Lesertest: OCZ Enyo (128 GB portable USB-3.0-SSD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich möchte mich auch für den Test bewerben!

Ich würde die SSD mit auf USB 2.0 Basis testen, da meiner Meinung nach, USB 2.0 immer noch am weitesten verbreitet ist. Eventuell komtm ja demnächst doch noch ein USB 3.0 Controller ins Haus.

Zum Vergleich habe ich diverse andere USB Sticks, Externe Festplatten von 2,5-3,5 Zoll, genau so wie Interne.
Testen werde ich Datendurchsatz und Zugriffszeiten, auch ein SAS Raid könnte ich eventuell zum Vergleich heranziehen.

Achja, da es sich um eine SSD mit der Größe von 2,5 Zoll handelt, werde ich die SSD an sich auch mal direkt an einer Sata schnittstelle testen. Eventuell ergeben sich da ja auch noch unterschiede.

Mit freundlich Grüßem
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes PCG-Team,

hiermit biete ich euch an die SSD so richtig zu quälen.
USB3.0 besitze ich natürlich, eine entsprechende SSD ist auch Intern verbaut.

Ich würde Testen, ob ein externen Booten möglich wäre und ob ein Windows zum mitnehmen möglich ist.
Etliche Benchmarks etc. sind natürlich im Pflichtprogramm enthalten.

Es würde mich freuen wenn sie mich auswählen und ich meinen USB 3.0 Anschluss endlich mal effektiv nutzen kann - eine SSD ist im Moment das einzige sinnvolle Gerät was in Frage käme.

Erfahrung mit PC-Zusammenbau etc. habe ich wahrscheinlich zu viel, allein in den letzten Wochen durfte ich so manches Teil austauschen wegen defekt.
Wasjedoch meine CPU-Einbaufähigkeiten mit dem anstecken einer USB-SSD zu tun haben, ist mir ein bisschen schleierhaft.

Aber ich denke das sie lediglich die OC-Fähigkeiten benötigen zwecks übertakten des USB-Controllers etc.

Würde ich sicherlich auch hin bekommen, aber nur sehr ungern, da ich weder die gborgte noch meine eigene Hardware beschädigen möchte.

Ich hoffe auf baldige positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Snake7
 
Hallo PCGH und Forum!

Ich würde gerne die USB 3.0-Festplatte im "Computer"-Alltag testen. Da ich oft eine größere Datenmenge transportiere (Bilder/Video) bin ich auf portable Festplatten angewiesen.
Ein aktuelles Mainbord mit USB 3.0 ist vorhanden, sowie noch andere PC´s/externe Festplatten und der eine oder andere USB-Stick.
Ein ausführlicher Testbericht wäre obligatorisch!

Grüße!!!
 
Hallo,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der OCZ Enyo SSD.

Warum genau ich?

Seit längerem bin ich Mitglied bei PCGHX und in dieser Zeit habe ich sehr Wissen und praktische Ehrfahrung mit Computerteilen machen. Ich kenne sher viele theoretische, aber auch praktische Tests für diese SSD.
Der wichtigsten Punkte solch einer externen Festplatte sind nicht Rekorde in theoretischen Benchmarks, dafür Sachen wie Kompatibilität, Sicherheit und eine einfache Handhabung.

Meine Test sollen zeigen, dass die SSD auch noch, mit nur 10 GB frei, schnell ist und auch die Alltagstauglichkeit. Wie macht sich der fehlende Support für Trim bemerkbar? Wechsel von Windows zu Mac, von einem PC zu einem Laptop und usw.

Was mich auch noch sehr interessiert, wie verhält sich die SSD als Systemplatte? Ein schnelles Windows, dass schnell den Computer wechseln kann, oder andersrum zur Sicherheit abgesteckt werden kann.

Theoretische Benchmarks dürfen natürlich nicht fehlen, zudem werden praktische Tests gemacht, wie Bootzeit, Spieletauglichkeit und Installationszeit. Als vergleich dazu nutze ich meine Samsung F1 und einen OCZ Rally2 USB-Stick.

Alle Voraussetzungen sind erfüllt, mein System ist USB 3.0 fähig und ich warte nur noch die SSD zu testen.

mit freundlichen Grüßen, Eiswolf93
 
Sehr geehrte Redaktion,
hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der OCZ Enyo 128GB portable USB 3.0.

Die Möglichkeit mal in die Rolle eines Redakteures zu schlüpfen nehme ich sehr gerne wahr.

Nun mit wem haben Sie es überhaupt zu tun? :

Mein Name ist Dennis B., ich bin 16 Jahre jung und Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik bei den örtlichen Stadtwerken/beim örtlichen Wasserversorger. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Interessanten Dingen die mich in Ihren Bann ziehen.

Den Inhalt des Lesertestes würde ich so gestalten:


  1. Danksagungen
  2. Einleitung
  3. Technische Daten
  4. Verarbeitung/Haptik/Design inkl. Impressionen
  5. Benchmarks
    • Vergleich mit X25-M G2 80GB
    • Vergleich mit Samsung Spinpoint F3 1TB
    • USB 2.0 vs. USB 3.0
  6. Fazit

Alle Ergebnisse der Benchmarks werden verpackt in hübsche Diagramme.

Den Test dieser externen SSD würde ich mit dem in der Signatur aufgeführten Komponenten ausführen. Die Kompatibilität zu USB 3.0 besteht momenten bei meinem System nicht. Jedoch würde ich wenn ich der Glückliche sein darf mir einen USB 3.0-Controller kaufen. Also stellt dies keine Hürde für mich dar.


Die von Ihnen aufgeführten Bedingungen erfülle und akzeptiere ich.


Mit freundlichen Grüßen
Dennis B.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich auch sehr gut gebrauchen... Als Datenspeicher für meine grafikprogramme, damit ich sie nicht immer auf jedem PC installieren muss..
Daher bewerbe ich mich hiermit auch mal.

mfg
pixelflair
 
Ich bewerbe mich für den Test der OCZ Enyo

Ich bin sehr an Hardware und ihre Funktion interessiert und schreibe auch gerne Artikel für Online Foren. Erst vor einiger Zeit ging ein Artikel auf der Partnerseite Notebookjournal von mir Online.
Deswegen würde es mich freuen wenn dieses Gerät in meinen System für euch Testen könnte. Selbstverständlich ausschließlich für die PC Games Hardware Community. Die genannten Voraussetzungen erfülle ich natürlich auch.

In meinen Rechner verbaut sind folgende Komponenten;
AMD 965
ASRock Deluxe3 890FX (4x USB 3)
GTX 470
4 GB G.Skill RipJaws
sowie einer Wasserkühlung welche die Grafikkarte und den Prozessor kühlt.


Antreten müsste im Testfall das OCZ Enyo gegen Diverse Festplatten und einer Intel SSD.

Digitale Fotos kann ich mit meiner Sony DSC H 10 jederzeit in einer sehr guten Qualität bereitstellen.

Ein Test könnte folgendes beinhalten.

Danksagung

Äußeres:
Verpackung
Zubehör
Optik
Auffälligkeiten

Vergleich der Geschwindigkeiten
mit einer 2,5" Festplatte
-einer 3,5" Festplatte
-einer Intel SSD (X25 M G2)
-USB 3.0 zu USB 2.0
-in verschiedenen Systemen

Benchmarks mittels diversen Tools

Alltagstest


Sonstiges:
-Preisvergleich

Fazit

Mit freundlichen Grüßen
Nobody
 
Hallo zusammen.
Ich bin zwar erst seit jetzt Forenmitglied, möchte mich aber auch gerne für den Lesertest der OCZ Enyo 128GB bewerben.

Ich würde die SSD in theoretischen Benchmarks, Bootzeiten als externe Systemplatte und in Praxistests wie zB Daten hin- und her schieben eingehend testen und mit verschiedenen internen SATA2 Festplatten, einer externen eSATA HDD und diversen USB 2.0 Sticks vergleichen.
Das Ganze wird dann noch schön übersichtlich dokumentiert und bewertet.

Als USB 3.0 Testsystem hätte ich meinen Phenom II 1055T auf einem ASRock 890FXDeluxe3 mit 4GB 1600er G.Skill RAM.
Für zusätzliche Tests kämen noch ein 4CoreDualSATA2 und ein Acer Aspire 6930G in Frage.

Obwohl ich noch nie so einen Test gemacht habe, ist mein Schreibstil ganz gut und mit meiner DSLR und Hardware kann ich auch umgehen:)

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich der glückliche "SemiAmateurRedakteur" werden würde.

MfG stifter
 
Sehr geehrtes PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich für den Test des OCZ Enyo im PCGH-X Forum.

Ich bin nun schon seit einigen Monaten hier im Forum aktiv und habe auf auf diesem Wege viele Erfahrungen mit dem Thema Hardware gemacht. Vor wenigen Monaten habe ich auch begonnnen mir ein neues System auf zu bauen, welches sich nun optimal für einen Test eines USB 3.0 Gerätes eignen sollte.

Mein System:

Gigabyte GA-H55N-USB3 (2x USB3.0)
Intel Core i5-760 @ 3,0GHz
G.Skill Ripjaws 4Gb
Windows 7 x64

Als Schüler der zehnten Klasse eines Gymnasiums sollte ich der deutschen Sprache mähtig sein und kann auch mit verschieden Sony DSRL Kameras für qualitative Bilder garantieren. Wenn ich ausgewählt werd, wäre es zwar mein erstes Review, aber für alles gibt es ein erstes Mal.

Beim Aufbau des Reviews möchte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nochnicht festlegen, doch es sollte denen der andere Bewerber in nichts nachstehen.

Als Vergleichsgeräte würde ich ein MyBook Elite mit 1TB und ein MyBook 3.0 mit USB3.0 verwenden, die Leistungswerte des zweitgenannten Gerätes im Vergleich zur USB 3.0 SSD von OCZ würden mich wirklich sehr interessieren.
Außerdem stehen noch verschiedenste interne Speichermedien zur Verfügung.

Ich würde mich sehr darüber freuen ein Review für das PCGH-X Forum schreiben zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas Bönisch
 
Hallo,

ich würde gerne diese SSD testen.

USB 3.0 ist vorhanden (ASUS P7P55D Pro + U3S6)

Digitalkamera 12 mp vorhanden, zum vergleich sind einige externe Gehäuse mit HDD und externe HDDs in Schreibtischnähe.

Würde mich sehr freuen als Tester ausgewählt zu werden.

mfG

annihilator71
 
Guten Tag liebes PCGH-Team.

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der USB-3.0 Solid-State-Festplatte von OCZ. Mein Testbericht würde einen Leistungsvergleich zwischen dem Testmuster und:
-diversen USB-2.0 Sticks verschiedener Hersteller,
-einer externen 2,5Zoll 320GB SATA-Festplatte mit einem USB-2.0 Gehäuse,
-diverser SATA-2 Festplatten (Samsung bzw. Western Digital in den Grössen 500GB / 1000GB / 2000GB),
-sowie dieser Crucial-256GB-SSD mit SATA3-Schnittstelle
beinhalten.

Besagte Crucial-SSD würde ich gern auch im, zum Testmuster gehörendem, USB-3.0 Gehäuse testen, um die USB-3.0 Schnittstelle bis auf die letzte Reserve auszutesten.
Ebenfalls sehr interessiert wäre ich an der Performance der OCZ-SSD am regulären SATA-Steckplatz des Mainboards.

Diverse Spielebenchmarks bzw. Ladezeit von Speicherständen könnte ich in meinen Test mit einfliessen lassen. Meine bevorzugten Kandidaten wären Anno1404, Crysis, Crysis Warhead, Farcry 2, Resident Evil 5, Starcraft 2 und diverse andere.

Als Testsysteme stehen mir zur Verfügung:

System 1:
Intel Core i7 965
Asus Rampage II Extreme
Corsair DDR3-1600 3x 2GB
EVGA Geforce GTX 470
Zotac GTX285 AMP (als PhxsX)
Cooler Master 1000W Netzteil

System 2:
Intel Core 2 Quad 9550 E0Asus P5Q Pro
OCZ DDR2-1333 2x 2GB
Pallit GTX260 216
Be Quiet 650W Netzteil


System 3:
Dell XPS M1710 Laptop mit:
Intel T7400 (2,16MHz)
Geforce GTX 7950

sowie evtl. noch 2 weitere Systeme. Als Betriebssystem kommt Windows7 zum Einsatz.

Als Laufwerksvergleich möchte ich folgende Komponenten nutzen:
-2000GB WD Caviar Green SATA 2
-1000GB Samsung F1 SATA 2
-500GB Samsung F1 SATA 2
-256GB Crucial Real SSD C300 SATA 3

Ich habe bisher noch keinen Lesertest absolvieren können, bin aber denoch davon überzeugt, dass ich der Richtige bin für den Lesertest, da ich über solide Hardwarekenntnisse sowie Handwerkliches Geschick verfüge. Eine Digitalkamera (leider noch keine Spiegelreflex) ist vorhanden.

Jetzt kommt leider noch ein kleiner Haken: Meine Mainboards verfügen leider alle nicht über USB 3.0 Steckplätze. :( Deshalb habe ich mir seit 28.08.2010 diesen Controller bestellt, auf den ich leider noch immer warte. Notfalls werde ich ihn in einem anderem Shop noch nachbestellen müssen.

Über eine Berücksichtigung in diesem Lesertest würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen
 
Ich möchte mich auch um den Lesertest der OCZ Enyo für USB 3.0 bewerben.

Was habe ich zu bieten?

Ich habe Erfahrung Tests/Reviews zu schreiben, hatte vor einigen Jahren mit ein paar Freunden eine Modding-Homepage. Leider gibt es dieses Projekt nicht mehr. Dort hatten wir nicht nur Modding-Artikel getestet sondern auch Grafikkarten, Mainboards+CPU, Wasser- und Luftkühler.

Passend dazu habe ich einen entsprechenden PC (Selbstbau)
Gigabyte GA-P55A-UD4 mit onboard-USB 3.0
Core i7 860 mit nun standardmäßigen 2,93 GHz+Turbomode
4 GB Corsair DD3-Speicher
Palit Geforce 460 GTX Sonic Platinum 1024 MB
Palit Geforce 260 GTX 216 SP
Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
2 x 320 GB Samsung SpinPoint F4
1 x 750 GB Samsung Spinpoint F1
1 x 750 GB Samsung Spinpoint F1 im USB 3.0 Gehäuse von Sharkoon
1 x 500 GB Western Digital My Book Home Edition eSata/USB 2.0/Firewire
LG BH10LS30 Bluray-Brenner
Windows 7 64 Bit Ultimate

Ansonsten wäre noch ein Dell Vostro 1500 vorhanden:
Core 2 Duo T7250 mit 2 GHz
2 GB RAM
nVidia Geforce 8600M GT
160 GB Festplatte
Windows 7 32 Bit Professional

Warum gerade ich?

Mit meinen 27 Jahren befinde ich mich schon viele Jahre in der PC-Technik, erst als Hobby und nun auch teilweise beruflich als Softwareentwickler. Dahingehend sind meine Kenntnisse umfangreich. Eine vernünftige Kamera besitze ich ebenfalls und mit Excel kann ich ebenso umgehen, damit man anschauliche Tabellen erstellen kann.

Die Kriterien für einen Bericht würde ich wie folgt setzen:

Vorstellung und Lieferumfang der OCZ Enyo
Beschreibung der Technik SSD, USB 3.0 und Vorteile
Geschwindigkeitsvergleich OCZ Enyo an USB 3.0, USB 2.0
Geschwindigkeitsvergleich OCZ Enyo an USB 3.0 gegen die Samsung-Platte im USB 3.0-Gehäuse
Geschwindigkeitsvergleich OCZ Enyo gegen WD MyBook eSATA, USB 2.0 und Firewire
Am Ende gibt es noch ein Fazit

Benchmark-Programme wären ebenso verfügbar wie auch eine Vollversion von PCMark Vantage Advanced Edition.

Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit.
 
Hallöchen ich würde mich auch gerne als Tester bewerben.

Habe schon ein wenig Erfahrung mit SSD´s sammeln können und habe selbst auch eine die ich auch in mein USB 3.0 Gehäuse einbauen könnte um den Unterschied zum OCZ modell zu testen.

Vergleiche mit USB 2.0 Platten mit und ohne SSD wären ebenfalls kein Problem.
 
Dann will ich mich auch einmal bewerben.
Ich bin 15 Jahre alt, schraube seit 2 Jahren regelmäßig an Computern herum und habe dementsprechend Ahnung davon. Excel und Word beherrsche ich und meine Schreibe ist denke ich auch ganz ok.
USB 3.0 Schnittstellen sind am Crosshair IV Formula, dass von einem Phenom II X6 und einer HD4870 befeuert wird (weitere Hardware siehe Signatur).
Vergleichen würde ich USB 3.0 vs. USB 2.0 mit einer SSD und einer HDD (WD Caviar blue) und SSD vs. HDD intern, jeweils Geschwindigkeit und Kompatibilität. Des weiteren beschäftige ich mich mit der Mobilität der SSD im Gehäuse und der Handhabung.
Ich denke ich bin der Richtige für diesen Test, da ich über alle Voraussetzungen verfüge udn da es mein erstes Rewiev ist mit entsprechendem Elan an die Sache heran gehen werde.
Mit freundlichen Grüßen
Tim
 
Hallo PCGH Team,

als aufmerksamer Leser der PCGH (die Test´s der Hardware interessieren mich am meisten)
würde ich gerne einmal in eure "Fußstapfen" treten.
Die nötige Hardware zum Testen ist vorhanden. (1156er System mit i7-860)

Ich habe auch die Möglichkeit diese SSD mit meiner eigenen SuperTalent GX zu vergleichen.
Ein Board mit USB 3.0 Anschluss ist ebenfalls vorhanden.

Die benötigte Kamera für gute Bilder besitze ich ebenfalls.
Um die Schreibe kümmert sich zur Korrektur meine bessere Hälfte. :-)

Gruß
 
Guten Tag,

ich würde mich gerne zum Tester für OCZ Enyo anmelden. Ich hoffe an dieser Stelle auf keine negative Grundeinstellung, da dieser Beitrag mein Erster in diesem Forum ist.

Warum sollte ich Tester werden?

  • Ich testete bereits verschiedene Hardware und Software in meinem Blog und auch auf anderen Seiten (Test der Sidewinder X4 auf der ESL Seite)
  • Durch meine Tätigkeit als Blog-Betreiber und in diesem Bereich als Tester, ist mein Schreibstil und meine Ausdrucksweise entsprechend gut
  • Mein System ist auf dem neusten Stand und wird durch eine ASUS U3S6 USB 3.0 Karte die nötige Kompatibilität für den Test herstellen
  • Mit einer digitalen Spiegelreflex Kamera kann ich die nötigen Impressionen einfangen und in hoher Qualität online stellen
  • Als Informatikstudent (ab Oktober im 5. Semester) bringe ich das Soft- und Hardware Wissen mit welches für diesen Test im groben vorhanden sein sollte mit. Außerdem stelle ich seit längerer Zeit Computer für mich und Freunde / Bekannte zusammen, montiere diese und setze sie auf
  • Ich betreibe eine Firma im Bereich Web-Development und bin in diesem Zuge sehr gut mit HTML und CSS vertraut, um das Review vielleicht auf über die Grenzen des BB-Codes hinaus zu gestalten.
Wir würde der Test aussehen?

  • Allgemeine Vorstellung der Festplatte
  • Allgemeine Einleitung in die Techniken USB 3.0 und SSD (kurz und knapp um für ein allgemeines Verständnis zu sorgen)
  • Bewertung des Gehäuses und des allgemein Layouts
  • Lautstärke Bewertung (allgemeine Bewertung in Form von "hörbar während des Nutzens", keine genauen dB Werte)
  • Darstellung der diversen Werte mit verschiedenen HD Tools (HD Tune und ähnliche)
  • Vergleich zwischen der USB 2.0 und 3.0 Leistung der OCZ Enyo
  • Vergleich zwischen der OCZ Enyo, Western Digital Caviar Black (intern), Seagate Barracuda (intern), Seagate Free Agent Desktop (Extern USB), Seagate Free Agent Desktop (Extern als NAS an einer FRITZBox 7390), 2 GB Trekstor USB Stick, 8 GB Sandisk Cruzer Micro USB Stick
  • Fazit
Zu den genannten Punkten werden Bilder, Grafiken und ähnliches hinterlegt, insofern sie sich anbieten.

Mein System

  • CPU: Intel Core i7 920
  • Mainboard: Asus P6TD DELUXE
  • Ram: 6GB G.Skill (10700)
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870 (Sapphire)
  • USB 3.0 via ASUS U3S6 USB 3.0 Karte
Weitere Informationen können im Sysprofile eingesehen werden. Außerdem wäre eine Ausdehnung des Tests auf meinen Laptop und mein Netbook möglich, um die Limitierung von USB 2.0 und CPU + Ram besser darstellen zu können.

Referenzen (Auszug):

Diverse Weitere Referenzen befinden sich auf Boehrsi.net im Hardware oder Software Bereich.

Ich würde mich sehr freuen sollte ich für den Test ausgewählt werden und hoffe so oder so auf einen guten und informativen Test zu diesem Produkt.

Mit freundlichen Grüßen
Boehrsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Redaktion,

ich bewerbe mich so gut wie niemals um einen User-Test. Aber für die OCZ Enyo muss es sein!
Lage will ich hier die Gründe nicht erläutern und werde deshalb euch nur einige Stichpunkte nennen, die mich zum geeignetem Tester machen.

  • Datensicherung sollte keine Biblische Angelegenheit sein, wie jetzt per USB 2.0 (Maxtor 1TB)
  • Ich habe ca. 3000 selbst geschossene Bilder in verschiedenen Formaten die archiviert werden müssen
  • etliche eigene Aufnahmen, Musik und Video
  • muss ständig Bilder von Kameras Video/DSLR auf den Rechner sichern auch von Unterwegs
  • Bilder können mit einer D60, D90 oder aber auch mit einer D700 gemacht werden
  • Ich werde in 6 Wochen Papa, da kommen noch mehr Bilder hinzu
Außerdem erfülle ich die von Euch genannten Anforderungen.

Mit freundlichen Grüßen
mayo
 
Hiermit bewerbe ich mich für den Test über die SSD OCZ Enyo.

Die Möglichkeiten das Gerät zu testen liegen vor (Notebook/Desktop - Windows 7 64bit/Linux 64bit)

Ansonsten erfülle ich auch die oben genannten Forderungen. Lange Rede kurzer Sinn - nehmt mich, oder jemand anderen.
 
Sehr geehrtes Team von PCGamesHardware,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der OCZ Enyo.

Warum ich?

Das Thema SSD reizt mich schon lange, ich habe mich viel informiert und denke, dass ich somit einen gelungenen Test schaffen werde!
Eine ordentliche Schreibe ist natürlich Voraussetzung und das ist bei mir erfüllt! Überzeugen können Sie sich ja zum einen an dieser Bewerbung hier, zum anderen auch an meinem GamesCom-Tagebuch, welches hier zu finden ist.

Wie wird das im Endeffekt aussehen?
Selbstverständlich wird das äußere Erscheinungsbild festgehalten werden, dazu bediene ich mich einer Canon EOS 500D, wodurch eine hohe Bildqualität gesichert sein sollte!

Wie würde ich bei den Tests vorgehen?
Natürlich habe ich eine Festplatte, wer auch nicht!? Diese HDD ist ein Mainstream-Exemplar, das viele besitzen dürften, die nicht auf die letzten MB/s aus sind, sondern gerne ein gutes P/L Verhältnis haben.
Eine Seagate Barracuda wird dieses Vergleichsexemplar sein.

Damit sollte anschaulich gezeigt werden können, wie sich eine SSD gegen eine HDD durchsetzt.

Datenpakete unterschiedlichster Größe werden verschoben werden, gelöscht, direkt auf der Platte bearbeitet usw. Eben das gesamte Repertoir, was bei Festplattentest angebracht ist.
Neben diesen "Alltags-Tests" wird es natürlich auch die fordernden Synthetiktests geben, die mit den gleichen Einstellungen mit HDD und SSD durchlaufen werden.
Ebenfalls werden Alltagsdinge wie Ladezeiten in Spielen berücksichtigt werden, dafür werde ich noch die Ladezeitenlastigsten Games raussuchen, die ich zu bieten habe.
Auch die TRIM-Funktion wird nicht vernachlässigt werden.

Damit keine unnötige Leistung eingebußt wird, steht mit dem Crosshair IV Formula natürlich ein USB3-Mainboard zur Verfügung.
Trotzdem wird natürlich die Leistungseinbuße bei USB2.0 getestet.

Als kleines Schmankerl würde ich noch die Leistung Extern <-> Intern vergleichen, wozu ich die SSD ausbauen und intern als SATA 3GB/s und 6GB/s (wenn möglich) laufen lasse.

Alle Resultate werden natürlich in anschauliche Balkendiagramme verpackt und mit gut verständlichem Fließtext garniert.

Ich hoffe sehr, diese externe SSD testen zu können.
Mit freundlichem Gruß,
zcei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück