Cryengine-Rollenspiel Aion: Systemanforderungen, neues Video, Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras
 
Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Nettes Game aber 12,99 im Monat ohne mich:daumen2:, da spiel ich lieber wieder Guild Wars is wenigstens Kostenlos.:D
 
Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Besser als World of Warcraft sieht Aion allemal aus, was aber auch eigentlich keine große Kunst ist.

Wenn der Umfang stimmt und fehlerfrei ist und Spiel zum Release auch flüssig auf den Servern läuft, könnte es durchaus ein Erfolg werden. Das Setting und der Stil ist komplett anders als in WoW und von Orcs und Elfen sollten die MMOler nach WoW, WAR, LotRo und Co. erstmal die Nase voll haben.

Die ersten Infos zum WoW Patch 3.2 werden dem Großteil der Spieler sowieso nicht gefallen und Aion ein wenig mehr ins Spotlight rücken! :P

Zu dieser Vorbestellungsaktion:
Nette Belohnung für alle, die sowieso vorhaben, dass Spiel zu testen, aber nichts, was wirklich begehrenswert wäre.
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Wenn ich schon lese "(1 Stunde XP Bonus + 20%)" dann kann man davon ausgehn, daß es wieder ein typischer Asiaten Grinder ist, bei dem es ab lvl 2X keine Quests mehr gibt und man ab lvl 3X 10+ Stunden stupides Mob-Hauen betreiben darf, um ein Up zu machen.
Nein danke, ich hab besseres zu tun in solch einer Zeit
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Wenn ich schon lese "(1 Stunde XP Bonus + 20%)" dann kann man davon ausgehn, daß es wieder ein typischer Asiaten Grinder ist, bei dem es ab lvl 2X keine Quests mehr gibt und man ab lvl 3X 10+ Stunden stupides Mob-Hauen betreiben darf, um ein Up zu machen.
Nein danke, ich hab besseres zu tun in solch einer Zeit

Nach allem was ich gehört habe von vielen verschiedenen Beta-Testern, wird in Aion weniger gegrindet als beim Euro-Grinder WoW.

Man muss aber letztendlich auf den Release warten um sich ein erstes Urteil zu erlauben.
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Aion ist definitiv kein Grinder. Ob es sich jedoch durchsetzen kann, wird sich erst zeigen müssen. Meiner Meinung und bisherigen Erfahrung nach ist nämlich allein die Grafik als Alleinstellungsmerkmal tauglich...
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Wenn ich schon lese...

Lesen und Urteil bilden, mal was ganz neues - so entstehen übrigens auch die Miesepeter, die alles schlecht machen, ohne es je gespielt zu haben.

Wenn Dirs nicht gefällt, dann ignoriere es, statt Kommentare ohne Hintergrund abzugeben.
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Lesen und Urteil bilden, mal was ganz neues - so entstehen übrigens auch die Miesepeter, die alles schlecht machen, ohne es je gespielt zu haben.

Wenn Dirs nicht gefällt, dann ignoriere es, statt Kommentare ohne Hintergrund abzugeben.

dazu sag ich mal nur eins:
Artikel 5 GG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

12,99 im Monat für die Grafik? Garantiert nicht.
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Ich hallte nichts von der Modedroge MMOPRG.
Der beliebteste Genre titel ist wohl World of Warcraft, und in meinen Augen auch da schlechteste spiel seit Jahren - nicht nur grafisch !

MMOPRG oder generell MMO's wurden ja nur erfunden um den Raubkopierer Einhalt gebieten zu können.
Manche bieten ihr spiel gar gratis an um dann die dummen Benutzer langfristig mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können als sie es bei gekauften spielen gekonnt hätten, und die Leute merken es nicht einmal.

Ich kann bei solchen spielen einfach nicht langfristig mitmachen.
Das menschliche gegenüber vernichtet jede Stimmung das bei einen bestimmten Spielgenre aufkommen muss durch sinnlose kindliche und vollkommen deplatzierte Aussprüche.....
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Ich habe mich von WoW auch distanziert , aber wohl kaum wegen der Grafik. Mal ehrlich, so ganz kommt auf die Grafik nicht an, vor allem bei MMORPGs.
WoW hat noch ne nette Grafik, aber im Gegensatz zu den anderen kostenlosen oder -pflichtigen setzt es sich einfach durch das Gameplay ab.

Einen wahren Konkurrenten gibt es nicht. Wer einmal WoW gespielt hat wird kein anderes MMORPG wie Runes of MAgic anrügren. RoM und die kostenlosen Kollegen sind schlicht und einfach schlecht.

Jdenfalls machen sie mir keinen Spaß. Wow hingegen son paar Stunden schon. Dann muss es was anderes sein.

@ Topic:
Ich dachte es wär Cryengine 2 nicht 1. Nadann werd ichs mir überlegendas zu testen.

MfG
Z
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Ich hallte nichts von der Modedroge MMOPRG.
Der beliebteste Genre titel ist wohl World of Warcraft, und in meinen Augen auch da schlechteste spiel seit Jahren - nicht nur grafisch !

MMOPRG oder generell MMO's wurden ja nur erfunden um den Raubkopierer Einhalt gebieten zu können.
Manche bieten ihr spiel gar gratis an um dann die dummen Benutzer langfristig mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können als sie es bei gekauften spielen gekonnt hätten, und die Leute merken es nicht einmal.


Ich kann bei solchen spielen einfach nicht langfristig mitmachen.
Das menschliche gegenüber vernichtet jede Stimmung das bei einen bestimmten Spielgenre aufkommen muss durch sinnlose kindliche und vollkommen deplatzierte Aussprüche.....

u made my day lol.. ich finde es toll das auch nicht so intelligente menschen sich immer mehr einfach gehen lassen und ihre meinungen kund tun. völlig unabhänig davon ob es sinn macht oder jemanden interessiert. :ugly:
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

u made my day lol.. ich finde es toll das auch nicht so intelligente menschen sich immer mehr einfach gehen lassen und ihre meinungen kund tun. völlig unabhänig davon ob es sinn macht oder jemanden interessiert. :ugly:


auch hier verweis ich gerne auf Artikel 5 des Grundgesetzes ;)
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Boa sag mal hast du dir das GG auch durchgelesen?
Da steht nirgens das man Unsinnige Aussagen nicht Kretisieren darf und die Meinungsäußerung wurde hier wohl niemandem Verwehrt, deswegen muss man sich ja solch teils dämlichen Kommentare erst durchlesen.

Das einige meinen sie könnten bei jedem Husten mit dem großen Wort Grundgesetzt um sich werfen...echt ey
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Wie hier wieder Leute fleißig ihre Vor-Urteile abgegeben *kopfschüttel* WoW hebt sich finde ich garnicht so viel von anderen MMORPGs ab, aber ich glaub jeder der öfters mal Blizzard-Spiele gespielt weiß: Egal was sie machen, sie machen es ordentlich.

Aber Back2Topic:
" - Früheren Zugang zum fertigen Spiel"
Jaaaa ne is klar! Sowas schließt sich mMn gegenseitig aus (Abgesehen davon dass Aion ja nur lokalisiert werden muss).
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Ich hallte nichts von der Modedroge MMOPRG.
Der beliebteste Genre titel ist wohl World of Warcraft, und in meinen Augen auch da schlechteste spiel seit Jahren - nicht nur grafisch !

MMOPRG oder generell MMO's wurden ja nur erfunden um den Raubkopierer Einhalt gebieten zu können.
Manche bieten ihr spiel gar gratis an um dann die dummen Benutzer langfristig mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können als sie es bei gekauften spielen gekonnt hätten, und die Leute merken es nicht einmal.

Ich kann bei solchen spielen einfach nicht langfristig mitmachen.
Das menschliche gegenüber vernichtet jede Stimmung das bei einen bestimmten Spielgenre aufkommen muss durch sinnlose kindliche und vollkommen deplatzierte Aussprüche.....

naja bei wow zahl ich 200€ im jahr und finde jeden tag was neues, bei sims3 reicht das jahr noch nichmal um rauszufinden wieviele addons es gibt bzw. diese zahl mit 15 oder 20€ zu multiplizieren.

Oder noch besser battleforge, spieler mit einem "free-game" absichtlich süchtig machen um sie mit karten auszunehmen, auch wieder EA...

also, wenn schon betrug, dann auf jeden fall EA, die habens drauf, vor allem mit mmo´s *auf meine hellgate-verpackung im regal schiel*
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Boa sag mal hast du dir das GG auch durchgelesen?
Da steht nirgens das man Unsinnige Aussagen nicht Kretisieren darf und die Meinungsäußerung wurde hier wohl niemandem Verwehrt, deswegen muss man sich ja solch teils dämlichen Kommentare erst durchlesen.

Das einige meinen sie könnten bei jedem Husten mit dem großen Wort Grundgesetzt um sich werfen...echt ey

Natürlich darfst du unsinnige Aussagen kritisieren, ich frage mich nur wie du etwas als unsinnig bezeichnen willst. Das Spiel ist noch nicht da, jeder stellt Vermutungen an. Die einen Pro, die anderen Kontra. Und da einige das Spiel zum Himmel Hypen und mit "Wenn Dirs nicht gefällt, dann ignoriere es, statt Kommentare ohne Hintergrund abzugeben." andere Meinungen verbieten wollen, dann verweise ich gerne auf mein Recht meine Meinung kund zu tun. Ob sie allen gefällt oder nicht.
Bis jetzt hat das Spiel eines, ne gute Engine. Das macht noch kein Spiel gut, bestes Beispiel Gothic 3
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Wenn ich die ganzen Opfer sehe die kostenfreie/sinnfreie MMOs spielen.
Das sind Spiele, bei denen derjenige der beste ist, der am meisten zahlt.
Vgl: Seafight, Runes of Magic...
Bei WoW bezahlt jeder die gleiche (hohe) Summe.

WoW mag vielleicht süchtig machen (nicht immer) und manchmal sogar Leute dazubringen ihr Leben zu zerstören.
Aber das hat mit dem Spiel selbst nichts zutun.
Das Spiel hat gute Seiten, es macht meistens Spaß.
Nur mir nicht mehr, die Spieler sind alle zu unfreundlich, arrogant und "ichwillderbestesein"-geil.
WoW ist zu Ende.

It's time for a new hype !

Das nächste MMORPG soll kommen. Also ich meine The Old Republic soll kommen. Das wird bestimmt lustig.


Achso: Aion? Komisches Spiel. Ich dachte es hätte Cry2 Grafik. Cry1? nadann ist es ja garnicht so toll. -.-

MfG
Z
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Das ist die Cryengine? :what:
 
AW: Cryengine-Rollenspiel Aion: Vorbesteller erhalten Beta-Zugang + Ingame-Extras

Wenn ich die ganzen Opfer sehe die kostenfreie/sinnfreie MMOs spielen.
Das sind Spiele, bei denen derjenige der beste ist, der am meisten zahlt.
Vgl: Seafight, Runes of Magic...
Bei WoW bezahlt jeder die gleiche (hohe) Summe.

WoW mag vielleicht süchtig machen (nicht immer) und manchmal sogar Leute dazubringen ihr Leben zu zerstören.
Aber das hat mit dem Spiel selbst nichts zutun.
Das Spiel hat gute Seiten, es macht meistens Spaß.
Nur mir nicht mehr, die Spieler sind alle zu unfreundlich, arrogant und "ichwillderbestesein"-geil.
WoW ist zu Ende.

It's time for a new hype !

Das nächste MMORPG soll kommen. Also ich meine The Old Republic soll kommen. Das wird bestimmt lustig.


Achso: Aion? Komisches Spiel. Ich dachte es hätte Cry2 Grafik. Cry1? nadann ist es ja garnicht so toll. -.-

MfG
Z


Du bist aber auch nich grad weit von einem Opfer entfernt^^

MMO Opfer...

Allein schon
It's time for a new hype !
Komm mal klar :D alter


CryEngine 2 lol ja am besten noch Crysis Grafik :D...es hat lediglich die Engine und zwar der CryEnginge 1! nicht 2..
Ein MMO das aussieht wie Crysis wäre ja kein MMO :D:D omg
Solche spiele wo du dich um dein Leben zahlst haben doch meist diesen Comic style

REAL LIFE FTW!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück