• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH: Neues Lesevorrats-Abo kombiniert Print und alle Digitalausgaben

Letzte Woche kam die Bestätigung der Umstellung auf das das Lesevorrats-Abo.
Wie lange dauert es bis die "Digital" Inhalte freigeschaltet werden?
Weder über Computec noch über die App sind die Digitalen Inhalte bisher verfügbar.
PCGH+ funktioniert einwandfrei.
 
boa... weil du schlicht nicht mein Vertragspartner bist und die Frage damit nicht an dich gerichtet war?!!!

Sei doch froh, dass dir geholfen wird. Wenn du Kontakt mit deinem "Vertragspartner" haben willst, ist ein Forum wohl der falsche Weg.


  1. Beim 12 Monat Abo steht "Extra: Bei Bankeinzug gibt es zwei Ausgaben KOSTENLOS!". Heißt das ich bekomme nun 14 Ausgaben anstatt 12?
  2. laut AGB: "Kündigungen bedürfen der Schriftform" und eine andere Seite sagt man soll anrufen. Sorry, aber das geht in 2020 wirklich nicht mehr... Wenn ich ein Abo online per Klick abschließe, möchte ich es auch online per Klick wieder kündigen können. Ich möchte dabei weder mit jemanden reden noch etwas ausdrucken/unterschreiben/einscannen. - Das ist der Grund warum ich seit 20+ Jahren keinerlei Zeitungsabos mehr habe!


  1. Es gibt doch mittlerweile ein Gesetz, das besagt, dass alle Abos, die man online abschließt, auch online kündigen können muss.
    Und ja, du bekommst 14 Ausgaben.
 
  • Like
Reaktionen: hm1
Die Kündigung per Schriftform ist mit einer E-Mail bereits erfüllt, auch ohne Unterschrift.
Also mit einem Einzeiler..

..aber wieso sollte man das PCGH-Abo kündigen, sobald man die Qualität der Artikel erfahren hat? (rhetorische Frage)
 
"Lesevorrats-Abo kombiniert Print und alle Digitalausgaben"? Na, so kann man seinen Print-Müll natürlich auch loswerden. Das Billy Regal freut's. Es rettet ein wenig vor seinem Aussterben.
 
Ich bin froh dass es die Print-Ausgabe noch gibt. Wär ein schwarzer Tag für mich, wenn PCGH das Heft mal aus Kostengründen weg-rationalisieren muss. Ich lese Text viel lieber auf Papier als auf dem Bildschirm.
Leider hat bei mir jetzt der einzige! Laden, in dem ich das Heft kaufen kann, dicht gemacht. :(
Hab mir deswegen auch mal so ein Abo zugelegt. Hefte frei Haus geliefert bekommen und das ganze nochmal in digitaler Form für Unterwegs, was will man denn mehr. :daumen:
 
Ein Datum für die Freischaltung gibts noch net, oda? Dacht scho mit den neuen Buttons wäre es jetz soweit :ugly:
 
Ein Datum für die Freischaltung gibts noch net, oda? Dacht scho mit den neuen Buttons wäre es jetz soweit :ugly:
Da scheint es wohl Schwierigkeiten zu geben :(
Hab vor kurzem auf das Lesevorrats-Abo umgestellt und warte auch noch auf die "Digital" Freischaltung. Auf meine Rückfrage gab es bisher leider keine Reaktion.
PCGH+ funktioniert derweil bestens. :daumen:
 
Also gibt es jetzt ein Heftarchiv, bei dem ich jede bisherige Ausgabe seit 2000 als PDF herunterladen kann? Und wenn ja, hat man beim Abschluss des Lesestoff-Abos Zugriff darauf?

Ich würde mich nämlich gerne durch die komplette PCGH-Historie von Magazin zu Magazin arbeiten, wenn das möglich ist.

Danke
 
Hallo zusammen,
ich habe eben ein HeftAbo online abgeschlossen und auch eine Bestellbestätigung von Computec bekommen... Meine Frage ist nun, muß ich noch was machen um nun die Hefte Online lesen zu können und die PLUS Artikel ?

Edit:

20 Minuten später ist die nächste Email gekommen und jetzt klappt alles.... Supi !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gibt es jetzt ein Heftarchiv, bei dem ich jede bisherige Ausgabe seit 2000 als PDF herunterladen kann? Und wenn ja, hat man beim Abschluss des Lesestoff-Abos Zugriff darauf?

Ich würde mich nämlich gerne durch die komplette PCGH-Historie von Magazin zu Magazin arbeiten, wenn das möglich ist.

Danke

Im Digitalabo hast Du soweit jede mögliche Ausgabe als PDF, teilweise als Jahresarchiv. Das gibt es dann im Webshop unter shop.computec.de
 
Den Status "kein ad-block" muss man selbst aktivieren. Wird nur automatisch deaktiviert, wenn man doch ad-blocker nutzt.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
Hier mal ein Update von meiner Seite:

Das Lesevorrats-Abo für Neu-Abonnenten gibt es nur noch wenige Tage in dieser Form. Ab dem 1.6. wird der Amazon-Gutschein nicht mehr angeboten, weshalb es sich also jetzt durchaus lohnen könnte, noch einmal über einen Aboabschluss nachzudenken. :devil:

Für die bisherigen Kombi- und Print-Abonnenten erarbeiten wir weiter ein Konzept, wie sie an Digitalinhalte kommen. Dazu gibt es vermutlich Anfang Juli Neuigkeiten.
*Zwinker* Wer nicht warten möchte, sollte sich an computec@dpv.de wenden und sein Anliegen vortragen. *Zwinker*
 
Geht mir Haar genau so :daumen:
Bei einer Zeitschrift hat man das haptische Gefühl des Papieres und des Blätterns..

Genau so ist es!

Ohne Print kein Abo, so sieht es aus.
Ich will bei der Arbeit während der Pause schmökern können, udn auch im Somemr schön voll fett äh fett und faul in der Sonne im Garten bruzzeln können, ohne Heft käme ich sonst gar nicht mehr in die Sonne.
 
Hier mal ein Update von meiner Seite:

Das Lesevorrats-Abo für Neu-Abonnenten gibt es nur noch wenige Tage in dieser Form. Ab dem 1.6. wird der Amazon-Gutschein nicht mehr angeboten, weshalb es sich also jetzt durchaus lohnen könnte, noch einmal über einen Aboabschluss nachzudenken. :devil:

Für die bisherigen Kombi- und Print-Abonnenten erarbeiten wir weiter ein Konzept, wie sie an Digitalinhalte kommen. Dazu gibt es vermutlich Anfang Juli Neuigkeiten.
*Zwinker* Wer nicht warten möchte, sollte sich an computec@dpv.de wenden und sein Anliegen vortragen. *Zwinker*

Moin, Chef. :-)

Kannst du einem anderen alten Hasen mal kurz erzählen, wie das jetzt alles mit PCG und PCGH laufen soll?
Hier steht seit einigen Wochen, man wird als Print Abone.. (häh wie schreibt sich das?^^) "Heft-Festkäufer" bald automatisch auch auf kostenlose digitale Inhalte freigeschaltet?
Was hat es dann mit dem nun neuen Anliegen der Unterstützung für eure Seiten zu tun?
Wenn ich also automatisch digital umsonst dazu bekomme, bleibt mir also nur dei Wahl der freiwilligen Einmalzahlung, oder wie ist das nun gedacht?
Ich surfe derzeit ohne Addblocker, damit ihr Werbeeinnahmen generiert.
Zur Unterstützung würde ich ggf. dann ein onlineUpdate für 6 Euro jährlich(?) in Erwägung ziehen.
Aber wenn das in wenigen Wochen in meine jetzigen Abos eh integriert ist, und es müsste dann alles wieder umgemodelt werden, dann würde ich das gerne vorher geklärt haben.
Oder würdest du jetzt allen Print-Abo...(Mist, schon wieder..) -Inhabern (haha, rausgeredet!^^) empfehlen, da solange zu warten, bis ihr eure interne Umstellung abgeschlossen habt, und alle Unklarheiten beseitigt sind?
Danke für eine kurze Stellungnahme, vielleicht auch für alle einmal klar in der Newsmeldung wiedergegeben?
 
Dem schließe ich mich an. Was soll man als treuer Abonnent jetzt machen um alles lesen zu können und wann?
 
Moin, Chef. :-)

Kannst du einem anderen alten Hasen mal kurz erzählen, wie das jetzt alles mit PCG und PCGH laufen soll?
Hier steht seit einigen Wochen, man wird als Print Abone.. (häh wie schreibt sich das?^^) "Heft-Festkäufer" bald automatisch auch auf kostenlose digitale Inhalte freigeschaltet?
Was hat es dann mit dem nun neuen Anliegen der Unterstützung für eure Seiten zu tun?
Wenn ich also automatisch digital umsonst dazu bekomme, bleibt mir also nur dei Wahl der freiwilligen Einmalzahlung, oder wie ist das nun gedacht?
Ich surfe derzeit ohne Addblocker, damit ihr Werbeeinnahmen generiert.
Zur Unterstützung würde ich ggf. dann ein onlineUpdate für 6 Euro jährlich(?) in Erwägung ziehen.
Aber wenn das in wenigen Wochen in meine jetzigen Abos eh integriert ist, und es müsste dann alles wieder umgemodelt werden, dann würde ich das gerne vorher geklärt haben.
Oder würdest du jetzt allen Print-Abo...(Mist, schon wieder..) -Inhabern (haha, rausgeredet!^^) empfehlen, da solange zu warten, bis ihr eure interne Umstellung abgeschlossen habt, und alle Unklarheiten beseitigt sind?
Danke für eine kurze Stellungnahme, vielleicht auch für alle einmal klar in der Newsmeldung wiedergegeben?

Dem schließe ich mich an. Was soll man als treuer Abonnent jetzt machen um alles lesen zu können und wann?

Also von "Automatik" war nie die Rede - bzw. wenn, dann wurde ich missverstanden, was natürlich mein Fehler ist.

Jeder, der aktuell reiner Print-Abonnent ist, sollte den Teil meines Kommentars lesen

*Zwinker* Wer nicht warten möchte, sollte sich an computec@dpv.de wenden und sein Anliegen vortragen. *Zwinker*​

Ihr habt doch sicher alle Handy- oder Internetverträge und da kann man ja zwischendurch als treuer Kunde schon anrufen... und sagen, dass man Digital gerne dazu hätte.

@BxBender: Die Supporter-Option, die Du da ansprichst, ist von allem losgelöst. Ja, da gibt es das werbefreie Surfen dafür, aber ja, wenn Du das Digitalabo dazu bekommst, brauchst Du das als Feature nicht.
Aber (einmalig) unterstützen kannst Du das ja trotzdem.

Hoffe, alle Unklarheit sind beseitigt.
 
Danke Thilo.
Ich schreibe dann mal an die netten Herrschaften eine Mail.
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass man spätestens in 4 Wochen noch einmal eine große Ankündigung inkl. Spenden und Aboaufrüstoptionen raushaut, denn ihr erreicht mit einmaligem Themenpost eh längst nicht alle Leser in einem Stück.
 
Zurück