DirectX 10 Bench: PT Boats - Knights of the Sea

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Ein neuer Benchmark - juhu:
Erste Eindrücke
Hi-Res-Shots


The main DX10 graphics features of PT boats: Knights of the Sea tech demo-benchmark:
- Advanced ocean rendering
- Soft particles
- Reflections, light beams and advanced transparency
- Advanced HDR for gunfire and sun reflection

Die 257 MiB große Demo ist hier zu beziehen:
http://www.gamershell.com/download_21133.shtml
oder direkt aus Russland:
http://ru.akella.com/Files/Games/121/PTSetup17.09.07.exe

attachment.php


Systemvoraussetzungen:
System Requirements:

-Minimum System Requirements:
* Microsoft Windows Vista
* 2GB RAM System RAM
* 2 Ghz Intel Core 2 Solo or equivalent processor
* 1,5 GB free hard disk space
* DirectX 10.0 (included in installer package)
* Nvidia GeForce 8600GT series, ATI Radeon HD 2600Pro series or higher video card
* Keyboard, Mouse

-Recommended System Requirements:
* Microsoft Windows Vista
* 3GB RAM System RAM
* 2,4 Ghz Intel Core 2 Quad or equivalent processor
* 1,5 GB free hard disk space
* DirectX 10.0 (included in installer package)
* Nvidia GeForce 8800GTX SLI series, ATI Radeon HD 2900XT series or higher video card
* Keyboard, Mouse

-Supported videocards:
* for low quality(include DirectX 10): nVidia GeForce® 8600GT+, ATI Radeon® X2600+
* for high quality(include DirectX 10): nVidia GeForce® 8800GTX+, ATI Radeon® HD X2900+

Es werden die jeweils neuesten Treiber für AMD (Cat7.9) und Nvidia (163.71) empfohlen.

Viel Spaß!

edit:
CPU-Auslastung:
attachment.php

Zumindest der Benchmark scheint nicht großartig von Dual-Core-CPUs zu profitieren. Im echten Spiel dürfte das anders aussehen, da zumindest die Physikberechnungen sich gut auslagern lassen sollten.

Erstes Ergebnis:
C2D E6600@337x9, 4x 1.024 MiB RAM DDR2-840 (5-5-5-12), GF8800 GTX (FW163.71), Vista x64
Settings/Ergebnis:
attachment.php
attachment.php


Durchlauf Nummer zwei:
Settings/Ergebnis
attachment.php
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar erste Eindrücke:
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 97
  • 9.jpg
    9.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 69
  • 10.jpg
    10.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 48
  • 11.jpg
    11.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • WhatsApp Image 2019-11-29 at 19.24.56.jpeg
    WhatsApp Image 2019-11-29 at 19.24.56.jpeg
    245,9 KB · Aufrufe: 58
  • WhatsApp Image 2019-11-29 at 19.24.57 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-11-29 at 19.24.57 (1).jpeg
    114,8 KB · Aufrufe: 91
Hmm, ruckelt ab und zu... trotz 8800GTX. Möglicherweise weil ich nur 2GB RAM drin habe.

Mal schauen...

Die Benches sind fast identisch mit denen von Carsten.

@Carsten: Liefs ruckelfrei?
 
Irgendwie .... soooo toll sieht das nicht aus, finde ich.

Silent Hunter 4 sah schon so aus, wenn ich das noch im Kopf habe. Wirkliche Unterschiede kann ich persönlich nicht feststellen.
Vll kann mir die ja jmd mal "zeigen".

Doch erstaunlich, dass die 88er so wenig FPS bringt ... ist halt auch die erste DX10-Karte. Mal gucken, was noch kommt.
 
Zwischendurch stockt's immer mal wieder kurz. Hauptsächlich bei horizontalen Schwenks das deute mMn auf noch unoptimierte Textur- bzw. Geometriedatenverwaltung hin, wenn immer nur das greifbar ist, was gerade angezeigt wird.
 
Ja, speziell der Schwenk ums U-Boot ruckelt. Hatte vorher den Release Treiber von vergangener Woche drauf und selbst mit dem neuen 163.71 Beta konnte ich nicht unbedingt Besserung feststellen.

Allerdings waren beide Cores sehr gut ausgelastet. Kann evtl. ein Quadcore Besitzer dazu was sagen?

Testsystem war E6700@333x10 und 8800GTX@675/1025

Optisch perfekt ist die Welle nach dem Torpedotreffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, speziell der Schwenk ums U-Boot ruckelt. Hatte vorher den Release Treiber von vergangener Woche drauf und selbst mit dem neuen 163.71 Beta konnte ich nicht unbedingt Besserung feststellen.

Allerdings waren beide Cores sehr gut ausgelastet. Kann evtl. ein Quadcore Besitzer dazu was sagen?

Testsystem war E6700@333x10 und 8800GTX@675/1025

Werd´s mal bei Gelegenheit testen ;)

 
ich werde das mit meinem quadcore mal testen... sofern mein inet es zulässt... habe gerade versucht das programm zu downloaden und bei 99% bricht er ab.. na toll^^
noch mal 1stunde warten
 
Asche.

Genau das hatte ich auch. Letzte Woche haben mir von 2GB am Ende irgendeiner Demo einige MB gefehlt. Das zwei mal nacheinander...

Ok, 14000 kBit die effektiv ankommen können, also bis zu 1,4 MB/sec und Downloadmanager haben das gröbste verhindert. Waren trotzdem 2 Stunden.
 
@ der8auer

wie bist du an den FX 74 gekomm?? oO


naja-ich hab einen Q6600 un downloade es gerade-.nur noch 50 minuten...-dann kannsch sagen wie das mit nem quad geht un 4 gb ram^^
 
dann sag mir ma, wo du die einfach so in deutschland kaufen konntest^^
die waren sehr sehr selten^^


ich hab 5200 frames in etwa

meine config:

Q6600
Asus EN8800 GTX
4 GB Corsair ram
un ein P35-DS3P 4x antialising und 8x anistropische filterung
auflösung: 1280x1024

Weitere Läufe:
Details Hoch
16xQ CSSA Antialising
16x anistropische Filterung
---> 2300 Frames

ABER: Es sind plötzlich ganz andere Details zu sehen-wenn der Turpedo einschlägt, sind Wellen zu sehen und eine WAsserfontäne. Des Weiteren sieht man Feuer auf den Boden. Wieso sehe ich das plötzlich??????
Ich habe jetzt einfach mal alle Antialisingeinstellugen ausprobiert-ich musste aber feststellen, dass es nicht von ihr abhängt-es ist halt ma ne wasserfontäne mit welle da und manchmal nicht-hier bricht manchmal die framerate ein...-wenn es fehlt, geht es flüssig weiter-das mindert meiner meinung nach die Vergleichbarkeit!!

Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem weiß ich noch ne, wiesu sich die effekte in nem benchmark ändern xDDD


naja-un wegen deinem fx 74-schreib ma pls den 3DMark 06 cpu score rein^^

mit einem cpu un mit 2^^

thx
 
na dann mach mit 2^^

will nur ma wissen wie viel du hast im cpu score^^

auflösung: 1280 mal 1024
kein AA/AF

un dann einma mit 16x AA + 16 QAA
(falls es da unterschiede dann gibt)
thx^^
 
Zurück