• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

GTA 4: Habt ihr noch Probleme?

GTA 4: Habt ihr noch Probleme?

  • Nein, läuft alles bestens

    Stimmen: 176 22,9%
  • Ja, habe immer noch größere Probleme

    Stimmen: 158 20,6%
  • Ja, aber nur noch kleinere Probleme

    Stimmen: 160 20,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 274 35,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    768
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir läuft es bestens, bin bei der letzten Mission und hatte gesamt so 3 Abstürze (GTAIV.exe Fehler festgestellt,.blabla..).
Mit E6300 (2,8Ghz) ruckelte es noch ziemlich, aber dank einer sinnvollen Quad-Investition läuft das Spiel inzwischen sehr rund.
 
[x] Ja, habe immer noch größere Probleme

Der Videospeicher ist immer nach 1-2 Stunden voll, warum eigendlich? --> GeForce 260
Seid dem 2ten Pacht lassen sich die Computer InGame nicht mehr "ansprechen". Für mich ist das Spiel zur Zeit absolut unspielbar. Schade eingedlich....
 
Also, bei mir läuft's trotz Radeon HD 4870/512 mit Patch 1 super. Ich kann mich auch nicht über mangelnde FPS beschweren, habe aber auch nur einen alten 17-Zöller und spiele in 1280 x 1024. Dafür spiele ich aber mit treiberforciertem 8xAA (Narrow Tent) und 8xAF.

Patch 2 habe ich auch nie installiert, weil Ihr davor gewarnt habt. Nun denn...
 
Ich habe auch diese Spiel noch nicht gekauft. Nur deswegen, was ich bis jetzt gelesen habe, war ich einfach noch nicht überzeugt davon.
 
ich kanns immer noch nicht flüssig zocken. es müsste eig gehen, obwohl meine cpu nur den mindestanforderungen entspricht(habe trotzdem "nur" 85% auslastung). vlt liegts aber auch an meiner ati graka, dass die trotz 2 patches immer noch nicht richtig unterstützt wird. naja, das war auf jeden fall ne ziemliche glanzleistung von r*:daumen2:.
 
Das 8xAA wird glaube ich, selbst obwohl es treiberforciert ist, nicht in GTA IV angewendet.

Ich meine schon, daß es etwas besser aussieht, wenn man das im Treiber einstellt. Somit müßte es also eigentlich angewendet werden. Es mag aber auch sein, daß das Einbildung ist. Ich sollte es zum Vergleich nochmal ohne probieren, aber dazu habe ich eigentlich keine rechte Lust, weil das Spiel so ewig lange zum Laden braucht. :(

Edit: Ich hab's mal ausprobiert. Die Einstellungen werden tatsächlich nicht übernommen/angewendet. Das ist ja schade. Da habe ich mich wohl getäuscht. Naja, was soll's. So ist es vor dem Spielstart weniger Klickarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Sonstiges

Ich hab kein GTA4 und auch absolut kein Intresse an diesem Spiel. Selbst wenn das nicht so wäre, würden mich die im Netz geschilderten Probleme wohl immer noch davon abhalten mir GTA4 zu holen.
 
[x] Ja, aber nur noch kleinere Probleme

Bei mir gibs nur noch selten Abstürze und Texturfehler,aber Fehler sind Fehler
 
großes problem, kann nur ~20min spieln und dann kommt schon videospeicher voll
die 20 min machen jedesmal spaß, bei manchen missionen muss ich mich sehr beieilen um wieder speicher zu können^^

win 64 vista
hab core i7 920 (@+turbo3,2ghz)
280gtx
6gig ram dominator corsair

kann überhitzung div. hardware ausschließen

hab schon bis auf 700mb grafikspeicher zurückgestellt und immer wieder dieser absturz... ärgerlich
habs auch schon mit der demo versucht :devil: selbiges, mit div. exe datein sinnlos... hat noch jemand ein tipp ? bis auf den 3. patch zu warten?^^

wie sich das ganze entwickelt ist irgendwie traurig mitanzusehn. spielehersteller jammern keiner kauft ihre spiele, wenn da nur so quack rauskommt wunderts mich ehrlich gesagt nicht...
nur ein beispielt^^ stalker clearsky ORIGINL DVD install, neusten patch... fehlermeldung bitte legen sie die original dvd ein... :ugly: gta is auch ned viel besser zZ ^^ was will man mehr :huh:
 
[X] Nein, läuft alles bestens

Also, ich habe mir GTA IV für PC am Release Tag direkt geholt und war überrascht. Hatte an dem Tag soviele schlechte Nachrichten über GTA IV gelesen, dass ich mich erst am folgenden Tag getraut habe es zu installieren. Bin da sehr pessimistisch dran gegangen, aber es war nichts zu bemängeln. Ich bin einer der seltenen Fälle, wo das Spiel seit Release einwandfrei und ohne jegliche Probleme läuft. Und das bei einer Powercolor HD4870...
Ich bin zufrieden und mein GTA IV Absturz-Counter steht nach zwei Monaten Spass erst auf 4.
 
Hi, ich hab hier mal irgentwas von erweiterten Einstellungen im Spiel gelesen,
was muss ich denn nochmal einstellen um diese zu bekommen ?
 
Hab immer noch größere Grafikprobleme! Z.B. werden bei mir immer Texturen eingeblendet die nicht da sein sollten, zb wenn ich runter in nen Tunnel fahr, und manchmal werden zb. an den Häusern schwarze Kästchen angezeigt und manchmal flimmern Texturen.
Ein Freund mit ner NV karte hat ähnlich probs
hab HD4870 512M Q9300@3Ghz 4Gb DDR2 1066Mhz
ahja und wenn ich grake overclocke hab ichn entweder derve ruckler oder das bild geht imemr kurz weg xd
 
ahja und wenn ich grake overclocke hab ichn entweder derve ruckler oder das bild geht imemr kurz weg xd

Da wird wohl die Karte zu heiß... Das Kenn ich von meiner 5870, allerdings hat die nur Probleme, wenn sie die Lüfterdrehzal vermehrt anpassen muss - irgendwann kommt sie dann mal kurzzeitig nicht hinterher und zack bildfehler, nach ein paar Sekunden, nachdem sie wieder abgekühlt ist, geht's weiter.
Naja - bekommt dann irgendwann einen Wasserkühler, dann ist mir das egal..
 
Da wird wohl die Karte zu heiß... Das Kenn ich von meiner 5870, allerdings hat die nur Probleme, wenn sie die Lüfterdrehzal vermehrt anpassen muss - irgendwann kommt sie dann mal kurzzeitig nicht hinterher und zack bildfehler, nach ein paar Sekunden, nachdem sie wieder abgekühlt ist, geht's weiter.
Naja - bekommt dann irgendwann einen Wasserkühler, dann ist mir das egal..

Hey... ich will auch ne HD5870! :fresse:
 
Zurück