DDR 4 und USB 3.1 zur selben zeit?

LThomas1998

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte nachfragen, was ihr denkt, ob DDR4 und USB 3.1 etwa zur selben zeit auf den Markt kommen wird??

Ich denke nicht, da USB3.1 schon mitte 2014 angeblich kommen sollte und DDR 4 aber erst ende 2014?

Sollte man nun bis ende 2014 warten um einen neuen PC zu kaufen, oder ist das mehr ein Flop, da es jetzt eh schon DDR 3 mit 2400Mhz oder so gibt, bzw die meisten sowieso nur 1600Mhz bzw die neueren CPU´s (die neuen 2011er Sockel) auch 1866Mhz unterstützen??

Dann kann ich auch nicht mehr MHZ benützen oder?

Ich denke also, mit 1866Mhz und CL9 wird es am anfang fast keinen schnelleren DDR 4 geben bzw. die Preise werden enorm sein??

Liege ich da richtig??
 
Glaskugel: ?==ÜPO$$%&/(

RAM-Geschwindigkeit ist beim Spielen fast nie der Flaschenhals, nur dessen Menge.

Ausnahmen sind extrem schlecht programmierte Spiele wie StarCraft2 und wenn dir der dedizierte VRAM vollläuft.
APU/iGPs dürsten nach RAM-Geschwindigkeit.

DDR4 wird extrem teuer werden. Wohl mehr als das 5x des Aktuellen Preises.
 
Glaskugel: ?==ÜPO$$%&/(

DDR4 wird extrem teuer werden. Wohl mehr als das 5x des Aktuellen Preises.

THX für die Info, dann bleibe ich bei DDR 3 und warte ab, bis USB 3.1 herausen ist, möchte mir ein system mit einem 2011-3 Sockel zusammenstellen, wenns so weit ist ;)

Wenn es den überhaupt noch mit DDR 3 gibt :hail:

Was ich so gelesen habe, wird das der Erste Sockel mit DDR 4 :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDR3 wird noch weiter produziert. Es wird das gleiche Lied wie mit DDR2 zu DDR3. Die Preise gleichen sich aufgrund von Angebot-Nachfrage an bis sie sich schließlich zu Massenware und Antiquität entwickeln.

Intel wird die ersten DDR4 MoBos rausbringen, aber nur für Server 2001 S4 oder so ähnlich.
 
DDR3 wird noch weiter produziert. Es wird das gleiche Lied wie mit DDR2 zu DDR3. Die Preise gleichen sich aufgrund von Angebot-Nachfrage an bis sie sich schließlich zu Massenware und Antiquität entwickeln.

Intel wird die ersten DDR4 MoBos rausbringen, aber nur für Server 2001 S4 oder so ähnlich.

Habe aber überal gelesen, dass der neue 2011-3 Sockel schon mit DDR 4 kommen soll :daumen2:

Wollte zunächst einen 2011er sockel, habe darum mal Recherchiert und herausgefunden, dass ende 2014 der neue 2011-3er kommen soll.

Möchte unbedingt mind. einen 6 Kerner, da das neue Spiel Watch Dogs diese unterstützt, und ander Spiele wahrscheinlich folgen werden.
 
Es kommt immer bald irgendwas neues.

Wir haben jetzt noch ende 2013. Wenn ende 2014 etwas kommen soll, dann ist das schon ein ganzes Jahr.
Und innerhalb eines Jahres kommt immer irgendwas tolles, neues raus, auf das man warten könnte.

Wenn du jetzt mehr Leistung brauchst, dann kauf jetzt.
 
AMD bietet dir 8Kerne. Wäre das etwas?

Die haben ja laut den ganzen Test´s weniger leistung als ein 4770k.

Würde mir also einen i7 mit 4Kernen und 8 Threads kaufen, bevor ich wieder zu AMD kaufe.

Es kommt immer bald irgendwas neues.

Wir haben jetzt noch ende 2013. Wenn ende 2014 etwas kommen soll, dann ist das schon ein ganzes Jahr.
Und innerhalb eines Jahres kommt immer irgendwas tolles, neues raus, auf das man warten könnte.

Wenn du jetzt mehr Leistung brauchst, dann kauf jetzt.

Da hast du komplett recht, leider :(

Bzw auch Gottseidank, denn Fortschritt gegnüber Konsolen ist immer Gut ;)

Habe gestern nen Phenom ii x4 945 gekauft, da der alt Athlon ii x2 215 Schrott ist und meine Graka bremmst -> 9800GTX+ mit 512 MB :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaskugel: ?==ÜPO$$%&/(
...
DDR4 wird extrem teuer werden. Wohl mehr als das 5x des Aktuellen Preises.

Wie kommst du auf so eine Vorhersage?

Wenn das wirklich wahr ist dann ist zur Zeit der 2011-er Sockel mit 6 Kerner ein Schnäppchen mit dem DDR3-RAM mit 1866 MHz und Quad-Channel. Hmmm vielleicht sollte ich jetzt zugreifen... und upgraden.
 
Weil es zuerst für Server kommen wird.
Aber das ist nur ein Ansatzpunkt. Genau wie der Vergleich mit DDR2 zu DDR3.
Preisentwicklung für Kingston ValueRAM DIMM 1GB, DDR3-1333, CL9 (KVR1333D3N9/1G) (90 Tage) | Geizhals Deutschland 250€ am Anfang. 30.10.2007
Preisentwicklung für G.Skill DIMM 1GB, DDR2-800, CL5-5-5-15 (F2-6400CL5S-1GBNQ) (90 Tage) | Geizhals Deutschland 27€ 30.10.2007

Sogar 9x soviel. Sorry, hatte ich mit nur 5 Unrecht.

So, was hast du an Argumenten?

Werden eigentlich die alten Komponenten noch billiger oder nicht??

Ich denke nicht, da die Preise für Phenom ii x4 945 von 50-70€ betragen :daumen2:
 
Es ist eine Parabel da es immer weniger Produktionskapazitäten geben wird. Erstverkauf: Hoch, dann sinken, Absturz bei neuer Technologie, um dann am Ende Teil zu steigen da es kaum noch/nicht produziert wird.
 
Weil es zuerst für Server kommen wird.
Aber das ist nur ein Ansatzpunkt. Genau wie der Vergleich mit DDR2 zu DDR3.
Preisentwicklung für Kingston ValueRAM DIMM 1GB, DDR3-1333, CL9 (KVR1333D3N9/1G) (90 Tage) | Geizhals Deutschland 250€ am Anfang. 30.10.2007
Preisentwicklung für G.Skill DIMM 1GB, DDR2-800, CL5-5-5-15 (F2-6400CL5S-1GBNQ) (90 Tage) | Geizhals Deutschland 27€ 30.10.2007

Sogar 9x soviel. Sorry, hatte ich mit nur 5 Unrecht.

So, was hast du an Argumenten?

Das klingt einleuchtend! Für mich ein Argument dass sich das Warten auf Sockel 2011-3 mit DDR4 höchstens nur zum Billig werden von Sockel 2011 oder 1050 mit DDR3 rentiert.

Aber das Warten für 2011-3 mit DDR4 zu einem bezahlbaren Preis wird bis 2016 dauern.
 
Ausnahmen bestätigen aber leider die Regel, wie man bei den 2011er cpu's sieht, denn die 3xxx sind im Moment noch nicht spürbar zurück gegangen und kosten fast so viel wie die 4xxx.

Aber gut ding braucht Weile :-)
 
Ausnahmen bestätigen aber leider die Regel, wie man bei den 2011er cpu's sieht, denn die 3xxx sind im Moment noch nicht spürbar zurück gegangen und kosten fast so viel wie die 4xxx.

Aber gut ding braucht Weile :-)

CPUs und Mainboards haben stabilere Preise.

Speicher und Grafikkarten haben sehr starke Entwertung.
 
Zurück