Sammelthread Need for Speed: Most Wanted (2012)

Sammelthread
Das Xbox360-Gamepad muss nicht konfiguriert werden und wird i.d.R. gleich erkannt. Weniger verbreitete Gamepads werden auch von anderen Spielen genauso gerne mal nicht erkannt.


Dazu lässt sich alles nur schwer aufrüsten.
Das ging in burnout paradise doch schon besser

In Burnout Paradise gibt es kein Aufrüsten, es gib nur für (fast) jedes Fahrzeug eine alternative Variante (mit leicht anderem Namen), die man freischaltet indem man die passende Burning Route schafft. Dazu gibt es noch Carbon-Varianten für einige wenige Autos, die man bekommt wenn man alle Zäune, Billboards und Sprünge findet, bzw. man 101% bei der Autolizenz erreicht (wobei man 102% erreichen kann - bei Bikes 101%) Die Variante sind oft teilweise in einer Bewertung besser (z.B. Boost), aber es kommt aber auch vor das eine Bewertung in einem Bereich besser wird, und die andere schlechter (z.B. bessere Wertung bei Geschwindigkeit, schlechtere bei Stabilität). Die Lackierung zu verändern ist das höchste der Gefühle - selbst kann man nichts an der Leistung der Fahrzeuge beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, hat jemand von euch auch nvlddmkm Anzeigetreiber etc, und das spiel stürzt draufhin ab ?
Der fehler kommt bei mir wenn ich Nvidia Systemsteuerung, Die 3D Anwendung entscheiden lassen punkt drin habe.
Der fehler ist weg bei punkt. Fortgeschrittene 3D Bildeinstellung verwenden, (drothin bitte)

Echt komisch habe auch schon NV Treiber Neuinstalliert, vorher hatte ich nie probleme bzw diesen fehler nicht.

Nachtrag, nvlddmkm Anzeigetreiber schmiert jetzt auch bei bei punkt Fortgeschrittene 3D Bildeinstellung verwenden, (drothin bitte) ab.

**** ka was ich machen soll, Temps sind ok könnte auch am Spiel liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALT+F4 Ragequit....

Bin schwer enttäuscht.... Es ruckelt bei mir auf niedrigen Settings, auch Max sieht es immer noch schlecht aus, dazu muss man nun nur noch Autos finden um sie zu besitzen? WTF?
Die Steuerung geht ja auch mal gar nicht. Total schwammig irgendwie so kann man kein bischen präzise fahren. Wenn mir Autos oder Hindernisse entgegen kommen dann komm ich mir vor wie in einem Glücksspiel...
Ich lenk nach rechts, höre auf zu lenken aber das Auto fährt weiter nach rechts... wenn ich gegenlenke dann fährt er direkt wieder nach links...
Dazu nervt es mich das bei jeden kleinsten Schubser sofort eine ultra dramatic crash cam kommt und Gegner nach einem Crash mit drölftausend KMH wieder aufholen...

Irgendwie fühlt sich das Spiel total lieblos an, die Frau brabbelt am Anfang kurz was von wegen Top Ten und dann gehts los, man hat sofort nen dicken Porsche und soll Rennen fahren...

Achja große Klasse natürlich wenn das Rennen so verläuft das man irgendwann die Sonne vor einem hat, da sieht man mal wieder gar nichts... BF3 lässt grüßen :ugly:
Und das Aliasing geht mir auch auf den Keks, so schlimm das erlebt man echt selten :ugly:
 
Mit Rucklern hab ich zum Glück keine Probleme. Es läuft in 1920x1080 auf max settings (Umgebungsverdeckung niedrig) meist bei 35 - 40 FPS. System: Q9450@3,6Ghz, 4Gb DDR2-1150, HD 6950 2GB.
Allerdings hatte ich so einige WTF-moments. Das erste mal als ich direkt nen Porsche bekam... Das zweite mal Als ich was von Takedowns gelesen habe. An und für sich ein nettes Game. Nur leider mehr Burnout als NFS :daumen2:
 
Mit Rucklern hab ich zum Glück keine Probleme. Es läuft in 1920x1080 auf max settings (Umgebungsverdeckung niedrig) meist bei 35 - 40 FPS. System: Q9450@3,6Ghz, 4Gb DDR2-1150, HD 6950 2GB.
Allerdings hatte ich so einige WTF-moments. Das erste mal als ich direkt nen Porsche bekam... Das zweite mal Als ich was von Takedowns gelesen habe. An und für sich ein nettes Game. Nur leider mehr Burnout als NFS :daumen2:

Würde es bei mir halbwegs gut laufen und die Steuerung nicht so grauenhaft sein, dann wäre es ein nettes kleines Rennspiel. Allerdings verdient es den Namen Need for Speed und ganz besonders Most Wanted nicht. Für ca 20-30€ wäre es auch okay aber keine 60.
 
Ich weiß gar nicht was manche Leute mit der Steuerung haben.
Ich spiele die PC-Version mit X360-Controller und da lässt sich das Ganze sehr präzise steuern. Man muss nur ein bisschen Feingefühl am Stick walten lassen.

Die Ausrichtung des Spieles an sich (kein "Autos freispielen", (praktisch) kein Tuning, keine Story) ist natürlich Geschmackssache.
Mir persönlich gefällt es sehr gut.
Ich mochte die peinlichen Story-Versuche mancher NfS-Teile nie und optisches Tuning ist so gar nicht mein Ding.
Autos freispielen hat so seine Vor- und Nachteile. Einerseits muss man sich somit nicht mit Golf und Reisschüsseln herumplagen, andererseits birgt das Freispielen natürlich eine gewisse Motivation.

Sound und Grafik sind sehr gut, wobei es sicher noch etwas performanter sein könnte. (konstant um die 40 FPS mit i5 2500K @ 4,1GHz und GTX 560Ti @ 880MHz sowie SSD)

Für ca 20-30€ wäre es auch okay aber keine 60.

Wenn du für die PC Version 60 Euro bezahlt hast, hat man dich aber ziemlich über den Tisch gezogen. Ich habe es vom Saturn für 40 Euro geholt.
 
Wenn du für die PC Version 60 Euro bezahlt hast, hat man dich aber ziemlich über den Tisch gezogen. Ich habe es vom Saturn für 40 Euro geholt.
Bei Saturn wird das Game aber auch in den nächsten Tagen wieder teurer werden, ist ja meistens so.
Und nein ich hab für das Game keinen Cent bezahlt.

Ich weiß gar nicht was manche Leute mit der Steuerung haben.
Ich spiele die PC-Version mit X360-Controller und da lässt sich das Ganze sehr präzise steuern. Man muss nur ein bisschen Feingefühl am Stick walten lassen.
Aber Warum muss man sich erst einen Controller besorgen um es halbwegs vernünftig spielen zu können? Bei anderen Rennspielen hatte ich nie Probleme mit der Tastatur zu spielen, nur jetzt bei "Most Wanted" ...

Ich vermisse einfach die älteren Need for Speeds. Illegale Straßenrennen mit ordentlichem Tuning hat einfach Spaß gemacht. Dazu waren die Storys von Underground bis Carbon meiner Meinung nach ganz okay, zumindest besser als der Rotz der die letzten Male kam.
Wenn ich einfach nur Rennen mit super Sportwagen fahren will dann spiel ich TDU, Gran Turismo etc aber kein Need for Speed....
 
irgendwie muss der Publisher es lernen das man DEMOS rausgeben sollte. zumindest die ersten 3 rennen. Securom timelimit oder einfach bis zum sieg der 3ten Aufgabe.

Dafür bin ich auch, gabs bei MW2 für die Xbox ne Demo? Glaube schon.
Nur leider sind Demos für den PC sehr selten geworden.
Bisher hab ich immer nur von Demos auf Konsolen was gehört.
Außer bei Crysis 3 das ist jetzt seit langem mal eine Demo für den PC die ich auch gespielt habe.
Meine letzte Demo davor war die Crysis 1 Demo. xD
 
Hier mal ein Vergleich der PC-Version mit den Konsolenversionen. Bessere Texturen, Lichteffekte, bessere Schatten, keine Beschränkung auf 30 Frames. Allerdings müsste die PC Version, wenn man hier die erziehlten Frameraten in den Benchmarktests der PCGH als Vergleich nimmt, mMn entweder noch besser aussehen oder eben flüssiger laufen.

>

Von Most Wanted (2012) gab es für keine Platform eine Demo.


>

Bisher hatten die doppelten Speedponts für die ersten 4 Stunden Multiplayer nicht funtioniert, das schein jetzt gepatch worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein offizielles Forum zum Spiel?
Ich finde da nix, entweder bin ich blind oder EA bietet jetzt auch keine Foren mehr zu seinen Spielen.
 
Muss man nicht kenn einige die auch mit Tastatur verdammt gut sind, Übung macht den Meister :daumen:


mfg

Ne habs aufgegeben und meinen PS3 Controller angeschlossen. Halbwegs angenehmer. Mir kommen die Rennen irgendwie echt schwer vor, wenn man nicht dauernd aufs Nitro drückt dann hab ich irgendwie kaum eine Chance gegen die Karren, die hängen mich einfach ab :what:
 
Robonator schrieb:
Ne habs aufgegeben und meinen PS3 Controller angeschlossen. Halbwegs angenehmer. Mir kommen die Rennen irgendwie echt schwer vor, wenn man nicht dauernd aufs Nitro drückt dann hab ich irgendwie kaum eine Chance gegen die Karren, die hängen mich einfach ab :what:

Geht mir genauso :\ auch mit den ps3 Controller, teils kommt's mir sogar richtig schwammig vor, außer bei Wagen bei denen die steuerungsleiste fast voll ist :S
 
Ne habs aufgegeben und meinen PS3 Controller angeschlossen. Halbwegs angenehmer. Mir kommen die Rennen irgendwie echt schwer vor, wenn man nicht dauernd aufs Nitro drückt dann hab ich irgendwie kaum eine Chance gegen die Karren, die hängen mich einfach ab :what:

Geht mir genauso :\ auch mit den ps3 Controller, teils kommt's mir sogar richtig schwammig vor, außer bei Wagen bei denen die steuerungsleiste fast voll ist :S
Ja, leider ist's so. Am Anfang steuert sich selbst ein Porsche 911'er wie eine amerikanische Schiffsschaukel. :daumen2: Dies bessert sich aber im Verlaufe des Spiels, wenn man peáu á peáu die entsprechenden Teile freischaltet. :-S
 
Ja, leider ist's so. Am Anfang steuert sich selbst ein Porsche 911'er wie eine amerikanische Schiffsschaukel. :daumen2: Dies bessert sich aber im Verlaufe des Spiels, wenn man peáu á peáu die entsprechenden Teile freischaltet. :-S
Stimmt schon durch die Pro Settings kann man einiges verbessern, bei Autos wie dem Ariel Atom V8 kriegt man so ne richtig direkte Steuerung und kann auch das driften weglassen.
Immer so ne Sache bei einigen Autos macht es dich schneller aber bei anderen lass ich es lieber auch weg :daumen:

Aber die KI nervt da hat Criterion etwas den Vogel abgeschossen vor allem bei "Park and Ride" zerstören seh andauernd die Zeit im Karussell.
Hier ein ähnliches Problem gehabt, an der Stelle kann ich ja bestimmt ausweichen :schief:
https://www.youtube.com/watch?v=yv8C9vwU_EY




mfg
 
Zurück