Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Das Problem ist halt das die keine Marktanteile gewinnen, wenn Ich Game Pass um einen Euro verscherble werden die Abonenntenzahlen natürlich steigen langfristig ist das Ganze aber nicht finanziell tragbar. Dazu die Studiokäufe. MS mangelts nicht an Kohle aber ewig wird man sich das nicht anschauen, große Generalprobe für Gamepass wird ohnehin Halo Infinite mit einem geschätzten Budget von 500 Millionen Dollar.
500 Millionen?
Ist das Deine Schätzung oder von wo hast Du das?
Das wäre absolut krass, und müsste erstmal wieder reinkommen.
 
Ich denke da nach wie vor an eine andere Strategie...

Was ist MS?
Ein Software Konzern.
Womit sind Sie am erfolgreichsten und machen aktuell mit Abstand das meiste Geld? Mit der Cloud.

In welche Richtung wollten Sie schon vermehrt mit der One? In die Cloud.

Meiner Meinung nach möchte MS auf Dauer weg vom Hardware Markt. Dafür gab es, nicht nur mit dem fallen lassen von WP genug Hinweise.

Jetzt trennt man die Generationen nicht mehr und packt ein super Angebot nach dem nächsten mit in den Gamepass.

Der, was ja kein Geheimnis ist, später mit xCloud gekoppelt wird.

Dadurch das man die Generationen nicht trennt und sich den kompletten stamm behält und über den Gamepass massiv Kunden sammelt über alle Plattformen hinweg, wird es später heißen :

"streamen oder lokal spielen" (was bei PS Now übrigens schon ganz normal ist diese Frage). Die Jungs die dann noch auf One und One X sitzen stehen dann vor der Wahl... Entweder mit besserer Qualität streamen oder die mega teure Series X kaufen wenn man auf local besteht und beste Qualität möchte.

Dank der hohen Nutzer im Gamepass Geräte Übergreifend kann man so prima zum einen xCloud pushen wenn es an den Start geht und zum anderen kann ein der Verkaufspreis der Konsole egal sein. Liegt sogar in Ihrem Interesse das der hoch ist damit viele xCloud nutzen. Ganz zu schweigen davon das man auf dem Papier den größten streaming Dienst hat.

Gerade die Ur One Besitzer werden es geil finden weil sie nichts neues kaufen müssen aber beste Qualität genießen können.

Man sahnt also an den Series X Kunden ab die unbedingt local bleiben wollen und verdient das meiste, wie auch jetzt schon über die Cloud.

Und wenn das Konzept doch sich nicht durch setzt, macht man die Series X eben günstiger und bringt nen zweites etwas günstigeres Modell um alles abzudecken.

Für MS ist das doch das maximum was am Gewinn geht wenn es klappt.

Keine Garantiefälle mehr, kein Produktionskosten etc etc. Und man ist wieder voll auf der Software Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Xbox_ShortBullets_JPG.jpg
    Xbox_ShortBullets_JPG.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 26
Meiner Meinung nach möchte MS auf Dauer weg vom Hardware Markt. Dafür gab es, nicht nur mit dem fallen lassen von WP genug Hinweise. Jetzt trennt man die Generationen nicht mehr und packt ein super Angebot nach dem nächsten mit in den Gamepass.
Das war schon vor über einem Jahr meine Vermutung, sprich das MS sich aus der Konsolenbranche zurückziehen will, und Play Anywhere eine Art Exitstrategie ist, um die Käufer von Xbox(Konsolen)spielen nicht gänzlich zu verprellen,
 
Ist ja ziemlich offensichtlich das man Weg vom Hardwaremarkt, hin zum Service Markt (xCloud, Gamepass) will. Denke aber das Microsoft trotzdem weiterhin Hardware anbieten wird, halt optional.
 
Hier auch nochmal zum lesen:
Inside Xbox Series X: the full specs • Eurogamer.net

CPU 8x Cores @ 3.8 GHz (3.66 GHz w/ SMT) Custom Zen 2 CPU
GPU 12 TFLOPS, 52 CUs @ 1.825 GHz Custom RDNA 2 GPU
Die Size 360.45 mm2
Process 7nm Enhanced
Memory 16 GB GDDR6 w/ 320mb bus
Memory Bandwidth 10GB @ 560 GB/s, 6GB @ 336 GB/s
Internal Storage 1 TB Custom NVME SSD
I/O Throughput 2.4 GB/s (Raw), 4.8 GB/s (Compressed, with custom hardware decompression block)
Expandable Storage 1 TB Expansion Card (matches internal storage exactly)
External Storage USB 3.2 External HDD Support
Optical Drive 4K UHD Blu-Ray Drive
Performance Target 4K @ 60 FPS, Up to 120 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ausgewogenes System, vor Allem die Möglichkeit auf 3,8 Ghz ohne SMTP bzw 3,6 Ghz mit SMTP zu schalten ist cool.
Bin gespannt wie Sony kontert.
 
Coole Funktionen. Interessanter Aufbau.

MS hängt sich schon in die Konsolenhardware noch rein. Auto HDR, wechselbare SSD, verschiedene CPU Modi.

Wird schon sehr gute Gen werden.
 
In puncto Preis/Leistung werden beide Konsolen auf jeden Fall unschlagbar sein zum Release, das steht fest.
Den größten Fortschritt wird zweifellos die SSD bringen, ENDLICH sind diese Ladezeiten fast weg!

Ich persönlich werde mich trotzdem wieder für die Playstation entscheiden, insofern Sony nicht ankündigt, dass in Zukunft ALLE Spiele auch für den PC kommen. Auf der PS5 weiß ich dass ich viele hochwertige Titel bekommen werde, Ghost of Tsushima, TLOU2, God of War2, Bloodborne 2, eventuell Uncharted, Days Gone2, und auch neue IPs. Auf der Xbox werde ich wahrscheinlich wieder (ich hoffe nicht..) im AAA-Bereich wieder nur Halo, Forza & Gears zocken können, und das war mir schon diese Gen VIEL zu wenig.

Sowas wie Recore, Sea of Thieves oder Crackdown kann man einfach nicht im Geringsten mit God of War, Bloodborne oder Uncharted 4 oder Horizon vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Selbst wenn MS noch so eine gute Hardware anbietet und weiter ihre "Services" ausbaut - solange die SPIELE so weit hinten liegen werde ich mir nie eine Series X kaufen.
 
Zurück