Special Jagged Alliance 3 ausprobiert: Technikanalyse und erster Spieleindruck

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jagged Alliance 3 ausprobiert: Technikanalyse und erster Spieleindruck

Nach vielen Jahren des Wartens bekommen Fans von Jagged Alliance eine neue Chance: PCGH hat Jagged Alliance 3 ausprobiert. Das Spiel entpuppt sich als wahrer Anti-Aliasing-Showcase, hat aber auch Gameplay-technisch einiges auf dem Kasten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jagged Alliance 3 ausprobiert: Technikanalyse und erster Spieleindruck
 
Die versteckte Trefferwahrscheinlichkeit stelle ich mir tatsächlich merkwürdig vor, da würde es mich beruhigen, wenn es wenigstens eine Option gäbe. Aber abwarten und die Möglichkeit für eine entsprechende Mod ist ja durchaus gegeben.

Vielleicht nicht ganz On Topic, aber ich bin gerade irgendwie ein bisschen Baff, wie gut schon FSR scheinbar rekonstruiert. Aber müsste ich vermutlich nur mal kurz in Bewegung sehen, um doch froh zu sein, dass ich nicht wirklich darauf angewiesen bin.
 
Ich fand es persönlich sehr gut, da sich beide Redakteure in ihrem Schreibstil ergänzen.
Erst der sehr kompakte Thilo Text, dann das "lockere" Raff Segment und dann zum ende nochmal geballt (Menge an Information und Schreibstil) die volle Dröhnung Spieleindruck.
Es machte das Lesen "spannend", im positivem Sinne, und man hatte immer das Gefühl direkt den "Fachmann" "an der Leitung" zu haben.
Sehr leicht war es dadurch auch zu lesen, weil man durch das lockere eine "Lesepause" mitten drin hatte, trotz des technischen Inhalts.

Die gute News, das es alles namhafte an Upscaling unterstützt und das sogar mit 100% Skalierung (....Starfield....why...), machte auch gleich bessere Laune nach dem Warmwetter-Lese-Inferno.

P.S.: Wohne im Dachgeschoß, kann nicht mal ne Etage tiefer flüchten (Altbau, anno 1904).
 
Finde ich super!
Das ist eine klasse Ergänzung (erst recht im Vorfeld) zu den rein technischen Tests. Werde mich an den Benchmark-Tabellen zwar nie satt sehen und an den zugehörigen Wörtchen nie satt lesen, aber es ist hervorragend in dieser Kombination mehrere Blickwinkel zu Spielspaß und Spieltechnik in einem zu erhaschen.
 
Vorbestellt ist es..... ich warte händeringend auf den Release.... ich finde nur überraschend, das man DLSS/FSR implementiert hat. Das hatte ich gar nicht erwartet. Finde ich aber gut, grade wegen der Kantenglättung.

ABER... mir wäre auch eine Pixelgrafik egal. Das Spiel muss einfach Spaß machen. Ich freu mich auf die Charakteren und die witzigen und dummen Kommentare :-)
 
ABER... mir wäre auch eine Pixelgrafik egal.
Richtig. Wer Teil 1 gespielt hat, ist offiziell schmerzfrei, was Pixel angeht:

1689272853419.png

Quelle: Steam

Ich muss mir Teil 2 erst mal geben, bevor ich mit dem Dritten anfange.
 
Bin mal gespannt ob man bei der Charakterbau auch ein Easteregg (Bug?) eingebaut hat.
Wenn man im Teil 2 sehr schnell den Charakterbau fertig hatte gab es ein paar %Punkte mehr
welche man auf dieverse Talente verteilen konnte.
Allerdings kam da meistens nur Mist bei raus da die Charakter meistens ganz schön meschugge waren da
man im Charaktertest nur irgendwas anklicken konnte. :D
 
Hast du etwa nicht bei der Frage wer gegen wen: Friedenslobby vs Waffenaktivisten oder den bei der Fleischereieinstellungsfrage nach Talenten: Beidhändigen Messerübungen an Haustieren nicht angeklickt? Wer will schon nen normalo als Söldner. Ich hab immer die nun etwas Labileren Charakter genommen, waren günstiger und lustiger. Hallo, hallo Fidel nix da :D, ey ich Blute das ist cool :D.
Ich liebe den zweiten Teil so sehr.
 
Finde das Format auch klasse. Spieletests lese ich immer seltener, weil meist zu lang und irgendwie langweilig.
Zusammen mit dem Hardwaretest ist es erfrischend anders.

Zum Spiel: Ist so gut wie gekauft. Freue mich schon länger darauf.
 
die Kollegen von der Gamestar haben bereits 60h in JA3 hinter sich gebracht, wo doch die Frage aufkam @ Thilo Bayer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

,,, ich schätze, das wird mein diesjähriges Wintergame!
 
die Kollegen von der Gamestar haben bereits 60h in JA3 hinter sich gebracht, wo doch die Frage aufkam @ Thilo Bayer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

,,, ich schätze, das wird mein diesjähriges Wintergame!
Und sie sagen, dass es sich anfühlt, als hätten sie gerade erst angefangen! Das wird ein FEST!
 
Zitat aus dem Artikel:"Es war also kaum möglich, mehrere Stunden am Stück zu zocken, ohne vor dem PC zu schmelzen." Chantalle heul leise - ich habe auch eine Dachgeschosswohnung gehabt, und dort jeden Tag im Sommer gezockt wenn mir danach war, ohne Stoppuhr=).
 
Sehr geil! Ein- und dasselbe Thema aus mehreren Blickwinkeln und somit mit unterschiedlicher Expertise betrachtet, liest sich gleich nochmal viel spannender. Sollten wir öfters so handhaben.

Liebe Grüße
Sven
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das ist ein echt tolles Format von dem ich gern mehr lesen würde.

@upsampling
Vorbildlich! Nicht nur dass alle Verfahren drin sind und zig Modi, auch das worauf ich so lange gewartet habe ist endlich verfügbar. 100% waren längst überfällig. Ich hoffe inständig, dass dies andere nachahmen.

@PCGH_Raff
Bitte setzt euch mit denen in Verbindung und macht wenn möglich ein Technik-Interview mit den Entwicklern. Mich würde brennend interessieren ob das schwierig zu integrieren war, ob es da Fallstricke gibt und was genau sie dazu bewegt hat. Bitte versucht das.
 
Zurück