PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Eine nette Idee, aber jetzt wo schon jeder eine Kopie hat wohl eher wirkungslos.
Ein von Anfang an niedrigerer Preis, hätte meiner Meinung nach mehr gebracht.
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Eine nette Idee, aber jetzt wo schon jeder eine Kopie hat wohl eher wirkungslos.
Ein von Anfang an niedrigerer Preis, hätte meiner Meinung nach mehr gebracht.

*zustimm*

Warum kann man das nicht mal bei Games versuchen?
Wenigstens versuchen?
Denk wenn Spiele ca. 30€ kosten würde, würden sich paar mehr verkaufen und könnte den niedrigeren Preis gut kompensieren, vielleicht hätte man so am Ende sogar mehr in der Kasse!
Klar das kann auch in die Hose gehen, aber man muss auch mal was riskieren ;)
Ich würde auf jeden Fall mehr Games kaufen...
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Es gibt recht häufig Spiele, die direkt für ca. 30 Euro im Handel platziert werden. :)
Neben vielen B-Titeln sind manchmal auch echte Spiele-Perlen dabei.
Im Gegensatz zu Office-Paketen werden aber fast alle Spiele nach sechs-zwölf Monaten deutlich im Preis gesenkt. Das bedeutet, dass man mit etwas Wartezeit viel Spiel für wenig Geld bekommt. Wenn z.B. das alte Office 2000 für 20 Euro in jedem Elektromarkt zu bekommen wäre, würden das sicherlich auch viele kaufen. ;)
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Es gibt recht häufig Spiele, die direkt für ca. 30 Euro im Handel platziert werden. :)
Neben vielen B-Titeln sind manchmal auch echte Spiele-Perlen dabei.
Im Gegensatz zu Office-Paketen werden aber fast alle Spiele nach sechs-zwölf Monaten deutlich im Preis gesenkt. Das bedeutet, dass man mit etwas Wartezeit viel Spiel für wenig Geld bekommt. Wenn z.B. das alte Office 2000 für 20 Euro in jedem Elektromarkt zu bekommen wäre, würden das sicherlich auch viele kaufen. ;)

Beispiel: Portal, zwar kurz, aber geil :) :daumen:
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Der Schritt ist auf alle Fälle der richtige. Aber wie schon gesagt wurde hätte das schon beim Verkaufsstart so sein sollen. Diese Version für 50 €, und nicht die Goldpreise wie bisher. Wieso überhaupt das Risiko mir Raubkopien eingehen? Wer kein Geld ausgeben will kann legal ein OpenOffice bekommen, das reicht im Normalfall auch vollkommen. Und wer MS haben will muss zur Not halt sparen!
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Mal ehrlich, ist das nicht irgendwie doof das man Windows Vista hat und zusätzlich ein Schreibprogramm teuer kaufen soll. So ein Programm gehört von vorn herein in jedes Betriebssystem und nicht anders.:motz:
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Mal ehrlich, ist das nicht irgendwie doof das man Windows Vista hat und zusätzlich ein Schreibprogramm teuer kaufen soll. So ein Programm gehört von vorn herein in jedes Betriebssystem und nicht anders.:motz:
Ja klar... ist ja nicht so, dass MS nicht schon wegen der Integrierung des IE und des Windows Media Players massive Probleme mit der EU bekommen hat...:rolleyes:

Außerdem gibts Wordpad für rudimentäre Schreibsachen...
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Eine nette Idee, aber jetzt wo schon jeder eine Kopie hat wohl eher wirkungslos.
Ein von Anfang an niedrigerer Preis, hätte meiner Meinung nach mehr gebracht.

An Verkäufen vielleicht, aber nicht an Einnahmen ;)
Und Office ist afaik DIE Einnahmequelle bei M$.

Der Preis ist jedenfalls n echter Fortschritt. Werd mir OO3.0 noch mal näher angucken, aber wenn das nicht deutlich besser als der Vorgänger ist, könnte M$ tatsächlich mal wieder Geld von mir sehen.
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Mal so nee fage nebenbei:

ich hab gehört, wenn man sich home and student kauft, braucht man eine bescheinigung von der schule, das man schüler oder student ist und die version zu registieren. Stimmt das eigentlich?

wie läuft eigentlich die registierung ab?
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Mir egal. Ich wechsele mein Office deswegen nicht wie andere ihr Hemd. Ich bleib meiner alten 2003er Version bis auf weiteres treu. Ich denke, viele praktizieren das so. Deswegen bleibt 2007 im Regal liegen und kann nur über einen attraktiven Preis verkauft werden.

Wenn ich sehe, dass wir in der Firma immer noch bei Office 2000 hängen, bin ich doch schon modern ausgestattet. ;)
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Das ist jetzt deine meinung. ich weis, das firmen noch ältere versionen auf ihren servern hab.

ich bin aber keine firma sondern überlege mir office 2007 home and student zu kaufen;)
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Wenn jetzt noch Outlook ca. 75% billiger werden würde...
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Mal so nee fage nebenbei:

ich hab gehört, wenn man sich home and student kauft, braucht man eine bescheinigung von der schule, das man schüler oder student ist und die version zu registieren. Stimmt das eigentlich?

wie läuft eigentlich die registierung ab?

Kann ich nicht bestätgen.
Ich habe mir die 2003 SSL bei Saturn gekauft.
Da hat keiner nach einer Bescheingung gefragt.
Und die Aktivierung läuft genauso wie bei XP oder Vista ab.
Eine Registrierung ist keine Pflicht!

Wenn du die SSL-Version von einem Adobe-Produkt haben willst, dann mußt du eine Bescheinigung vorweisen können.
MS ist da wohl weit wenger pingelig.
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

Mal so nee fage nebenbei:

ich hab gehört, wenn man sich home and student kauft, braucht man eine bescheinigung von der schule, das man schüler oder student ist und die version zu registieren. Stimmt das eigentlich?

Das war bei den alten SSL Versionen so, ich musste z.B. für mein XP nen Schülerausweis einscannen.
Aber "Home and Student" ist, wie der Name schon sagt, allgemein für den privaten Gebrauch gedacht - extra ermäßigungen für Leute, die vielleicht drauf angewiesen sind, gibts nicht mehr.
 
AW: PCGH.de: Office 2007: Microsoft äußert sich zu Preissenkungen

extra ermäßigungen für Leute, die vielleicht drauf angewiesen sind, gibts nicht mehr.
Das stimmt so nicht ganz.
Von Cornelsen gibts ein Office Paket für Schüler und Studenten was der Ultimate Version entspricht (also mit Outlook und sonst allen anderen sputzen + Vokabeltrainer) für läppische 150€:
Office in a Box 2007 für Schüler und Studenten: Amazon.de: Software

Für die Lizenz bzw. den CD-Key musste ich ne Kopie meines Schülerausweises an Cornlesen senden. Der Schrieb kam dann ein paar Tage später.
 
Zurück