Danke für die Aufklärung
Deswegen meide ich große Spiele wie der Teufel das Weihwasser
Lange komme ich damit nicht mehr durch, heute haben bereits einige Spiele an die 60-100 GB bei denen man sich bezüglich der gebotenen Grafik, Spielumfang, Audio- / Videoinhalte wirklich fragen muss warum die so verdammt groß sind.
Bei einigen Spielen ist zudem der Download fast genauso groß, wie das installierte Spiel. Das ist auch eine Frechheit m.E.
Und ich finde auch, die Entwickler sollten vor allem die Update's klein halten. Ich erwarte aus ökologischen und praktischen Gesichtspunkten einen Patch wie früher, der nur die Unterschiede in einzelnen Dateien enthält und die alten Dateien auf den neuen Stand bringt, also den Datenunterschied ausgleicht, anstatt diese Dateien komplett neu herunterladen zu müssen.
Wenn ich überlege wieviel Spiel die release groups früher in 100-300 MB mehrfach und speziell gepackte Archive packen konnten oder man sich Beispiele für effiziente Speichernutzung wie kkrieger anschaut ist das heute doch in vielen Fällen echte Speicherverschwendung.