Welche digicam für ~200€?

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Welche digicam für ~200€?

Hay,
wie schon im Titel beschrieben suche ich eine sehr gute Kompakt-Camera für um die 200€. Absolutes limit sind 240€.

Sie soll hauptsächlich für den Urlaub dienen...d.h. richtig gute, bleibende Erinnerungen festhalten (es wäre schade von nem geilen Amerika-Urlaub nur schrott bilder zu haben;)).
Manchmal wird auch drinnen Fotografiert. Aber das Hauptaugenmerk sind Landschaftsaufnahmen... Auch immer mal im dunkeln...

Ich habe mir schon ein paar rausgesucht, lasse mich aber gene eines besseren belehren:):

- Canon PowerShot A720 IS silber (2092B008)
-Panasonic Lumix DMC-TZ5 Silber EU
- Sony Cybershot DSC-W170B

soweit...hoffe auf schnelle Hilfe:hail:
 
AW: Welche digicam für ~200€?

Also ich hab mir vor ca. nem Monat die SX100 IS von Canon geholt,

die ist glaub ich bis auf den höheren Zoom (10-fach Optisch) identisch mit der A720 IS, diese wollte ich zuvor auch. Hab mich dann aber für die SX100 IS entschieden

1. wegen des 10-fachen optischen Zooms
2. wegen der verfügbarkeit, die A720 IS gabs fast in keinem shop

manueller Modus:
Die Einstellungsmöglichkeiten sind so umfangreich, das ich mich noch immer nicht optimal auskenne was die Einstellungen betrifft. Das soll nicht negativ sein, es dauert nur eben länger.

aber es gibt ja auch die verschiedensten voreingestellten Modi, die sich auswählen lassen, z.B. Nachtaufnahme, Landschaft

Fazit:
Ich bin mit der Kamera rundum zufrieden.

PS: Das gilt jetzt nicht nur speziel für diese Kamera, in den meisten Fällen ist es ratsam eine größere (1-2 GB) Speicherkarte gleich mit zu bestellen.

mfG No_Limit
 
AW: Welche digicam für ~200€?

Ok... ne 4Gb SDHC Karte is schon vorhanden:devil:

Ich hab mir die SX100 IS mal angeguckt... die Daten sind doch gleich/besser als bei der A720 IS. Aber warum ist die A720 dann teurer?? Kann mir das jemd. sagen?

Sonst finde ich die SX100 IS aber auch besser...danke für den tipp:)

bin aber immernoch offen für weitere tipps;)
 
AW: Welche digicam für ~200€?

SX110 IS wäre evtl. auch noch ne Möglichkeit, die hat einen etwas größeren CCD drin (1/2,3"). Wohl die Nachfolgerin für die SX100.
Kann es sein dass die A720 ein auslaufmodell ist? Weil bei Geizhals ist bei der nur noch ein Shop gelistet.
 
AW: Welche digicam für ~200€?

Wenn du bei Dunkelheit Landschaftsaufnahmen machen willst empfehle ich dir noch ein passendes Stativ zu kaufen. Dann kannst du bedenkenlos auch mal ein paar lang Sekunden belichten ohne zu verwackeln.

mfg, Shibi
 
AW: Welche digicam für ~200€?

jep die SX110 is nochn Zacken besser....und noch im Preislimit^^....

Stativ is auch schon vorhanden...meine alte Cam hat auf Aufnahmen bei Nacht machen müssen aber die waren nich so der Hammer....deshalb hab ich schonmal das Stativ gekauft gehabt aber das hat auch nix gebracht- deshalb muss auch ne neue Cam her;).

ausserdem hat die SX110 noch o,9 MP mehr:)

ok..ich guck gleich ma ob es noch eine besser variante gibt denn 40€ hab ich ja noch bis zum absoluten preislimit:D

ok...thx...Mexxim

/edit: Ich glaub da lässt sich nichmehr viel rausholen... das sin dann schon alles DSLR. Und die sind mir eindeutig zu groß/ teuer^^
 
AW: Welche digicam für ~200€?

hatte den Casio Exilim 1050 der einfach nur schlecht war, sogar meine 6 jahre alte Sony war besser.
Jetzt habe ich die Canaon Ixus 90 IS für 189 euro von Amazon. Bin absolut zufrieden.
 
Zurück