Projekt : Retro Lets Play PC mit W98 :)

Hallo :)
Ich klinke mich mal hier ein.

1. Zu Windows 98 fdisk Problem:
Microsoft hatte einen "Patch" veröffendlicht, der Festplatten über 64 GB "Verwalten" kann.
Siehe hier:

http://support.microsoft.com/kb/263044/de

2. Zu Deinem Multimonitorproblem.
Früher hatte ATI zusammen mit der Treibersoftware auch das Programm Hydravision beigelegt (Auf der CD). Man kann es auch herunterladen. (Jedoch habe ich persöhnlich es nie benutzt, da ich nur einen Monitor hatte. )

Siehe hier:

HydraVision? - For Radeon® and Mobile ATI Products
Dazu muss auch der treiber passen !
Siehe hier:
Catalyst? 6.2 Drivers and ATI Multimedia Software for Windows 98/Windows 98 SE/Windows ME

Manual für Hydravision (Leider auf englisch)
http://www2.ati.com/manuals/HydraV31.pdf

Viel Erfolg !!
 
also,ich habe jetzt das bildaufnahmeproblem gelöst.
habe eine elgato game capture hd ergattern können,wollte es mal ausprobieren,und was soll sagen,es GEHT !
endlich hab ich bild hier am pc zum aufnehmen,und normal am bildschirm.

ist wie folgt aufgebaut.
1.dvi->hdmi in die elgato
2.elgato capture per usb hier am pc
3.hdmi zu hdmi am bildschirm.

hier am pc höchste quali eingestellt,bild ist bestens.
das NEUE PROBLEM :

dadurch,das die graka im 98 pc nur dvi hat,und ich per hdmi-dvi adapter an der capture card hänge,geht der ton flöten.

lösung 1:
ich greife das im capture screen der elgato angezeigte bild nochmal mit nem anderen programm ab,zb xsplit,und den ton vom 98 pc per klinke an den audio in hier im pc.
problem dabei,die anzeige im elgato ist im vergleich zum original am 98 pc bildschirm etwas zeitversetzt,so das der ton entsprechend auch verzögert ist.

lösung 2 : eine windows 98 kompatible graka mit hdmi ausgang finden !
aktuell habe ich eine 9800pro drin.

ich versuche mal eine zu finden.hat evtl jemand eine idee ?!
 
aaaaber,ich habe das problem jetzt gelöst.
den sound des 98 pcs per klinke an den line in des aufnahme pcs.
das hatte ich ja gestern auch schon so,nur ist da dann ja wie gesagt der ton zeitversetzt zur videoaufnahme,da er nicht mit dem hdmi bildsignal in die elgato geht,sondern eben per klinke an den aufnahme pc kommt.
zum glück kann ich das bild der elgato nicht nur in der dazugehörigen software öffnen,sondern auch im xsplit ,und dort kann ich separat den ton für mikro und klinkeeingang bzw den gesamten systemsound,ebenfalls mit einer verzögerung versehen,so dass es jetzt halbwegs passt :)

JETZT kann es endlich losgehen :)

installiere jetzt den tiberiumkonflikt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe im startpost unten mal die schon erstellten playlists verlinkt,deren links lustigerweise nicht funktionieren.
aber auch den link zu meinem YT kanal,über diesen kann man die playlists auch finden ;)
 
Zurück