Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Ich werde mir vermutlich erstmal einen alten P3 PC für nen 10er holen und damit mal probieren wie das isolieren usw. so von statten geht
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Das Board kann man ganz einfach und 100% sicher vor Kondenswasser schützen.

Eine dünne Knetradiergummi schicht auf der Vorderseite und eine Schicht auf der Rückseite.
Der Knetradiergummi soll nur die Kontakte der Bauteile vor einer Brückung schützen sollte Kondenswasser entstehen.
Die eigentliche Dämmung ist Armaflex, dazu einfach zwei Schichten auf die Vorderseite und eine Schicht auf die Rückseite. Zudem um den CPU Sockel auf der Vorder- und Rückseite noch eine dickere Schicht Armaflex
Wenn man das Mainboard im PC-Gehäuse montiert lässt darf der Knetradierer auf der Rückseite nicht zu dick sein und die Armaflexmatte kann maximal 6mm stark sein. Von Vorteil ist es, wenn das Mainboard-Tray hinter dem CPU Sockel einen Auschnitt hat, so dass man dort nochmal dicker dämmen kann mit Armaflex.

So habe ich es bei mir gemacht:
37.JPG 38.JPG 39.JPG 49.JPG 51.JPG

Das abgebildete Heizpad habe ich in der finalen Version nicht mehr verwendet. Ich habe selbst nach Stunden keine Probleme mit Kondenswasser.
Zur absoluten sicherheit schalte ich das Netzteil aber dennoch nach dem Herunterfahren am Netz aus, damit die Standy-Spannung nicht am Board anliegt.
 
Danke für die genialen Anleitungen von euch! Dann werde ich mich mal ran wagen wenn meine kokü da ist. Mein Vater und Konto sind zwar überhaupt nicht davon begeistert aber dafür bin ich es :D
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Endlich aufgebaut und fast fertig für Morgen:D
Jetzt noch auf das zweite Board einen Pott drauf und ich kann Morgen loslegen.:D
 

Anhänge

  • P1010760.JPG
    P1010760.JPG
    792,4 KB · Aufrufe: 600
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Ich habe nur zwei, hatte aber noch keine Lust die draufzupacken.
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Morgen geht es weiter:D

Dice bekomme ich um 13:Uhr

Die ersten Vorarbeiten sind geleistet. Morgen gehts im Doppelpack. Mal sehen, ob ich das bewältigt bekomme.:devil:
 

Anhänge

  • P1010825.JPG
    P1010825.JPG
    786,7 KB · Aufrufe: 650
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

War die ganze Woche bei der Computex in Taipei und habe für G.Skill auf der OC-World-Cup Stage gebencht. Rachel war so nett und hat meine Container etwas promotet :D

wp_20140607_015-png.745513
 

Anhänge

  • WP_20140607_015.png
    WP_20140607_015.png
    451,1 KB · Aufrufe: 762
Zurück