Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Aber ich werde deswegen jetzt weder was boykottieren noch etwas nicht kaufen usw.
Du scheinst vor lauter Emotionalität Sachen reinzulesen, die hier keiner geschrieben hat. Bitte nochmal den Verlauf des Gesprächs beachten.
Aber mir geht eure heuchlerei und Doppelmoral am Zeiger!
Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, aber du legst hier sprachlich extrem viel Emotionalität an den Tag, die ehrlich gesagt sonst keiner hier so nutzt.
Einfach locker durch die Hose atmen. Wir kritisieren MS, ja und?

Also echt, als würden wir dich persönlich angreifen. Was soll diese übertriebene Identifizierung mit einem Unternehmen?
 
Weil gerade alle so tun wie als wäre Microsoft der Vorreiter hierfür!
Das hat hier, wie schon geschrieben, niemand geschrieben.
Also echt, als würden wir dich persönlich angreifen. Was soll diese übertriebene Identifizierung mit einem Unternehmen?
1715159498768.png
 
Auf gut deutsch, du bist auf einen kleinen Teil seiner Aussage eingegangen und der Rest wird ignoriert. Du hast also genau das gemacht was dir gerade vorgehalten wurde.

Nö ist es nicht. Vor ein paar Beiträgen steht doch ein Beitrag in dem die Entscheidung von Microsoft relativiert wird.

Oder wie ist sowas zu interepretieren:
Gibt es eine Pflicht auf irgendetwas einzugehen? Und dass das so nicht richtig und reiner Populismus ist habe ich kritisch angemerkt.

MfG
 
Es wäre schon schön wenn man beim zitieren und Antworten auf Beiträge die Dinge zumindest in den richtigen Kontext setzt und sich nicht die Rosinen rauspickt und dann noch anfängt Dinge dazu zu erfinden. So wird die "Diskussion" echt anstrengend und vor allem auch sinnlos.
 
Also echt, als würden wir dich persönlich angreifen. Was soll diese übertriebene Identifizierung mit einem Unternehmen?
Welche übertriebe Identifizierung? Ganz im Gegenteil! Ich habe mich 2004 bei MS beworben gehabt, lief drei Bewerbungsrunden samt Projektausarbeitung durch und wurde dann nicht eingestellt. Trotzdem beziehe ich Produkte von MS heute! Wäre ich emotional an die gebunden müsste ich bis heute auf alles verzichten von ihnen weil das arschig ablief.

Ist es aber nicht, weil wie schon gesagt die Welt dreht sich weiter und es gibt schlimmeres auf dieser Welt! Aber das hier ein „oh wie Böse und oh typisch MS“ kommt finde ich einfach …. Denn das passiert jeden Tag an X stellen.
 
Und deswegen darf man das dann nicht bei Microsoft kritisieren?
Selbstverständlich darf man kritisieren aber selbstverständlich dürfen auch andere User auch ihre Meinung abgeben! Wenn das jetzt ein Mitschwimmer Thread ist bitte sagen, dann lösch ich meinen Account, denn das will ich nicht.
Wenn dir das alles so egal ist, wieso wirst du persönlich?
Weil ich mich nicht blöd anmachen lassen möchte und mir nicht erklären lassen muss, ob ich in seiner Sicht logisch bin oder nicht! Wie gesagt, jeder hat und darf seine Meinung äußern, aber dann jemanden als Fanboy oder übertriebene identifikation hinzustellen, dass ist persönlich!!
Ich werde nie die Geisteshaltung eines Konsumenten verstehen, der es befürwortet, beschwichtigt und relativiert, wenn ein Milliardenkonzern wie MS ein Traditionsstudio wie Arkane schließt.
Auch wenn es gerade "wirtschaftliche Gründe" haben sollte, ist es ein *** Ass Greedy Move und das sollte man benennen können! Sofern man natürlich nicht in Fanboytum schon so mega versunken ist, dass man quasi aus dem Rektum des Konzerns schaut.
Und zum Thema persönlich lieber @AzRa-eL ist das nicht ein wenig Emotional von dir ausgedrück? Aus dem Rektum des Konzern schauen? Auch wenn ich mich nicht getriggert fühle, ist das auch nicht gerade deine Kernkompetenz! Fanboys wird es immer geben egal ob Musik, Fussball, Videospiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon schön wenn man beim zitieren und Antworten auf Beiträge die Dinge zumindest in den richtigen Kontext setzt und sich nicht die Rosinen rauspickt und dann noch anfängt Dinge dazu zu erfinden. So wird die "Diskussion" echt anstrengend und vor allem auch sinnlos.
Ja klar, wenn ich jetzt auf jeden mit dem Finger zeige der nicht immer auf Sachverhalte eingeht die andere schreiber kann ich mich hier in der Runde einmal im Kreis gehen. Ich habe seinen Sachverhalt nicht bewertet, muss ich auch nicht, ich habe lediglich die unnötig populistische Aussage kommentiert und das zurecht, du weißt ja selber wie es bei solchen Themen zur Sache geht, eben unter anderem wegen solcher, unnötigen Aussagen. Das muss doch nicht sein.

MfG
Nö ist es nicht. Vor ein paar Beiträgen steht doch ein Beitrag in dem die Entscheidung von Microsoft relativiert wird.
Ganz einfach, hier wird insinuiert, dass das ein MS Problem sei, siehe MS tut MS Dinge...^^ Aber das ist es nicht, es ist aktuell ein Branchenproblem und damit relativiert man überhaupt nicht Einzelschicksale, wie die besagten Studioschließungen, sondern bringt nur das Grobe Ganze in den richtigen Kontext und daran ist nichts auszusetzen.

MfG
Und zum Thema persönlich lieber @AzRa-eL ist das nicht ein wenig Emotional von dir ausgedrück? Aus dem Rektum des Konzern schauen?
Ja natürlich ist es das, deswegen ja auch die Aussage, dass das hier befürwortet würde.^^ Ist absolut unnötig.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist es nicht, es ist aktuell ein Branchenproblem und damit relativiert man überhaupt nicht Einzelschicksale, wie die besagten Studioschließungen, sondern bringt nur das Grobe Ganze in den richtigen Kontext und daran ist nichts auszusetzen.
Genau das ist es! Schauen wir uns in der Branche mal um:

Riot Games 500 Entlassungen, Unity 1800, Sony 900,EA 650, MS 1900 und jetzt weiter Schießungen. Das ganze zieht seit 2024 überall Kreise. Die Branche steckt in der Krise und das wird auch nicht so schnell besser werden. Aber das ich jetzt da den oberbösen erkennen kann, liegt mir weit fern das zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, hier wird insinuiert, dass das ein MS Problem sei, siehe MS tut MS Dinge...^^
Jeder, der die ganzen Übernahmen, die letzten Jahre verfolgt hat, weiß, dass Phil Spencer und Konsorten immer wieder betont haben, wie sehr die Mitarbeiter doch von diesen Übernahmen profitieren würden, deswegen werden diese Entlassungen natürlich anders beurteilt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn dir das alles so egal ist, wieso wirst du persönlich?
Er reagiert tatsächlich immer sehr emotional, scheint sehr verbunden mit der Marke zu sein, ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen.
 
Herjeh, jetzt geht das wieder los... :schief:

MfG
Genau das ist es! Schauen wir uns in der Branche mal um:

Riot Games 500 Entlassungen, Unity 1800, Sony 900,EA 650, MS 1900 und jetzt weiter Schießungen. Das ganze zieht seit 2024 überall Kreise. Die Branche steckt in der Krise und das wird auch nicht so schnell besser werden. Aber das ich jetzt da den oberbösen erkennen kann, liegt mir weit fern das zu beurteilen.
Sicherlich hat die Coronazeit da auch negativ reingewirkt. War klar, dass der aufgeblasene Aparat irgend wann einmal Luft lässt, die Großen mehr, die kleinen weniger. Liegt in der Sache. Leider kommen dadurch innovative und kleinere Projekte unter die Räder und nun wird man sich wohl vermehrt wieder auf cashcows konzentrieren. Was bin ich froh das es so viele gute Indies gibt. :-)

MfG
 
Er reagiert tatsächlich immer sehr emotional, scheint sehr verbunden mit der Marke zu sein, ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen.
Ja ist dem so? Es tut mir leid, aber ich nehme gerade dich nicht für voll das zu beurteilen, denn du bist selbst höchst emotional wenn es um Sony geht.

Wo ist denn z.B. dein Statement wie bei Sony 900 MA gekündigt wurden? Oder die Aussage das Sony mehr PS5 Pro verkaufen wird als MS die ganze Linie?

Das ist nämlich auch Emotionalität nämlich Provokation aber was soll es! Ich finde es okay wenn man mich als den bösen hinstellt nur weil ich nicht mitschwimme und schreibe was andere gerne lesen wollen würden.
Leider kommen dadurch innovative und kleinere Projekte unter die Räder und nun wird man sich wohl vermehrt wieder auf cashcows konzentrieren.
Genau! Es ist noch nicht lange her, dass man sich hier beschwert hat, dass die neuen Gens kaum neue Spiele bekommen und dann aber schockiert sein, wenn Studios geschlossen werden.

Es ist ein menschliches Schicksal was hier passiert das steht außer Frage und natürlich ist es in Frage zu stellen, wie die Kommunikation durchgeführt wird und wurde aber es ist Business und keiner von uns ist davor geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mich nicht blöd anmachen lassen möchte und mir nicht erklären möchte ob ich in seiner Sicht logisch bin oder nicht!
Ich finde es auch unlogisch, dass bei Kritik an MS (in einem Xbox Thread!) erwähnt wird, dass es Apple & Co. ja auch so machen.
Das sollte man ja wohl hinterfragen dürfen, ohne gleich persönlich angegangen zu werden.

Sorry, aber das zieht hier das Niveau der Diskussionskultur in den Keller und das möchte ich so nicht stehen lassen.
 
Ich finde es auch unlogisch, dass bei Kritik an MS erwähnt wird, dass es Apple & Co. ja auch so machen.
Das sollte man ja wohl hinterfragen dürfen, ohne gleich persönlich angegangen zu werden.

Sorry, aber das zieht hier das Niveau der Diskussionskultur in den Keller und das möchte ich so nicht stehen lassen.
Ich weiß was du meinst, jedoch habe ich eventuell nicht weit ausgeholt. Es ging mir darum, dass es in der Branche derzeit viele trifft und es derzeit das Problem oder der Fokus ist. Diese Krise oder vorgehensweise betrifft ja nicht nur MS sondern viele. Aber da es jetzt gerade aktuell ist bei MS wird da alles andere vergessen was davor war und das finde ich nicht richtig. Es ist ein globales Problem gerade in der Branche.
 
Ich finde es auch unlogisch, dass bei Kritik an MS (in einem Xbox Thread!) erwähnt wird, dass es Apple & Co. ja auch so machen.
Das sollte man ja wohl hinterfragen dürfen, ohne gleich persönlich angegangen zu werden.

Sorry, aber das zieht hier das Niveau der Diskussionskultur in den Keller und das möchte ich so nicht stehen lassen.
Sorry aber das stimmt nicht, siehe weiter oben. Es wurde insinuiert, dass es ein MS Problem sei und richtig gestellt das es ein Branchenproblem aktuell ist. Das ist sehr wohl ein Unterschied im Kontext und darauf wurde hier zurecht hingewiesen. Du musst aus einem allgemeinen Argument kein "pro MS" Argument machen, dass hat hier nie jemand argumentiert, genau so wenig wie Studioschließungen niemand hier befürwortet hat. ^^

MfG
 
Riot Games 500 Entlassungen, Unity 1800, Sony 900,EA 650, MS 1900 und jetzt weiter Schießungen.
Okay und hier schon wieder! was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun. Das ist ja schon Offtopic. Arkane Austin ist ein wichtiges Gaming Studio, welches jetzt zu hat, wegen MS. Wo sollen wir denn darüber diskutieren, wenn nicht hier.

Und eigentlich gäbe es keine Diskussion, wenn man den Leuten den Raum für den berechtigten Unmut lassen würde. An Stelle spielt man jedoch lieber den schützenden Ritter, der sich für Microsoft einsetzt.

Wir können uns ja gerne alle einigen, dass das einfach nur schaise ist, dass MS das Studio geschlossen hat.

Könnte eigentlich ganz einfach sein, fällt aber manchen wohl zu schwer MS auch nur in Zügen zu kritisieren.
 
Okay und hier schon wieder! was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun. Das ist ja schon Offtopic. Arkane Austin ist ein wichtiges Gaming Studio, welches jetzt zu hat, wegen MS. Wo sollen wir denn darüber diskutieren, wenn nicht hier.

Und eigentlich gäbe es keine Diskussion, wenn man den Leuten den Raum für den berechtigten Unmut lassen würde. An Stelle spielt man jedoch lieber den schützenden Ritter, der sich für Microsoft einsetzt.

Wir können uns ja gerne alle einigen, dass das einfach nur schaise ist, dass MS das Studio geschlossen hat.

Könnte eigentlich ganz einfach sein, fällt aber manchen wohl zu schwer MS auch nur in Zügen zu kritisieren.
Ich habe nicht mehr damit sagen wollen, dass es jetzt nicht überraschend ist, denn es betrifft die komplette Branche!

Ja MS hat den Schritt gerade getan! Ja ist sch… aber MS hat es nicht alleine getan im Jahr 2024 und überall anders läuft es anders/besser ab. Warum sollte es denn bei MS anders sein? Das einzige Argument was ich dann hier immer lesen muss ist es ist ein Multimillarden Unternehmen und nur weil es so ist, ist es jetzt überraschender als wo anders?
 
Zurück