Sammelthread XCOM 2

Sammelthread
Solange du die Mechanik nur dort genutzt hast, sehe ich es nicht als cheaten an, da es leider wohl eher an einen bug handelt in meinen Augen.
Wenn du es sonst noch genutzt hättest, wäre es etwas anderes ^^

Hab heute mal die 3. Story line neu angefangen und bin da ziemlich durch gerusht. 2maps kannte ich ja bereits, von meinem Scheitern, aber auch die unbekannten waren da sehr glücklich.
Bei den ganzen 7 Missionen nur 2 verletzte und
264400 Punkte, von 260000 ^^
Macht schon Laune die Missionen, vor allem wenn man mit einen einzigen Schuss einen avatar + sektopod ausschaltet xD
Grüße
Bo
 
Ich bin jetzt komplett durch und fand den Inhalt sehr cool.
Die Umsetzung der Belohnungen finde ich leider etwas undurchdacht, aber da werden Mods hoffentlich Abhilfe schaffen.

Zusätzlich waren auf Gameplayebene einige unnötige Bugs und Ungereimheiten drin.
Normalerweise gibts die ja auch mal, aber in diesem Modus fallen sie stärker auf.
 
Die Belohnungen , naja
Sind für mich zumindest recht nichtig gewesen, da mein regulärer Trupp sturmtruppler sind.
Fand es etwas schade, dass die Gegner Klassen nicht ganz stimmig waren, heißt : es kamen Klassen vor, welche im hauptspiel vorkommen und dort zum ersten mal gesehen wurden.
Aber ist auch verständlich irgendwo, da man das dlc nachträglich geplant hatte und nicht die Ressourcen hat mal eben was ganz neues aus dem Hut zu zaubern.
Bin seit gestern Abend auch durch und es hat echt wieder Laune gemacht. Hoffentlich kommt nächstes Jahr dann wieder etwas mehr ;)
Grüße
Bo
 
Fand es etwas schade, dass die Gegner Klassen nicht ganz stimmig waren, heißt : es kamen Klassen vor, welche im hauptspiel vorkommen und dort zum ersten mal gesehen wurden.
Einige Spieler haben einfach gesagt, dass Bradfords Erinnerung etwas verschwommen ist. Die Erklärung passt für mich. :)

Aber ist auch verständlich irgendwo, da man das dlc nachträglich geplant hatte und nicht die Ressourcen hat mal eben was ganz neues aus dem Hut zu zaubern.
Mit dem Inhalt bin ich absolut zufrieden. Vor allem war es eine gelungene Überraschung.
Ich denke mal Modder werden die neuen Assets noch verwenden und mehr Optionen verfügbar machen.



In unserer aktuellen Podcastfolge sag ich noch mal meine Meinung zu dem DLC, falls wer Interesse dran hat.

Hier noch ein Screenshot zu der im Podcast erwähnten unlogischen Skillverteilung in der 4. Kampagne:
20181014164909_1-jpg.1014841
 

Anhänge

  • 20181014164909_1.jpg
    20181014164909_1.jpg
    782,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mittlerweile die ersten drei Legacy Kampagnen durch. Die ersten beiden waren recht einfach und ich bin dabei nur knapp an der Goldmedallie vorbeigeschradelt:ugly:
Die dritte Kampagne (Avenger Assembly) dreht den Schwierigkeitsgrad dann bereits ganz schön nach oben. Trotz eines frühen Neustarts hab in 2-3 Missionen Soldaten verloren und letztlich nur gerade so noch über die Silbermedallie gekommen.

Bislang macht der TLP aber richtig Spaß, freu mich auch schon im Anschluss das erste Mal eine WOTC-Kampagne zu spielen. Warte aber ggf. bis einige QoL-Mods angepasst wurden.
 
Ich hatte hier und da gelesen das einige Mods mit dem TLP nicht so recht funktionieren, vielleicht hab ich das aber auch verwechselt. Wenn für WotC und TLP alles kompatibel ist kann ich ja bald anfangen.
Spare mir gerade die 2 letzten Missionen der 4. Minikampagne für morgen auf...dann...
 
Naja, ich will mich jetzt doch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... :D
Sagen wir mal so: Ich konnte mit meinen Mods keine Inkompabilität feststellen.
 
Mittlerweile gibt es wie erwartet eine Mod, die einem die aus WotC gewohnten Optionen für die TKP Rüstungsteile bietet. :)
Keine Ahnung, warum Firaxis das nicht direkt implementiert hat...

Steam Workshop :: Modular Legacy Armors

Hier mal einer meiner Jungs, den ich nur mit den Teilen ausgestattet habe:
poster_034-png.1018023



@Agallah:
Es war übrigens doch so, wie gut gesagt hattest.
Manche Mods greifen nicht mehr richtig.
Die meisten funktionieren aber weiterhin.
 

Anhänge

  • Poster_034.png
    Poster_034.png
    632,2 KB · Aufrufe: 104
Ich hab zur Zeit richtig Spaß mit meiner ersten WotC-Kampagne - wobei gestern stand eine auf 3 Soldaten begrenzte Surgical-Mission (C4-Satchels an einem Network Uplink anbringen) an. Ich glaube über die Templar hatte ich diesen SITREP das prozentual zu Beginn einer Mission ein Advent-Soldat zu meinem Team überläuft, hat mir aber auch nicht geholfen.

Durch Verletzungs- und Ermüdungspausen bzw. Covert Missions war mein Team zum Ende des Monats doch stark eingeschränkt. Dadurch konnte ich nur die C-Garde in den Kampf schicken.
Ein guter Assault.
Ein mittelguter Grenadier.
Ein mittelmäßiger Sniper.
Unterstützt wurden wir durch einen übergelaufenen Stun Lancer.

Die Mission endete in einem absoluten Fiasko. Auf folgende Gegner/Pods sind wir in den 5 Runden getroffen:
Pod 1: Elite Officer, Elite Shieldbearer, Elite Stun Lancer
Pod 2: Andromedon, 2 Archons
Pod 3: Advent Elite Priest, Elite Stun Lancer
Pod 4: Sectopod, Elite Shieldbearer, Advanced Purifier

Bin mir nicht mal sicher ob das alle waren. Die Karte war relativ klein, so dass nahezu jede Runde ein weiterer Pod aktiviert wurde. FML...Rip Squad:ugly:
---
Abgesehen davon ist Xcom2 durch WotC schön vielschichtig geworden. Die Covert Missionen, Fraktionsbeziehungen, Einsätze gegen die Chosen machen das Spiel ne ganze Runde interessanter:daumen:
 
Die Story grad zum ersten Mal beendet. Das Finale war ja ziemlich enttäuschend. Einfach eine Mission, die mit 100 Gegnern vollgestopft ist, aber keine neuen Gegner. Da sind die DLC-Bosse zwischendurch ja spannender. :(
 
Das Spinoff XCOM: Chimera Squad wurde angekündigt, erscheint schon am 24.04., kostet aktuell 10€.
Ich glaube einen eigenen Thread werden wir für diese abgespeckte Version nicht brauchen...?

Insgesamt ist es auf jeden Fall deutlich anders gelagert als die anderen Teile.
Es spielt nur in einer Stadt.
Die Kämpfe laufen in verschiedenen Phasen ab und es gibt einen Initiativebalken.
Es gibt ein festes Squad. Ein totes Teammitglied erfordert den Neustart der Mission.


Insgesamt nicht das, was ich mir von einem neuen XCOM erhofft hätte.
Freue mich aber dennoch drauf, es zu spielen.
 
Geht mir genauso. Freue mich auch schon drauf. Denn für 10,- kann man nicht viel falsch machen. Vielleicht wollten sie sich auch nicht von Gears Tactics die Butter vom Brot nehmen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mir eben Gameplay von Chimera Squad bei Beaglerush an. War beim Trailer und dem günstigen Preis etwas skeptisch ob das ein richtiges Spiel ist (XCOM 3?), aber macht einen guten Ersteindruck.
Glaube das kauf ich mir direkt die nächsten Tage:daumen:

Und Danke für Gear Tactics, kenn ich gar nicht aber sieht auch interessant aus.
 
Bisher finde ich Chimera Squad nach 6 Stunden eher ernüchternd.
XCOM Light, durch Platzmangel/Instanzierung zu wenig taktische Freiheiten.
Ich hab mich vorher aber auch extra nicht groß informiert.
Für den Preis von 10€ dennoch absolut ok.
Im nächsten Podcast werde ich davon berichten. Das verlinke ich dann noch mal hier. Kommt vermutlich Dienstag.
 
Bin etwas verunsichert da ich gestern Abend auf Steam Reviews gelesen habe die dem Spiel unterstellen eine Datenkrake der übelsten Sorte zu sein.
Warte daher erst mal bis sich die Presse der Vorwürfe angenommen hat, sollte es denn wirklich so gravierend sein.

Das es für aktuell 10€ eher kurzweilig und wahrscheinlich mehr als Testbett für XCOM3 zu sehen ist rechne ich mit ein.
 
Abwarten kann auf jeden Fall nicht schaden.
Wird dann halt noch 10€ teurer, aber das kann man wohl noch verkraften. ^^
 
Zurück