DVB-C Karte gesucht

Maeyae

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute von Heute!
Ich hab hier nichts zu DVB-C gefunden, deshalb mach ich mal neu aufhier.

Brauche eine DVB-C Karte, die sowohl unter Vista 64 läuft, gute Aufnahmen macht und sie muss über ein CI-Modul verfügen, um Smartcards betreiben zu können.

Wer schön wenn mir jemand mal seine Erfahrungen dazu schildert, bin sowohl auch dem Gebiet DVB-C als auch beim Thema CI und Smartcards (Verschlüsselung) ein absoluter Noob .-_-

Danke schonmal.
Greets Mae
 
Jo die sieht schonmal gut aus, danke dir dafür.

Was mich ein wenig stört ist, das manche Nutzer schreiben, das der Senderwechsel länger dauert und ein paar auch Treiberprobleme unter Vista haben. Naja der Preis würde mich über sowas hinwegsehen lassen denke ich, mal sehen.

Bin übrigens bei Unitymedia (falls das n Unterschied macht zu anderen) und würde gern die Smartcard ausm Receiver nehmen, geht das oder brauch ich da ne extra Karte?
 
ka was für ne karte Unitymedia verwendet
normal sollte es aber nur eine geben

senderwechsel dauert bei den digitalen immer etwas
is bei meiner dvb-s karte auch
 
Jo danke, werd die wohl mal bestellen und testen.

Noch ne Frage, welches CI Dingens sollte man so nehmen? Preislich liegen die ja teils meilenweit auseinander.

EDIT:

Hab grad n Beitrag gefunden, der beschreibt, das die Karte die ich habe eine sogenannte UM03 Karte ist (war beim Receiver dabei), die wohl nicht in gängigen CI Modulen läuft.
Muss wohl eine UM02 Karte extra bestellen und dafür auch extra 5€ im Monat löhnen, dann sollte die auch mit nem Aplhacrypt light (ca. 50€) laufen.
OMG, die "Zukunft" ist nicht nur schön, sondern auch verdammt teuer und kompliziert -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück