 in einem Cougar Solution, ist noch ca. 5mm platz :D
Passt aber nur wenn man an der Seitenwand keinen bzw. nur unten einen Lüfter hat !

Der Scythe Mugen 2 passt auch ohne Probleme !
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Den Thread hier kann man eigentlich vergessen.
Die kompatiblen Kühler wurden das letzte mal 2008 (!) im Stratpost zusammengefasst, der TE war schon seit über 2 jahre nicht mehr online und die Mühe hier alles durchzulesen macht sich sowieso niemand.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

durchlesen? Nutze die "Thema durchsuchen" Funktion und gibt entweder teil des Kühlernames ein oder vom Gehäuse ;)
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Den Thread hier kann man eigentlich vergessen.
Die kompatiblen Kühler wurden das letzte mal 2008 (!) im Stratpost zusammengefasst, der TE war schon seit über 2 jahre nicht mehr online und die Mühe hier alles durchzulesen macht sich sowieso niemand.

stimmt! Durchlesen wäre ein reine Fleißarbeit bzw. Zeitverschwendung. Warum nicht selbst Hand anlegen und mit Metermaß ausrechnen ob der Lüfter in das Gehäuse deiner Wahl passt. :schief:
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Ich wär wohl bereit das alles auf den aktuellen stand zu bringen, wär das denn sinvoll?
 
Klar, wenn man auf der Suche nach was neuem ist, ist das schon hilfreich.

Entweder machst du den Nachfolger dieses Threads auf und bittest einen Mod deinen anstatt diesem anzupinnen oder guckst, ob du das irgendwie mit dem TE und/oder den mods geregelt bekommst, dass du den Startpost bearbeiten darfst.
Eine Zusammenfassung hier mitten drin würde untergehen.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Letzte Aktivität 15.01.2011 00:42 <- Das mit dem TE wird wohl nichts ;)
Ich setz mich erstmal dran und mach das erstmal bei mir aufm PC mit Word oder Editor fertig und dann frag ich mal bei einem Admin an.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Der Sticky sollte man aktualisiert werden :)

Frage mich nähmlich ob der Silver Arrow von Thermalright in mein Xigmatek Midgard mit dem GA-p55-usb3 von gigabyte passt.

Lg.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

beQuiet DRP2 in Bitfenix Prodigy M aber nur wenn man keine HDD verbaut am Festplattenschacht ;)
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Der Thermalright Macho passt gerade so in ein BitFenix Shadow. Den Lüfter muss man so tief wie möglich setzen, aber dann passt es.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Ich habe im Gehäause Thermaltake Armor Revo einen Noctua D-14 verbaut, geht sich wunderbar aus. nur RAM sollte man low Profile nehmen am besten, sonst könnte es Eng werden... bei mir geht es sich greade so aus mit 54mm Höhe
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

geht durch biegen ind brechen :D
ne im ernst, seitenwand steht dann am macho an
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Alpenföhn K2 paßt ohne Probleme in ein Chieftec Bravo BA-01B-B-B. Habe allerdings keine Gehäuselüfter verbaut - die in der Seitentür dürften nicht mehr passen.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

ihr habt Schmerzen. In mein Xilence Interceptor passte alles ohne Probleme rein :-D
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Der EKL Brocken 2 passt BEDINGT in Xigmatek Midgard, bleiben noch knapp 3-4mm spielraum :ugly:
lieber lowprofile ram verwenden, sonst müsst ihr wohl oder übel die untersten lamellen verbiegen, nicht..dass ich so nachsichtig wäre...*schnief*
 
Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme Edition passt ganz knapp in ein Phantom 410, aber nur wenn der RAM Low-Profile ist.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Alpenföhn Himalaya 2 passt in Verbindung mit meiner Konfig aus der Signatur (Sockel 1150) ganz knapp in ein Antec Three Hundred, sehr knapp, ich denke da ist nicht mal mehr 1 mm Platz zwischen Seitenwand und Kühler :D

Die Backplate vom Himalaya 2 passt nur durchs Mainboardtray wenn man ein paar Ecken etwas absägt :ugly:

Alpenföhn Brocken 1 passt ebenfalls ins Three Hundred ;)

Update:
Der Himalaya 2 passt doch ins Corsair 450D, allerdings nur, wenn man den Kühlkörper nimmt und etwas mit einem Hammer auf die Heatpipes schlägt :ugly:
dafür werden sie etwas kleiner und der Kühlkörper sowie der Lüfter passen rein, ich empfehle aber, wenn man nicht schon einen Kühler hat, einen anderen zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück