Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Sehr interessante Doku über die Pläne der Afd.

Ich hatte das Problem jetzt auch beim Link im oberen Zitat. Wurde zweimal auf Shopping24 umgeleitet.
 
Was mich so irritiert ist, das bei Mouseover das richtige angezeigt wird:
1708033509934.png

und trotzdem landet man auf shopping 24 ...
 
Kleine Zwischenmeldung nicht aus der Technik, sondern aus der Forenleitung:
Es wurden keine [automatischen] Änderungen an den jeweiligen Posts registriert, folglich sollte überall von Anfang an die richtige URL hinterlegt gewesen sein. Aktuell ist sie das auf alle Fälle. Wir hatten zwar in der Vergangenheit schon Fehler, bei denen die automatische Umwandlung von "www. ..." Zeilen in formatierte Links zu Fehlern geführt hat, dass scheint hier aber nicht vorzuliegen – der Browser erhält im Quelltext die richtige Zieladresse. Insbesondere sehe ich nirgendwo Hinweise auf Shopping24.de.

Könnten die ehemals und insbesondere die anhaltend Betroffenen ihre Browser-Version und etwaige installierte Plug-Ins nennen? Wenn kein Caching-Fehler auf einem Server vorliegt, bei dem einige Leser schlicht eine fehlerhafte Website ausgeliefert bekommen, wird @Markus_Wollny diese Angaben zwingend brauchen, ehe der Fehler überhaupt nachvollzogen werden kann.
 
Kleine Zwischenmeldung nicht aus der Technik, sondern aus der Forenleitung:
Es wurden keine [automatischen] Änderungen an den jeweiligen Posts registriert, folglich sollte überall von Anfang an die richtige URL hinterlegt gewesen sein. Aktuell ist sie das auf alle Fälle. Wir hatten zwar in der Vergangenheit schon Fehler, bei denen die automatische Umwandlung von "www. ..." Zeilen in formatierte Links zu Fehlern geführt hat, dass scheint hier aber nicht vorzuliegen – der Browser erhält im Quelltext die richtige Zieladresse. Insbesondere sehe ich nirgendwo Hinweise auf Shopping24.de.

Könnten die ehemals und insbesondere die anhaltend Betroffenen ihre Browser-Version und etwaige installierte Plug-Ins nennen? Wenn kein Caching-Fehler auf einem Server vorliegt, bei dem einige Leser schlicht eine fehlerhafte Website ausgeliefert bekommen, wird @Markus_Wollny diese Angaben zwingend brauchen, ehe der Fehler überhaupt nachvollzogen werden kann.
Wir sind da bereits dran und haben die Ursache auch bereits gefunden, allerdings ist das nichts serverseitiges und leider außerhalb unserer unmittelbaren Einflussmöglichkeiten. Der zuständige Kollege ist bereits informiert und wir warten da auf Rückmeldung.

Viele Grüße

Markus
 
Wir sind da bereits dran und haben die Ursache auch bereits gefunden, allerdings ist das nichts serverseitiges und leider außerhalb unserer unmittelbaren Einflussmöglichkeiten. Der zuständige Kollege ist bereits informiert und wir warten da auf Rückmeldung.

Viele Grüße

Markus
Hat das was mit dem ADService zu tun? Wenn ja, ich hoffe ich lasst euch diese Werbeform von dem Anbieter entsprechend gut bezahlen! :-D

MfG
 
Ich weiß nicht, ob Werbetreibende für unkontrollierte Werbung zahlen. Das könnte tatsächlich ein Fall sein, wo "sowas will niemand" die Anbieter mal mit einschließt. :-)
Wir als Redaktion wollen es auf alle Fälle nicht, aber als Workaround habe ich bislang nur die Deaktivierung von Javascript gefunden. Da dürfte "Link von Hand kopieren" weniger Comfort-Einbußen bringen.
 
Da dürfte "Link von Hand kopieren" weniger Comfort-Einbußen bringen.
Das bringt bei mir nichts.
Wenn ich auf den Link "mouseover" mache, bekomme ich oben den Link zur ARD angezeigt, wenn ich dann aber den Link per Rechtsklick Menu "Adresse des Links kopieren" benutze, kopiert er:

Code:
https://r.trckprf.com/v1/redirect?url=https%3A%2F%2Fwww.ardmediathek.de%2Fvideo%2Fmonitor%2Fafd-staat-rechtsextreme-an-der-macht%2Fdas-erste%2FY3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtOGI2MTgzNTMtZWFkMi00M2RkLTgwMjEtNTZjZjYyNjFkNjg3&type=url&abtag=abp:false&api_key=1e64fcd2eaa13cabf61d55021a7529f2&site_id=15023c03af724fcd8d3c4cda3e169095&tid=c97e8c21-a653-42e2-9eee-0b6cda749859&dch=gaia&tna=gaia&tv=0.121&title=Feedback%20-%20Feedback%20%2F%20Technische%20Fragen%20zu%20Xenforo%20%7C%20Seite%20127%20%7C%20Die%20Hardware-Community%20f%C3%BCr%20PC-Spieler%20-%20PCGH%20Extreme&refr=https%3A%2F%2Fextreme.pcgameshardware.de%2F&page=https%3A%2F%2Fextreme.pcgameshardware.de%2Fthreads%2Ffeedback-technische-fragen-zu-xenforo.576035%2Fpage-127%23post-11542156&afsrc=1&cache=516ALT3J5RMOI54LQ03B171H3KUK9SNP&vid=null&dnt=1&ad_k=Monitor%3A%20Der%20AfD-Staat%3A%20Rechtsextreme%20an%20der%20Macht%3F%20%7C%20ARD%20Mediathek&ad_t=advertiser&ad_zi=YieldLink&ad_dt=link
 
Igor scheint wohl den gleichen Dienstleister wie PCGH zu nutzen an der Stelle...

Wie gesagt wir sind dran - kann aber was dauern weil der Dienstleister offenbar grade ähm schwer erreichbar zu sein scheint. Vermutlich klingelt da grade dauerhaft das Telefon wenn der Fehler bei allen seinen Clients auftritt.^^
 
Das würde erklären, warum wir keine ASAP-Antworten erhalten haben. :-)
Wir haben jetzt beschlossen, notfalls den Holzhammer auszupacken – entweder der Dienstleister leistet den beabsichtigten Dienst oder er leistet sich bis Montag gar nichts mehr. Eine "Lösung" ist das ebensowenig wie die Deaktivierung von Javascript allgemein auf Client-Seite (oder alternativ der Umweg über "zitieren" und dann die Codeansicht – die zeigt immer die hinterlegten, richtigen URLs im Klartext), aber im Zweifelsfall für die Leser!

Fürs erste sollte es jetzt wieder funktionieren, zumindest kann ich den Fehler aktuell nicht nachstellen. Es kann sein, dass im Laufe des Tages noch andere Lösungansätze ausprobiert werden, aber die Forumsnutzung sollte weitestgehend gewährleistet sein.
 
Das würde erklären, warum wir keine ASAP-Antworten erhalten haben. :-)
Wir haben jetzt beschlossen, notfalls den Holzhammer auszupacken – entweder der Dienstleister leistet den beabsichtigten Dienst oder er leistet sich bis Montag gar nichts mehr. Eine "Lösung" ist das ebensowenig wie die Deaktivierung von Javascript allgemein auf Client-Seite (oder alternativ der Umweg über "zitieren" und dann die Codeansicht – die zeigt immer die hinterlegten, richtigen URLs im Klartext), aber im Zweifelsfall für die Leser!

Fürs erste sollte es jetzt wieder funktionieren, zumindest kann ich den Fehler aktuell nicht nachstellen. Es kann sein, dass im Laufe des Tages noch andere Lösungansätze ausprobiert werden, aber die Forumsnutzung sollte weitestgehend gewährleistet sein.

Der Fehler ist nicht mehr reproduzierbar, weil wir den Vendor seit 14:20 Uhr ausgebaut haben - wir hatten aufgrund der deutlichen Auswirkungen auf die Usability eine knappe Deadline gesetzt, damit der Vendor das Problem noch reproduzieren konnte. Wir werden das erst wieder aktivieren, wenn das sauber gelöst ist - und da Freitag ist, bleibt das notfalls auch übers Wochenende deaktiviert.

Viele Grüße

Markus
 
Zurück