Bios Einstellungen Crosshair V Formula-Z

Netboy

Software-Overclocker(in)
Hi ich besitze jetzt seit 6 Wochen das Crosshair V Formula-Z und 3 Einstellungen im Bios bzw uefi geben mir Rätsel auf:

Cpu Power Response Control ? ( Auto,Regular,Medium,Fast,Ultra Fast )

CPU Power Thermal Control ? (130-150)

Memory clear functionality control ?

Im Handbuch steht nicht wirklich was dazu und das normale V was ich zuvor hatte besaß diese Einstellungen nicht.

evtl. Könnt ihr mir ja sagen für was ich diese Einstellungen nutzen kann bzw was für einen Sinn sie haben
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Power Response Control:
Erklärt sich im Prinzip schon beim Übersetzen. Beschreibt wie schnell der Controllerchip der Spannungsversorgung auf Laständerung reagiert. Ist für 24/7 Betrieb aber unrelevant (selbst bei Extreme OC habe ich noch keinen Unterschied gemerkt)

CPU Power Thermal Control:
Da kannst du die maximale TDP der CPU einstellen (was passiert falls die CPU diesen Wert erreicht kann ich dir aber leider nicht sagen)

Memory clear functionality control:
Diese Option ist mir unbekannt. Was kannst du dort einstellen? Werte oder einfach nur Enabled/Disabled?
 
Leider (noch) nicht - ich habe bereits einige Zeit lang nachgeforscht, aber noch keine Erklärung. In welchem Menü versteckt sich denn diese Option?
 
So hab nochmal nachgesehen

Erweitert\North Bridge Parameters\ Memory Parameters

4.Punkt von oben
 
Am besten ist es wahrscheinlich, wenn du Asus selbst danach fragst. Asus hat einen eigenen Supportbereich im Forum, in dem Fragen beantwortet werden: Asus
 
Zurück