Lesertest: OCZ Enyo (128 GB portable USB-3.0-SSD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebes PCGHX-Team


Hiermit Würde Ich mich auch gerne für den Lesertest: OCZ Enyo (128 GB portable USB-3.0-SSD) Bewerben!

Ich würde Mich sehr Geehrt fühlen wenn Ihr mir Die Möglichkeit geben würdet auf Diesen Lesertest, da mich das Thema SSD sehr interessiert und Ich Gerne testen würde was für Vorteile SSD´s gegenüber Normale HDD´s bringen, genauso USB 2 und USB 3 einen Vergleich Unterziehen würde um den Unterschied zwischen Leserate /Schreibleistung und Zugriffszeiten zu Vergleichen!

Natürlich nehme Ich auch die Verarbeitungsqualität unter der Lupe und Würde Verschiedene Benchmarks Durchlaufen Lassen!


Mein System:

Mainboard : MSI 790FX-GD 70
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE
Arbeitsspeicher : Corsair Dominator GT 2x2 GB 1600
Grafikkarte : Gainward GTX 275
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 1TB / Samsung SpinPoint F1 320GB
und 1TB Externe USB 2 Festplatte

USB 3 : MSI Star-USB3 PCI Express 1x Karte


mit den Teilnahmebedingungen bin Ich einverstanden und Ich Denke das Ich alle Voraussetzungen erfülle.


Mit Freundlichen Grüßen
Sterni75
 
Guten Tag PCGH,

Hiermit bewerbe auch ich mich für den Lesertest der OCZ Enyo

Ich bin praktisch jeden Tag auf eurer Homepage um mir dort die neusten Infos zu holen.
Alles was, mit um Technik zu tun hat, interessiert mich.
Habe seid 2001 unzählige PCs zusammen gebaut, sehr viele PCs repariert, und das auch immer mit Erfolg!
Eine Fehleranalyse ist für mich meistens einfach, ich muss nur die Symptome kennen und schon kann ich sagen, was es sein könnte.
Zu dem habe ich schon von allen bekannten Notebook Herstellern Notebooks repariert, soll heissen das wo geht, das am schwersten zu Organisieren sind Mainboards des Notebooks, oder die Displays wo doch sehr häufig kaputt gehen. Zu den Notebooks die ich reparieren durfte, zählen unter anderem Acer, Toshiba, MacBooks, Sony, sehr viele Dells aus der XPS Serie(1330,1530,1710,1730) (-:.->Häufig mussten diese Notebooks komplett auseinander genommen gereinigt und die Kühlpaste/pads ausgewechselt werden.
Ich kann mir vorstellen das der eine oder andere sich jetzt denkt, dass ich das beruflich mache....Dem sei nicht so, dass alles mache ich freiwillig in meiner Freizeit.
Selber bin ich gelernter Elektromonteur und 22 Jahre alt.

Nun zum Thema

Ich selber möchte immer einem PC haben mit dem ich die Spiele (wenn ich denn mal Zeit habe) voll geniessen kann, (höchste Auflösung usw...). Deswegen hatte ich immer einen sehr guten PC.
Meine neuste Anschaffung ist folgendes:

Gigabyte 790XTA-UD5 mit USB3.....
AMD Phenom II X6 1090T
Patriot Memory DDR3 1333MHz 4GB (x2) Total 8GB

Thermaltake Toughpower XT 875W

Western Digital Caviar BLUE
1000GB, 3.5", SATA2, 7200rpm, 8.9ms, 32MB
Western Digital VelociRaptor (x2) Raid 0
300GB, 3.5", SATA2, 10000rpm
Intel X25-M G2 (x2) Raid 0
80GB, 2.5", SATA2

LiteOn iHAS424
DVD±RW LS, 24/48/8/32, SATA

1x XFX Radeon HD 5870
1x Gigabyte Radeon HD 5870
im Crossfire

Und das alles ist in einem
COSMOS 1000 von Cooler Master eingebaut.
Die CPU und die GPUs werden von einer Wasserkühlung gekühlt
wo vieles von der Seite "aquatuning" gekühlt wird, nur zwei Komponenten die ich erwähnen will
1. Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version und
2. Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, VF-Display inkl. Powerbooster


Ich habe auch viel Ahnung vom übertakten, wobei ich da sagen muss dass, das nur für AMD und natürlich den GPUs "AMD"->ATI/Nvida....(-: gilt.
In der Vergangenheit hatte ich mal ein bis zwei 32GB SSDs gekauft, und diese dann zurück gegeben weil die Performance sehr ungenügend war!(hatte auch Tests mit diesen gemacht,Geschwindigkeit und verschiedene Betriebssysteme).Nun der Grund war, dass diese SSD noch mit schlechten MLC-Chips ausgestattet waren, bzw.. keinen Zwischenspeicher besassen.

Nun was Ich gerne testen würde ist folgendes.

1. Datentantransfers (Geschwindigkeit und Zeit) und das sowohl mit USB3 wie auch USB2
mit kleinen Datein(Lieder +-4MB) 100MB und 1000MB Volumen
(DVDs rips +- 700MB) 1x und 10x also total 7GB und Ganz grosse Dateien
(HD filme +-4GB)1x und 10x also total 40GB.
Ich könnte natürlich auch die SDD voll aus reizen (-:
und folgendes testen ca. 28000 *4MB (112GB)
ca. 160 *700MB(112GB)
ca. 28 *4GB (112GB)
2.Ladezeiten

Würde WIN 7 64Bit auf die externe SDD installieren und die Ladezeiten beschreiben. (Installation, Treiber....und dann Starttests durchführen) Die Zeit der Installation würde ich auch notieren.
Dann würde ich noch das ganze mit HDTune und Vantage testen (-: Natürlich alles via USB3 (ist sicher sehr spannend) wobei man da sagen muss, dass es da sicher noch Unterschiede von Mainboard zu Mainboard gibt......
Das kann ich dann leider nicht testen.

2. Ladezeiten (2.1)

Ich könnte noch einen Vergleich von Spieleladezeiten machen, also einmal via USB3 mit der OCZ Enyo, und der Vergleich mit einer meiner 80GB SSD Platten(via USB3).....
Aber dann müsste ich von euch noch 1-3 Spiele Namen haben, bei denen die Ladezeiten lang genug sind, damit ich das testen kann.(Spiele habe ich sehr viele)

3. Alles rund um die OCZ Enyo und die passenden Fotos.

Mit meiner Nikon D(X)000 lassen sich sicher Super Fotos machen. zudem kann ich das Gehäuse bezüglich Qualität usw. genau beschreiben.

4. Ein weiterer Vergleichs Test

Ich würde auch noch einen Vergleich mit einer meiner 64GB SSDs machen, so wie im Punkt 1 beschrieben, das ganze natürlich in einem USB3 2.5" Gehäuse.

Es würde mich sehr freuen wenn ich zu euren Favoriten gehören würde, und ich die Tests für PCGH und der super community machen könnte.

Nun noch eines. Ich wohne in der Schweiz. Falls Ihr jetzt an den Zoll denkt ist das nicht so schlimm, denn ich wohne ca. 30 km zu deutschen Grenze und kenne ein paar Leute, die dort in Deutschland wohnen. Daher wäre das kein Problem bezüglich des Zolls,

Ganz liebe Grüsse an alle
Naut
 
Die Bewerbungsphase ist seit 18.00 Uhr beendet.

Bis wir den Lesertester ausgewählt haben, ist hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück