• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 01/2013

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Der zentrale Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 01/2013 ist ab sofort online. Die neue "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab dem 5. Dezember 2012 am Kiosk. Einige Abonnenten bekommen die PC Games Hardware einige Werktage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 01/2013 in diesen Thread. Die Redaktion versucht hier, auf Fragen und Anregungen möglichst schnell zu antworten.

Umschlag_MAG_DVD_121130090905660.jpg

Hier geht es zu den Umfragen:
Welche Artikel der PC Games Hardware 01/2013 haben euch gefallen?
Welche Heft-DVD-Inhalte der Ausgabe 01/2013 haben euch gefallen?
 
AW: PCGH 01/2013 bald im Handel: 10 zwingende Aufrüstgründe, Ladezeiten reduzieren, Vollversion Venetica, SLI & Crossfire analysiert

:schief: Bin mal gespannt, ob das Heft wieder so spät in meinen Briefkasten liegt.
Jedenfalls freue ich mich schon aufs neue Heft. :daumen:
 
AW: PCGH 01/2013 bald im Handel: 10 zwingende Aufrüstgründe, Ladezeiten reduzieren, Vollversion Venetica, SLI & Crossfire analysiert

Dürft ihr verraten, ob bei dem P/L-PC auch Monitor usw. dabei sind? Wäre sehr interessant für mich :D
 
AW: PCGH 01/2013 bald im Handel: 10 zwingende Aufrüstgründe, Ladezeiten reduzieren, Vollversion Venetica, SLI & Crossfire analysiert

Interessante Themen.
Diesmal werde ich mir aufjedenfall das Heft in der DVD-Version kaufen! :daumen:
 
Im Artikel Entwicklung der Computergrafik (3) sind ein paar Fehler drin was Parallax- und Parallax Occlusion Mapping betrifft.
Bei normalem Parallax Mapping werden lediglich die Texturkoordinaten je nach Blickwinkel (nicht Lichteinfallswinkel) verschoben, sodass der Eindruck ein geometrischen Struktur entsteht. Das kostet relativ wenig Leistung und kam in FarCry/Fear zum Einsatz. POM hingegen ist ein aufwendiger Raytracing Algorithmus und war erst in Crysis zu sehen.
Im Bildkasten (S.49 mitte) ist rechts POM abgebildet und links scheinbar Bump/Normal-Mapping + Parallax-Mapping.
 
AW: PCGH 01/2013 bald im Handel: 10 zwingende Aufrüstgründe, Ladezeiten reduzieren, Vollversion Venetica, SLI & Crossfire analysiert

Mein Heft mit DVD ist schon heute (Samstag gegen 10Uhr) mit der Post gekommen. :daumen:
 
AW: PCGH 01/2013 bald im Handel: 10 zwingende Aufrüstgründe, Ladezeiten reduzieren, Vollversion Venetica, SLI & Crossfire analysiert

habe gerade mal durchgeblättert, wieder top Themen drin. Aufrüsten= mein Tip eine SSD, das merkt man auch mit Sata 3GB Anschluss. Ich möchte meine Samsung SSD nicht missen.:daumen:
 
Hab die Ausgabe heute bekommen. Soweit find ich sie ganz gut gelungen, bis auf den leider (wieder einmal) unfassbar und vor allem unnötig negativen Artikel über SLI/Crossfire. Man sollte in Zukunft vielleicht überlegen, ob der Herr Vötter weiterhin für sowas zuständig sein sollte.

Was mich außerdem interessieren würde: Ich hab auf der Teamseite den Christian Gögelein gar nicht mehr gefunden. Hab ich was verpasst oder wurde er gegangen?!
 
Mein Magazin ist heute auch schon gekommen, erstmal recht herzlichen Dank dafür :daumen:
Habe mir eben den Artikel "Top-5-CPUs ausgereizt" angeschaut und dort vor allem den i5-3570K (S. 56) weil ich den auch besitze. Ich habe festgestellt, dass ihr da ein sehr schlechtes Expemplar vorliegen hattet. Der die 4.5 GHz nicht mal geschafft hat und zudem 1,30V benötigte :what:

Da kann ich ja von Glück reden, dass meiner nur 1,15V für stabile 4.5 GHz benötigt. Selbst 4,7 GHz bei 1,26V sind kein Problem :D

Bekommt ihr denn vom Hersteller (Intel /AMD) keine "Pre-testet"-CPU's die gut laufen oder bekommt ihr die rein zufällig, so wie wir als Verbraucher auch?
 
AW: PCGH 01/2013 bald im Handel: 10 zwingende Aufrüstgründe, Ladezeiten reduzieren, Vollversion Venetica, SLI & Crossfire analysiert

Ich habs auch schon, yay :daumen:
Der Artikel über SLI und Crossfire war schonmal sehr schön, der Artikel über Prozessoren und speziell Vishera-Tuning sehr ernüchternd. ;)
 
AW: PCGH 01/2013 bald im Handel: 10 zwingende Aufrüstgründe, Ladezeiten reduzieren, Vollversion Venetica, SLI & Crossfire analysiert

Venetica ist aber auch ein Kaufgrund, wenn man es noch nicht hat. Schönes Game. :)
 
AW: PCGH 01/2013 bald im Handel: 10 zwingende Aufrüstgründe, Ladezeiten reduzieren, Vollversion Venetica, SLI & Crossfire analysiert

nichts neues, keinen grund zum erwerben.. kann man online alles nachlesen :)
 
AW: PCGH 01/2013 bald im Handel: 10 zwingende Aufrüstgründe, Ladezeiten reduzieren, Vollversion Venetica, SLI & Crossfire analysiert

Danke an die Redaktion...

In der PC Games Hardware Heft 01/2013,
auf den Seiten 78 bis 85
hat die PCGH mit ASRock-Technikern zusammen
wesentliches und lesenswertes zum
UEFI der ASRock Boards veröffentlicht.
:daumen::daumen::daumen:
 
AW: PCGH 01/2013 bald im Handel: 10 zwingende Aufrüstgründe, Ladezeiten reduzieren, Vollversion Venetica, SLI & Crossfire analysiert

insgesamt wieder lesenswert! Ich muss mir schon zeitlassen beim lesen sonst dauert es einfach zulange bis das neue Heft erscheint und ich habe schon nach 5 Tagen fertig.
Wie wärs mal mit einem ausfühlichen Artikel für z.B. 2x Bürorechner + Netzwerkeinbindung und NAS? das würde mich schon mal interessieren, vll. einen Workshop? :hail::hail::hail:
 
Danke an die Redaktion...

In der PC Games Hardware Heft 01/2013,
auf den Seiten 78 bis 85
hat die PCGH mit ASRock-Technikern zusammen
wesentliches und lesenswertes zum
UEFI der ASRock Boards veröffentlicht...
:daumen::daumen::daumen:
 
Im Ganzen wieder eine gute Ausgabe. Was mir aber auf der Titelseite aufgestoßen ist, war die Formulierung "10 zwingende Gründe jetzt den PC aufzurüsten" und dann das mit Windows 8. Ich werde nicht auf Windows 8 umrüsten selbst wenn es mir jemand schenkt.

Im Artikel selbst schreibt ihr zum Glück "10 Gründe warum sich das Aufrüsten jetzt besonders lohnt." und das ist verständlich. Wenn jemand vorhat auf Win 8 umzurüsten ist jetzt eine passende Gelegenheit.
 
Zurück