DirectX 10 Bench: PT Boats - Knights of the Sea

Hätste nicht so viel Kohle für Unsinn ausgegeben, hättste jetzt ne 8800gtx, die unterstützt nämlich Physikberechnungen.

;)

Was meinst du mit Unterstützen? Die Physikberechung wird bisher meistens von der CPU übernommen, außer wenn ne Physikkarte vorhanden ist (und das Spiel diese unterstützt).
Außerdem haben alle Karten der GF8-Reihe die gleichen Features
 
Hatte ganz vergessen, dass er eine 8800GTS, besser zwei davon hat :-)

Das meine ich:

Nette Extras: Direct-X-10, Physik-Engine, 128-Bit-HDRR, Shader Model 4.0
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Engine namens Quantum Effects Physics Processor. Bei dieser Technik übernehmen die Streaming-Prozessoren des Grafikchips auch physikalische Berechnungen. Künftige 3D-Spiele können beispielsweise eine realistischere Darstellung von Feuer, Rauch und Explosionen erreichen. Die Rechner-CPU soll dabei entlastet und in Folge dessen auch realistischere Spiele möglich werden.

Hier der Rest: http://tech.de.msn.com/home/computer_article.aspx?cp-documentid=1239239
 
Nette Extras: Direct-X-10, Physik-Engine, 128-Bit-HDRR, Shader Model 4.0
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Engine namens Quantum Effects Physics Processor. Bei dieser Technik übernehmen die Streaming-Prozessoren des Grafikchips auch physikalische Berechnungen. Künftige 3D-Spiele können beispielsweise eine realistischere Darstellung von Feuer, Rauch und Explosionen erreichen. Die Rechner-CPU soll dabei entlastet und in Folge dessen auch realistischere Spiele möglich werden.

Hier der Rest: http://tech.de.msn.com/home/computer_article.aspx?cp-documentid=1239239
... was halbwegs Unsinn von tech.de.msn.com ist. Nvidia vermarktet die prinzipiell gute Eignung der GF8-GPU für Physikberechnungen unter dem Namen "Quantum Effects Engine". So etwas wie ein separater "Physics Processor" ist jedoch nicht vorhanden.
 
Welche Rolle spielt dann die Installation oder Nichtinstallation der Option
- Install Ageia PhysX 2.7.2
für einen G80?

Es scheint sich ja um einen Treiber zu handeln?

Auf der Home Page von PT-Boats.net habe ich folgendes gefunden:

The game is based on the substantially modified Storm engine. We are using the latest developments of calculative physics, which enable us not only to perform effective and accurate estimations of the damage to different ship sections, but also to consider the wobbling of lifeboats that are fixed to a ship, and the up and down nutation of motorboats on the surface of a sea. Apart it all the damage system will include not only classical critical zones, but also will take into account the level of water in the boat, its armor layer, the number of crew working on fixing it, etc. As well, those players who have a physical accelerator and multi-core processor will enjoy tearing ropes, flags and parachute canopies. Its also important to mention DirectX10 and ragdoll support.

Lässt das den Schluß zu, dass hier tatsächliche eine separate Physik-Karte benutzt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Funktioniert der Benchmark garnicht. Er startet zwa<r dann kommt der anfangbildschirm mit initalisieren und so. Und dann flieg ich wieder ohne Fehlmeldung direkt auf den desktop.

Anfangs hatte ich ein problem mit der inst. von Ageia nach dem ich dann das alte deinstalliert hatte und das von PTboats installiert hatte hab ich gemerkt das das alter ageia was ich hatte neuer war. Ich hatt voher nicht nur die demo miit den boxes sondern noch welche mit wassertropfen und mit Fahnen, dummerweise hab ich jetzt kein plan mehr von welches games das war, aber egal, zurück zum thema.

Neuesten Caltalyst hab ich auch, ich hab auch alle einstellungen die man vor der demo einstellen kann schon verstellt (Auflösung, Qualität und so) es tritt jedesmal der selbe fehler auf.

Liegt das wieder an meiner HD2900XT.
 
Obwohl es laut Hersteller zwingend sei eine GF 8600 zu besitzen läuft der Benchmar bei mir auf einer GF8500GT zwar nur im Low Level flüssig aber er läuft.
 
Zurück