PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

ich hab mir ne PS3 mit 3Spiele gekauft für 360€ günstiger als ne Wii mit 3Spiele (evtl sogar noch zubehör)
Edit: Spiele wofür es sich lohnt eine PS3 zu kaufen: MGS4, GT5/Prologue, Motorstorm1/2, Killzone 2, God of War3, Ratchet and Clank etc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

:lol:
Ich denke doch das das Funktioniert.
Sicher haben sich viele die Wii gekauft aber ....
die PS3 kann einfach viel mehr als ne Wii! :)
Die Spiele Software ist vorhanden muß nur noch angepaßt werden.;)

:daumen:Ich freue mich sehr über diese Nachricht, den der Controller ist besser als der der Xbox aber die bewegungssensoren die sind sch...:daumen2: im vergleich zur Wii.
Du hast das Konzept der Wii nicht ganz verstanden bzw. du weist nicht was der Markt an der Wii so toll findet.
Sony wird mit der momentan verfügbaren Software keinen einzigen Kunden locken können.

ich hab mir ne PS3 mit 3Spiele gekauft für 360€ günstiger als ne Wii mit 3Spiele (evtl sogar noch zubehör)
Edit: Spiele wofür es sich lohnt eine PS3 zu kaufen: MGS4, GT5/Prologue, Motorstorm1/2, Killzone 2, God of War3, Ratchet and Clank etc
Ist ja wirklich super für dich, aber schau dir mal das Thema an. Es heißt nicht: "Andere Leute mit fadenscheinigen Argumenten zum Kauf einer PS3 überreden..."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Das einzige wobei die PS3 der Xbox überlegen ist ist die CPU.
Dafür hat aber die Xbox eine wesentlich stärkere und modernere GPU als die gute (überteuerte) PS3.
Die GPU der PS3 basiert auf G7x Technik von Nvidia wärend die GPU der XBox schon auf den R600 basierte (XBox kam 2005 aufn markt und der R600 erst 2006/07... also weit voraus).
Von der Wii würde ich aber nicht reden überteuerte Hardware müll (von der Technik nur ein übertackteter Gamecube...) da sie im grunde ja noch immer letzte Konsolen Generation darstellt und dazu vom Preis/Leistung ebenso mangelhaft ist.
Ich frage mich aber auch wie man darauf kommen das der Wii "Kontroller" wie ein Stab aussieht... das ist eine Fernbedienung und kein stab.
Da aber MS wohl auch noch so eine steuer einheit bringen wird wird es interessant welche der beiden "echten" Next Gen konsolen das bessere bieten wird.
Hm... lustig nur, dass MS selbst eingesehen hat, dass das Konzept der PS3 und auch der eigenen Konsole immer nur auf neue Grafik und leistungstärkere Hardware zu setzen fürn A... is. Mal ehrlich NEXT-GEN? Dass ich nicht lache. Was bieten denn diese Konsolen mehr, als ein durchschnittlicher PC? stimmt ja die PS3 hat ihren tollen G70 und die XBox den R600. Das ist schon wahnsinnig fortschrittlich und was bieten diese Konsolen sonst? Nix? Hm... komisch und das soll next-gen sein? Grafik die nicht weiter gekommen ist als bis oblivion und auch sonst keinen Vorteil gegenüber einem PC? Wahnsinnig fortschrittlich. Moment da gibts ja noch ne dritte. Stimmt genau Wii heißt die glaub ich. Aber mal ehrlich die soll es schaffen was die beiden anderen nicht geschafft ham? Die soll neue Inovation mit sich bringen? Naja die Grafik stammt ja noch aus dem vorletzten Jahrhundert da isses wohl nix mit Inovation. Moment was ist das? Da gibts so ne neumodische Steuerung. Boah mit der zu spielen macht ja richtig Spaß. Also das ist mal was, was mein PC nicht kann und deswegen meiner Meinung nach die einzige sogenannte Next-Gen Konsole, weil sie mal was wirklich inovatives bietet und nicht nur diesen Multimedia-Pc-Ersatz, sondern ein komplett eigenes System.

Mal ehrlich was kann man auf der PS3, oder der XBox machen, was am aktuelen Spiele-PC nicht mindestens genausogut, oder wesentlich besser funktioniert. Im Gegenteil: Häufig wird die Entwicklung bei PC Spielen durch sogenannte Multiplattform-Titel ausgebremst. Die aktuellen PCs würden schon wesentlich mehr verkraften, aber die Konsolen eben nicht. Deswegen werden auch in der Zukunft viele Spiele auf dem PC schlechter aussehen, als eigentlich möglich, weil die Konsolen eben noch mit älterer Hardware arbeiten. Wo ist da also das Next-Gen von PS3 und Xbox360? Ich sehs irgendwie net so ganz.

Edit: Übrigens ich hab meinen PC zam gestellt, bevor die PS3 überhaupt aufm Markt war und selbst mein olles Teil ist von der Spiele-Hardware der PS3 um einiges über. Eigentlich war die PS3 sogesehen schon veraltet, bevor sie überhaupt auf den Markt kam und das als next-gen zu bezeichnen, ich weiß net...
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Du hast das Konzept der Wii nicht ganz verstanden bzw. du weist nicht was der Markt an der Wii so toll findet.
Sony wird mit der momentan verfügbaren Software keinen einzigen Kunden locken können.


Ist ja wirklich super für dich, aber schau dir mal das Thema an. Es heißt nicht: "Andere Leute mit fadenscheinigen Argumenten zum Kauf einer PS3 überreden..."
die mühe mach ich mir garnicht... da hat nur einer gemeint es gäbe keinen Anlass die PS3 zu kaufen...
Edit: @SimsP du scheinst dich wie ein unseriöser Affe zu benehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Hm... lustig nur, dass MS selbst eingesehen hat, dass das Konzept der PS3 und auch der eigenen Konsole immer nur auf neue Grafik und leistungstärkere Hardware zu setzen fürn A... is. Mal ehrlich NEXT-GEN? Dass ich nicht lache. Was bieten denn diese Konsolen mehr, als ein durchschnittlicher PC? stimmt ja die PS3 hat ihren tollen G70 und die XBox den R600. Das ist schon wahnsinnig fortschrittlich und was bieten diese Konsolen sonst? Nix? Hm... komisch und das soll next-gen sein? Grafik die nicht weiter gekommen ist als bis oblivion und auch sonst keinen Vorteil gegenüber einem PC? Wahnsinnig fortschrittlich. Moment da gibts ja noch ne dritte. Stimmt genau Wii heißt die glaub ich. Aber mal ehrlich die soll es schaffen was die beiden anderen nicht geschafft ham? Die soll neue Inovation mit sich bringen? Naja die Grafik stammt ja noch aus dem vorletzten Jahrhundert da isses wohl nix mit Inovation. Moment was ist das? Da gibts so ne neumodische Steuerung. Boah mit der zu spielen macht ja richtig Spaß. Also das ist mal was, was mein PC nicht kann und deswegen meiner Meinung nach die einzige sogenannte Next-Gen Konsole, weil sie mal was wirklich inovatives bietet und nicht nur diesen Multimedia-Pc-Ersatz, sondern ein komplett eigenes System.

Mal ehrlich was kann man auf der PS3, oder der XBox machen, was am aktuelen Spiele-PC nicht mindestens genausogut, oder wesentlich besser funktioniert. Im Gegenteil: Häufig wird die Entwicklung bei PC Spielen durch sogenannte Multiplattform-Titel ausgebremst. Die aktuellen PCs würden schon wesentlich mehr verkraften, aber die Konsolen eben nicht. Deswegen werden auch in der Zukunft viele Spiele auf dem PC schlechter aussehen, als eigentlich möglich, weil die Konsolen eben noch mit älterer Hardware arbeiten. Wo ist da also das Next-Gen von PS3 und Xbox360? Ich sehs irgendwie net so ganz.

Edit: Übrigens ich hab meinen PC zam gestellt, bevor die PS3 überhaupt aufm Markt war und selbst mein olles Teil ist von der Spiele-Hardware der PS3 um einiges über. Eigentlich war die PS3 sogesehen schon veraltet, bevor sie überhaupt auf den Markt kam und das als next-gen zu bezeichnen, ich weiß net...

Wow, du sprichst mir von der Seele! Bin ganz deiner Meinung! PS3 und die 360 sind doch nix anderes als ein Gaming PC fürs wohnzimmer! Nur hat man hier weniger funktionen als auf seinem Rechner. Es ist einfach Ideenlos, im prinzip ist die PS3 doch nur eine verdammtschnelle PS2! Und die 360 eine beschleunigte alte Xbox, sogar die Gamepads haben sich nicht einmal drastisch verändert. Aber dann schaut man sich mal Nintendos Konsolen an, jedes Gamepad sieht anders aus, jedes war eine Inovation für sich! Was wäre schon eine N64 mit einem Playstation Pad? oder eine Wii mit dem 360 Pad?? Es wäre langweilig! Genauso langweilig wie die anderen Konsolen!
Und dann versucht man immer vergeblich den Wiimote zu kopieren und es kommen aussagen wie "In 5 Jahren ist die Playstation 3 Marktführer und wird sieger des Nextgenwars" Da lach ich mich ja Kaputt...:lol:. Mit ideenklau und schlechten sprüchen, innovationslosen Konsolen und haufen Technickramsch sollte man eine Abwrackprämie für die sog. nextgen Konsolen einführen, wer jetzt seine PS3/360 verschrottet bekommt beim Kauf einer Wii ein Spiel, einen Nunchuk und einen zweiten Wiimote dazu!

Ist meine meinung
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Eine Sache wird vor allem noch übersehen:

Es wird davon geredet, dass der neue PS3 Controller (der dann aber auch locker über 60€ kostet --> Wii Mote nur 37€!!!) noch etwas besser sein soll als der Wii-Kollege...

Aber am 12.6. kommt da der Wii Motion Plus in die Läden, der echte 3D Bewegungen und eine deutlich präzisere Steuerung mitbringen wird.

DARAN muss sich der neue PS3 Controller dann messen, und nicht an dem jetzigen Exemplar!!

Zudem, das muss man schon sagen, ist es wirklich nur Nachmache von Sony, spätestens deswegen, weil die Form halt ähnlich dem Wii Mote angepasst wird, denn mit nem stinknormalen Controller würde es sich schlecht spielen lassen.

Tja aber was bleibt auch übrig ausser abkopieren, die Innovation durch Nintendo gibt es ja halt schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

[..] Was bieten denn diese Konsolen mehr, als ein durchschnittlicher PC? stimmt ja die PS3 hat ihren tollen G70 und die XBox den R600. Das ist schon wahnsinnig fortschrittlich und was bieten diese Konsolen sonst?
Mal ehrlich was kann man auf der PS3, oder der XBox machen, was am aktuelen Spiele-PC nicht mindestens genausogut, oder wesentlich besser funktioniert. Im Gegenteil: Häufig wird die Entwicklung bei PC Spielen durch sogenannte Multiplattform-Titel ausgebremst. Die aktuellen PCs würden schon wesentlich mehr verkraften, aber die Konsolen eben nicht. Deswegen werden auch in der Zukunft viele Spiele auf dem PC schlechter aussehen, als eigentlich möglich, weil die Konsolen eben noch mit älterer Hardware arbeiten. Wo ist da also das Next-Gen von PS3 und Xbox360? Ich sehs irgendwie net so ganz.

Edit: Übrigens ich hab meinen PC zam gestellt, bevor die PS3 überhaupt aufm Markt war und selbst mein olles Teil ist von der Spiele-Hardware der PS3 um einiges über. Eigentlich war die PS3 sogesehen schon veraltet, bevor sie überhaupt auf den Markt kam und das als next-gen zu bezeichnen, ich weiß net...

Alle 3 Konsolen können mal mindestens eins besser als der PC (auf dem Spielemarkt): Umsatz machen. ;)

Die meisten Leute interessiert es eben nicht, dass die technische Entwicklung hier in Schüben stattfindet und weniger kontinuierlich als auf dem PC-Markt. Es ist einfach ein anderes Konzept und die Realität sieht momentan so aus, ich bin froh dass überhaupt noch Umsetzungen für den PC produziert werden (man sehe ich auch mal die heutigen Produktionskosten an, Beispiel GTA 4) und dass es auch wieder einige Hersteller gibt die die Vorteile die es mittlerweile wieder gibt wieder unterstützen.

Trotzdem wird das alles nicht zum Spaß and er Freude gemacht sondern um damit Geld zu verdienen und der Massenmarkt mag nunmal DVD/Bluray rein und los (finde ich auch nicht das schlechteste, aber mich fasziniert nachwievor die schnelle Entwicklung und ich hoffe dass das nicht so schnell aufhört).
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Alle 3 Konsolen können mal mindestens eins besser als der PC (auf dem Spielemarkt): Umsatz machen. ;)

Is auch kein Wunder. Die meisten Leute ham kaum bis keine Ahnung von PCs und hams lieber einfach. Wie du gesagt hast: Scheibe rein und los gehts!
Außerdem ist das mit dem Umsatz bei PS3 und XboX360 auf jedenfall deswegen schon mal mehr gegeben, weil die Spiele einfach mehr kosten und zwar 10-30€ pro Spiel. Außerdem ist bei Konsolenspielen anders als beim PC weniger die möglichkeit gegeben illegale Raubkopien zu verwenden, denn dazu bräuchte man modchips, oder müsste die konsole hacken und da die meisten Konsolenbesitzer nur wenig Ahnung von Hardware ham lassen sie es lieber. Was glaubst du denn, warum Publisher häufig lieber auf die Konsole setzen, als auf den PC.

Aber wir befinden uns hier in einem PC-Hardware Board für Spieler, deswegen geh ich einfach mal davon aus, dass die meisten einen aktuellen Spiele-PC zu Hause stehn ham. Einen Vorteil ham die Konsolen nämlich doch. Zu ihrem Erscheinen waren sie wesentlich billiger, als aktuelle PCs und sind das zum Teil sogar heute noch.
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Alle 3 Konsolen können mal mindestens eins besser als der PC (auf dem Spielemarkt): Umsatz machen. ;)

Noch macht der PC-Spielemarkt mehr Umsatz, als alle auf dem Markt befindlichen Konsolen zusammen.

Der Begriff "Casual Games" wird in nächster Zukunft immer häufiger zu hören sein. Spiele für Gelegenheitsspieler. Eben diese Versucht Nintendo mit seiner Wii und dem DS zu bedienen. Allerdings sollte man Sony deswegen nicht als Nachmacher bezeichnen. Immerhin haben sie mit Marken wie "Eyetoy" und "Singstar" den Stein gewissermaßen in's Rollen gebracht.

Nun könnte man Nintendo als Nachmacher bezeichen - aber das halte ich für ebenso falsch. Immerhin haben Sie mit ihren beiden aktuellen Konsolen etwas wirklich innovatives auf den Markt gebracht - etwas was es in der Form noch nicht gegeben hat.

Sony hat verstanden. Casual Games versprechen einen neuen Markt zu erschließen. Deswegen ist die Playstation 2 noch immer zu kaufen, und nicht nur die Singstar-Titel erscheinen parallel für Playstation 2 und 3. Ein neuer Controller allein wird sicherlich nicht viel verändern. Doch wenn das Softwareangebot stimmt und man dieses samt "Motion-Controller" für die Playstation 3 und ihren Vorgänger anbietet, birgt dies doch ein unheimlich großes Potential. Dann kann Sony simple, Wii ähnliche Titel auf den Markt bringen, aber auch die "Next-Gen-Spieler" mit einer innovativen Steuerung erfreuen.

Meiner Meinung nach ein geschickter Schachzug von Sony - nichts anderes!

PS: Ich habe nie eine Playstation besessen und bin kein Konsolenspieler. Ich schreibe das, damit mich später keiner als "Fanboy" bezeichnet, das bin ich absolut nicht.

dX
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Gabs nicht vor 2 Jahren die Meldung, dass die E3 für immer die Pforten schließen wolle, wodurch die Games Convention Leipzig zur größten Computer-/Spielemesse weltweit aufstieg???
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Also ich hab mir Xbox 360 und ne PS3 angesehn, und schließlich die PS3 genommen (WLAN, kostenlos online zocken...). Außerdem geht bei der Xbox ja noch der RRod um :ugly: Muss jeder selbst entscheiden. Multiplattformtitel sehen meist auf der Xbox 360 besser aus, weil sie dort zuerst entwickelt werden. Meist kommt dann ne mehr oder weniger gute Portierung (aber nich so schlimm wie beim PC). Is klar dass man dann nich alles aus der Plattform rausholen kann.

Ich hatte auch eine mit Ring of Death überhitzte nach drei Minuten....
War eine Kiste der ersten genaration wie sie halt rausgekommen sind sehr laut und Stromfresser....

Habe sie eingeschickt und eine weit!!! leisere und nochdazu neue bekommen also da schick ich sie gerne ein dauerte so 14Tage derweilen spielte ich mit der anderen
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Alle 3 Konsolen können mal mindestens eins besser als der PC (auf dem Spielemarkt): Umsatz machen. ;)


Umsatz ist bei den konsolen mehr da Spiel teurer ist, nur der Gewinn ist beim Pc game deutlich mehr der Obulus und wahrscheinlich beteiligung von Microsoft, Sony an den Einkünften entfällt beim Pc
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

das mit "xbox360 spiele sehen besser aus... multiplatform etc" mag einst gestimmt haben aber wenn ich mir die vergleiche von Wolverine ankugg verblast die x360 immer mehr... jeder der sich die PS3 nicht gekauft wird nicht in den Genuss der geilen optimierten spiele kommen :D multi sehen seit kurzem auf der ps3 besser aus... ich bin eben die art von mensch der sich nen stanni-zocker-pc, Macbook und eben ne PS3 kauft :D heult uns aber später nicht die Ohren voll wenn die xbox abkaggt...


Laut sämtlicher Konsolenspielemagazinen die auf dem Österreichischen Deutschen markt erhältlich sind, sind 9von10 Spielen auf der Xbox360besser
Die Ps3 hat meist eine Niedrigere Kantenglättung als Xbox360
die Interne Auflösung ist auch des öfteren niedriger als Xbox360 schönes Beispiel GTA, ich meine nicht die Ausgebaauflösung 720p die an den Tv erfolgt die ist bei beiden Konsolen ähnlich mit leichten Vorteilen 1080p für zu GT5 dafür streckenrand Deteilarm aber hohe Auflösung na super (Vorsicht Ironie)

Leider beherrsche ich das Zitieren über mehrer Seiten des Threads nicht weiß net wie das geht
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

@bingo88

Hast mal irgendo irgendwann mal was gelesen ausserdem sollte das nur bei der ersten generation passieren.

Was der Rrod bei der xbox war ist es bei der Ps3 der Ylod

@Spieler911 GTA4 das stimmt das die PS3 version eine niedrige auflösung hat aber dafür hat sie ein Grafikeffekte mehr als die xobx 360 version
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

@bingo88

Hast mal irgendo irgendwann mal was gelesen ausserdem sollte das nur bei der ersten generation passieren.

Was der Rrod bei der xbox war ist es bei der Ps3 der Ylod

@Spieler911 GTA4 das stimmt das die PS3 version eine niedrige auflösung hat aber dafür hat sie ein Grafikeffekte mehr als die xobx 360 version

Soweit ich weiß hat das Ps3 GTA 4 noch mehr nachteile Tearing mehr Popups Rucklen und niedrigere Texturauflösung weniger weitsicht meines wissens gibts da kein mehr an Grafikeffekten.

Wenn man auf der Xbox360 das Spiel installiert auf der platte dann sieht die Ps3 Fassung noch ärmer aus

Kantenglättung kann es auch nicht sein weil die Ps3 erledigt in vernüftiger Geschwindigkeit nur so eine Art "durchschnittliche Glättung" der Name will mir net einfallen, im vergleich zur Xbox360

Die kleineren Verbindungsabrüche auf der Xbox360 Fassung im Multiplayer wird vielleicht das Systemupdate am 11.August09 richten mal schauen....
 
Zurück