News Nintendo Switch 2: Nintendo äußert sich offiziell zur Ankündigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lol, irgendwann in 2025 und dann mit upscaled XSS Leistung im doc Modus. Wow...

MfG
Wir sehen das halt aus nem komplett anderen Blickwinkel. Kids als Hauptzielgruppe juckt es nicht die Bohne was da drin steckt oder ob da Upscaling genutzt wird, solange die Spiele gut sind. Das hat der Erfolg der ersten Switch doch klar bewiesen.

Die meisten Kids die ich kenne benutzen das Dock auch nur selten. Ob 1080p oder 720p, 30 FPS oder 20 FPS.. Ist denen komplett egal.
 
Jop, das mag sein aber wir kaufen den KIDs die Dinger und für solch veraltete HW gebe ich sicherlich keine 400 € aus. ;-)

Mich würde die Leistung im Handheld-Modus mal interessieren.

MfG
 
Jop, das mag sein aber wir kaufen den KIDs die Dinger und für solch veraltete HW gebe ich sicherlich keine 400 € aus. ;-)

Mich würde die Leistung im Handheld-Modus mal interessieren.

MfG

Nein, du bekommst keine Switch 2, ist eine veraltet Hardware.
Mir egal ob alle deine Freunde zu Weihnachten eine bekommen haben, vermutlich sind ihre Eltern keine Hardware Enthusiasten.
Ich kaufe dir lieber ein Handheld mit richtig Leistung.

… Aber papa ich will mit meinen Freunden spielen.

…. Nein!!!


Jeder der Kids hat, weis dass es so in der Realität nicht laufen wird 😂
 
Bei mir im Bekanntenkreis wird Nintendo nun nahezu komplett Boykottiert. Das Steam Deck ist eine gute Alternative. Und das anfängliche Genörgel der Kits ist mittlerweile reiner Begeisterung gewichen, nachdem man entdeckt hat, was es da für geile Spiele gibt und die sogar teilweise Gratis. Und man kann nun sogar kostenlos mit Freunden spielen, ohne das einem immer 3.99€ pro Monat von Taschengeld abgezogen werden.
 
.....
Jeder der Kids hat, weis dass es so in der Realität nicht laufen wird 😂
Daher sehe ich die Switch aber auch eher als Handheld für Kids.
Und alleine dafür würde sich das Ding schon dumm und dämlich verkaufen. Irgendwie hat gefühlt jedes zweite Kind eine Switch daheim rum liegen.

Als Erwachsener mit Fable für Technik, wird die Switch 2, genau wie die Switch 1, wieder lowend-HW bieten.
Darauf kann man sich schon mal einstellen.
Mir kann´s aber egal sein. Ich selbst habe kein Interesse mir einen Handheld zu kaufen, nur um ihn anschließend zu 90% im Dockingmodus zu nutzen. Da kauf ich mir lieber gleich eine Konsole mit anständiger Leistung (in dem Fall vermutlich die PS5 Pro Endes des Jahres).
 
Nein, du bekommst keine Switch 2, ist eine veraltet Hardware.
Mir egal ob alle deine Freunde zu Weihnachten eine bekommen haben, vermutlich sind ihre Eltern keine Hardware Enthusiasten.
Ich kaufe dir lieber ein Handheld mit richtig Leistung.

… Aber papa ich will mit meinen Freunden spielen.

…. Nein!!!


Jeder der Kids hat, weis dass es so in der Realität nicht laufen wird 😂
Alter, dass nennt sich Aufklärung. Ich versuche hier eine gesunde Mischung zwischen PC und Konsole zu forcieren, was ganz gut klappt. Nach der Switch krähen sie zum Glück nicht *crossfingers*
Aber wundert mich auch nicht, wenn man sich mal anschaut, wer die überwiegend nutzt, nämlich "keine" Kinder. ;-)

Also, Fazit lautet, dann können sie sich ja geschmeidig eine selber holen, die Dreier wahrscheinlich... :-D

MfG
Daher sehe ich die Switch aber auch eher als Handheld für Kids.
Nö, laut Nintendos eigener Statistik tatsächlich nicht, siehe oben. ;-)

MfG
 
Preislich gesehen ist sie tatsächlich keine Konsole für Kids. Weil ein Handheld für 400€ ..... für Kids???
Irgendwas passt da nicht.^^

Dafür gibts die Switch Lite noch. Wenn man sieht wie viele Eltern ihren Kleinen iPhone schon kaufen dann dürfte es auch künftig kein Problem um den Preisbereich 230-400,- sein.
Auch wenn viele Erwachsene wegen Mario (Kart), Zelda bis Pokemon eher das Ding für sich selber in erster Linie kaufen. Nintendo hat immer noch Trumpf mehr Couch Coop zu bieten mit bekannteren Marken.
 
Dafür gibts die Switch Lite noch. Wenn man sieht wie viele Eltern ihren Kleinen iPhone schon kaufen dann dürfte es auch künftig kein Problem um den Preisbereich 230-400,- sein.
Auch wenn viele Erwachsene wegen Mario (Kart), Zelda bis Pokemon eher das Ding für sich selber in erster Linie kaufen. Nintendo hat immer noch Trumpf mehr Couch Coop zu bieten mit bekannteren Marken.
Niemand kauft Kinder iPhone, das sind die alten Elternhandys! :-D

MfG
 
Wenn ich im Bekanntenkreis schon 10-13 Jährige mit iPhone 15 sehe dann wird das kaum „Alte Zeug“ von den Eltern sein. ;)

Selbst wenn es die alten iPhones sind ist es teure Geldanlage. Könnte man für teils 600,—700,- noch verkaufen und den Kids etwas weniger Wertvolles geben. Aber die Wirkung nach Außen wäre eine andere.^^
 
Wenn ich im Bekanntenkreis schon 10-13 Jährige mit iPhone 15 sehe dann wird das kaum „Alte Zeug“ von den Eltern sein. ;)
In meinem Bekanntenkreis haben Eltern ihren Kindern (zwischen 5-7 Jahre alt) immer die normale Switch für ~330€ gekauft.
Liegt vielleicht auch daran, das jemand der nicht in der Materie drin ist, noch nie was von der Switch Lite gehört hat.^^
Und für das (Kindes-)Alter ist dieses Stück Hardware schon ziemlich teuer.
 
In meinem Bekanntenkreis haben Eltern ihren Kindern (zwischen 5-7 Jahre alt) immer die normale Switch für ~330€ gekauft.
Liegt vielleicht auch daran, das jemand der nicht in der Materie drin ist, noch nie was von der Switch Lite gehört hat.^^
Und für das (Kindes-)Alter ist dieses Stück Hardware schon ziemlich teuer.
Und wie gesagt, schaut man sich die Zahlen an, sind es eher die 20 Jährigen+, die die Switch nutzen, siehe oben. :-)
Tatsächlich kenne ich 4 Kinder die eine Switch haben, zwei davon zocken jetzt auf dem PC Fortnite, die Swithc ist nun uninteressant und bei den anderen liegt sie auch nur überwiegend rum.

MfG
 
Liegt vielleicht auch daran, das jemand der nicht in der Materie drin ist, noch nie was von der Switch Lite gehört hat.^^
Und für das (Kindes-)Alter ist dieses Stück Hardware schon ziemlich teuer.

Wenn es nach dem geht müsst sich Series X auch besser verkaufen als Series S. Weil das Teure auch immer das Beste ist. Trotz der noch verwirrenden Namesgebung bei MS mit One S/X zu Series S/X nicht der Fall.

Switch kann es von größeren Display bis wechselbare JoyCon viele Gründe für das größere Modell. Switch Lite eher ein Gerät zum alleine zocken.

Dennoch wird Nintendo, wenn sie Hybridkonzept beibehalten, 30-50Mio Einheiten von Mario Kart, Zelda, Animal Crossing bis Pokemon an Groß und Klein verkaufen. Werden auch nächsten Steam Decks nicht viel daran ändern. Auch wenn der mobile Markt durchaus umkämpfter wird.
 
In meinem Bekanntenkreis haben Eltern ihren Kindern (zwischen 5-7 Jahre alt) immer die normale Switch für ~330€ gekauft.
Liegt vielleicht auch daran, das jemand der nicht in der Materie drin ist, noch nie was von der Switch Lite gehört hat.^^
Und für das (Kindes-)Alter ist dieses Stück Hardware schon ziemlich teuer.
Meine Söhne 7 und 9, haben eine Switch Lite, aber die Zocken auf meinem alten Pc und meinem Tablet Roblox , Fortnite und Minecraft (das ruckelt auf der Switch und stürzt ab und zu ab) und bei der Mutter auf der Ps5 Minecraft und Fortnite. Die juckt das null.
Dazu zeigt eine offizielle Statistik die ich hier schon einmal verlinkt habe , mit Abstand am meisten vertreten bei Nintendo ist der Altersbereich 25-40.
diese kaufen sich aber nicht die Lite , und wenn dann zusätzlich für unterwegs, denn sie ist kompakter.
 
Zurück