Sammelthread Starfield

Sammelthread
Vielleicht hilft bder Tip ganz unten auf der Seite:

Kopfgeld loswerden: Wurde auf euren Charakter ein Kopfgeld ausgesetzt, könnt ihr damit natürlich hin und her reisen, aber auch schnell ins Visier der Ordnungshüter geraten - je nachdem, welche Fraktion das Kopfgeld erhoben hat. In Siedlungen bzw. Städten wie Neon oder New Atlantis findet ihr "Kopfgeldbegleichung" genannte Stationen, an denen ihr es aufheben lassen könnt, gegen einen kleinen Aufpreis.
 
Ich versuchs dann nochmal. Wenns nicht geht, fang ich halt neu an.
Es ist sehr schwer, das Spiel so zu verkacken, dass du nicht weiterspielen kannst. Eigentlich gibt es immer eine Lösung für deine Missetaten.
Das letzte Game, wo du wirklich Amok laufen konntest, war eigentlich Morrowind, weil man da jeden NPC umnieten konnte, auch die storyrelevanten. Außerdem konnte man Questitems verkaufen oder wegschmeißen.
Sowas geht inzwischen nicht mehr, also geh mal zu den Sicherheitsfuzzies in New Atlantis oder so.
 
"Damn, ich brauche mehr Cargo-Platz in meinem Schiff"
"Aber - das ist ein wendiger Jäger, der hat nicht viel Platz"
"Hold my ship constructor:"
1693655406835.png
 
Die haben immer sofort das Feuer eröffnet. Musst neu anfangen, war ja erst level 2. Verbuche es unter Lehrgeld. Bin jetzt vorsichtiger.

Habt ihr eine Untergrenze, unter der ihr Schrott nicht mitnehmt? Also ab wieviel CR steckt ihr was ein? Dietriche sind wichtig, die immer mitnehmen.
Aber was ist ein Credstick, da steht garkein CR dabei, es mitnehmen? (Anhang)

Ich hab jetzt Grafik Preset von Mittel auf Hoch gestellt, das geht auch noch, gute FPS. Sonst alles auf Voreinstellung gelassen, also Dynamische Auflösung ist Ein. FSR ist Ein und VRS (kein Plan was des ish) ist Ein.

tl:dr
CR Untergrenze für Mitnahme, vllt ab 100?
Credstick, was ist?
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    7,2 MB · Aufrufe: 25
Credstick immer mit nehmen, Credits wiegen nix.

Ansonsten kommts drauf an, ich hab mir die Mantis geholt, auf die ich durch Zufall gestoßen bin und die auf ~1200 Cargo aufgepumpt. Ich hab Platz ohne Ende - die Händler leider wenig Credits :D
 
Habt ihr eine Untergrenze, unter der ihr Schrott nicht mitnehmt? Also ab wieviel CR steckt ihr was ein?
Ich, der seine Handelfähigkeit noch kaum ausgebaut hat, stecke alles ein was viel wert ist. Ich schaue aber auch auf das Gewicht der Items, da ich nur 150 kg tragen kann.
Das Verhältnis aus Gewicht und Wert ist also für mich entscheidend und damit fahre ich bisher sehr gut.
Bücher wiegen nix aber sind gerne mal 600 Credits wert. Anzüge wiegen viel, sind aber auch teilweise fast 10.000 Credits wert.

Habe bisher 90.000 Credits auf Tasche und bin Level 10. Das Haus kostet mich eine wöchentliche Rate, und meine Eltern bekommen 2% vom wöchentlichen Einkommen. Da ich viel erkunde und auf einige Gegner stoße ist Munition ein großer Posten bei mir. Kann mich mit meiner Methode also nicht beklagen :-)
 
Ich habs bei den Piraten in der ersten Kampfmission mal versucht, alles mitzunehmen, was sich aufheben lässt. Noch bevor ich durch die Basis auf Kreed durch war, waren sowohl ich, als mein Robokumpel komplett voll... Musste mich also von einigem Tinnef trennen, um wertvolleres einsammeln zu können.
 
Also mir gefällts.
Ist genau meins, alles abgrasen, alles erkunden und so spielen wie ich will. Ist halt ein Bethesda Game, wird sicher zahlreiche Mods für geben welche die Performance anheben / verbessern und die Grafik natürlich auch.
 
Bei meinem zweiten Anlauf läufts jetzt besser. Ich verzettel mich jetzt nicht mehr so sehr, sondern versuche dem Hauptfaden zu folgen.

Man kann später wiederkommen und alles nachholen an Nebenaufgaben?

Gestern war ich auf New Atlantis im Untergewölbe, diese Strom Mission mit den Verteilerkästen. Hat das schon jmd gemacht. Dort habe ich den letzten nicht gefunden. Aber das möchte ich momentan nicht wieder machen. Da unten ist es nicht so schön.
 
Bei meinem zweiten Anlauf läufts jetzt besser. Ich verzettel mich jetzt nicht mehr so sehr, sondern versuche dem Hauptfaden zu folgen.

Man kann später wiederkommen und alles nachholen an Nebenaufgaben?

Gestern war ich auf New Atlantis im Untergewölbe, diese Strom Mission mit den Verteilerkästen. Hat das schon jmd gemacht. Dort habe ich den letzten nicht gefunden. Aber das möchte ich momentan nicht wieder machen. Da unten ist es nicht so schön.
Jo, ich hab die zu Ende gemacht :)
 
Die Miner/hurst/gouvernor quest ist echt cool. Freue mich auf den 2 Durchgang mir anderen entscheidungen, falls ich mich bei der menge des Contents noch daran erinnern kann. :D
Bei meinem zweiten Anlauf läufts jetzt besser. Ich verzettel mich jetzt nicht mehr so sehr, sondern versuche dem Hauptfaden zu folgen.

Man kann später wiederkommen und alles nachholen an Nebenaufgaben?

Gestern war ich auf New Atlantis im Untergewölbe, diese Strom Mission mit den Verteilerkästen. Hat das schon jmd gemacht. Dort habe ich den letzten nicht gefunden. Aber das möchte ich momentan nicht wieder machen. Da unten ist es nicht so schön.
ich finde den 2 kasten nicht bzw ist der Weg verperrt oder ich bin zu doof
 
Bist du auch Rollenspiel Neuling? Benötigen wir möglicherweise eine Selbshilfegruppe?
Versuch außenrum zu gehen. Wenn er auf einer anderen Ebene ist, ist ein Pfeil neben der Entfernungszahl.

Heute war ein Banküberfall mit Geiselnahme. Man kann es lösen, ohne einen Schuss, dass die Gangster sich ergeben.
 
Nein ich bin alles abgeklappert komme aber nur zu einer Tür die nicht aufgeht(noch nicht?). Habe es dann verlassen komme irgendwann darauf zurück. An quests mangelt es ja nun wirklich nicht. ;)
tipp

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin gestern auf der Venus gelandet und mit dem Raumanzug drauf rumgelaufen... :stupid: Da gabs an der Oberfläche POIs :klatsch: Ob das beim Jupiter auch geht? Schei** auf atmosphärischem Druck und Temperaturen?! Die haben sich angeblich mit Typen von der NASA unterhalten :lol:
 
Naja, in 300 Jahren kann man einiges an Technologie entwickeln...
Aber da Jupiter ein Gasriese ist, bin ich nicht mal sicher, ob der nen festen Kern hat.

Laut WIkipedia haben bereits in den 70er/ 80er Jahren mehrere Sonden verschiedener Organisationen die Oberfläche der Venus erreicht, ohne direkt zerstört zu werden.
Der Druck am Fuss der Marianengrabens ist mit etwa 1070 bar übrigens vergleichbar bis höher als auf der Venus mit etwa 900-1000 Bar

Alle Daten von Wikiartikeln, somit keine Gewähr, das die 100% Korrekt sind.
 
Wo ist das Problem?
Die Venus ist so lebensfeindlich, da kannste nicht wirklich drauf landen existieren geschweige denn Außenposten drauf bauen. Da herrschen über 400°C, der atmosphärischer Druck entspricht 1000m unter dem Meeresspiegel. Die "Luft" ist stark korrosiv. Raumschiffe sind in der Regel für einen gutes Schub-Gewichtsverhältnis gebaut nicht wie stark gepanzerte Unterseeboote die derartigen Druck aushalten sollen.

Die argumentieren ja auch mit der Anzahl an leeren Planeten physikalisch richtig :ka:
 
Allzuviel Realismus darf man von einem Spiel nicht erwarten. Auf den Eisplaneten kann man auch ohne Kälteschutz rumrennen, dorr sind es oft -50 Grad. Man holt sich eine Erfrierung, und die heilt mit der Zeit in wärmeren Gegenden. Bei -50 Grad ohne Schutz würde man normalerweise nicht dazu kommen einen Planeten zu erkunden.
Wäre jeder Planet realistisch abgebildet wären von den 1000 Planeten wohl nur ein Bruchteil dessen wirklich betretbar.
 
Zurück