Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet
 
Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

ich glaube den spekulationen nicht.

BluRay können sie nicht machen, da sie dann inkompatibel zu alten wäre und nur DVD Laufwerk ist auch recht unwahrscheinlich, da die spiele mit den unkomprimierten Texturen zu groß wären.

Scheint also alles etwas an den haaren herbeigezogen zu sein
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

ich glaube den spekulationen nicht.

BluRay können sie nicht machen, da sie dann inkompatibel zu alten wäre und nur DVD Laufwerk ist auch recht unwahrscheinlich, da die spiele mit den unkomprimierten Texturen zu groß wären.

Scheint also alles etwas an den haaren herbeigezogen zu sein

Bluray hört sich echt komisch an, da MS ja generell dagegen war, aber inkompatibel wird sie nicht zwingend, gibt doch HDDVD/BR Kombi LW's, hab selbst auch eins.

Find das es schwachsinnig die Hardware einer Konsole regelmäßig zu ändern, irgendwann ist die 360v1 nicht mehr zu gebrauchen :what:
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Und neue Games sollen dann auf der alten XBox 360 auch laufen???
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

ich glaube den spekulationen nicht.

BluRay können sie nicht machen, da sie dann inkompatibel zu alten wäre und nur DVD Laufwerk ist auch recht unwahrscheinlich, da die spiele mit den unkomprimierten Texturen zu groß wären.

Scheint also alles etwas an den haaren herbeigezogen zu sein


und ich halte von spekulationen generell nichts....
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Erste Spekulationen über die Hardware...

na dann mach ich mal Nr 2:

12 kern cpu, graka mit 8 gb, 2 x wlan (wofür auch immer) , 16gb ram, 1TB ssd und das ganze für sagen wir...346$

der nächste bitte...:daumen2:
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Die werden nichts an der Hardware ändern. Vielleicht nochmal die Chips verkleinern aber sonst nichts.
Das wäre auch doof, denn die Xbox verkaufte und verkauft sich wie warme Semmel.
Natal wird lediglich ein Zusatzgerät werden welches an den USB Port kommt und fertig.
Die Kamera kann man dann auf den Fernseher stellen ähnlich der Sensorbar von der Wii.

Das Internetangebot von der Xbox 360 wird auch immer besser. Jeden Tag immer mehr Filme, Spiele und was ich besonders klasse finde ist 1 gegen 100! Da wird sich noch sehr viel tun, was auch ohne ein Hardware Update geht.
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

wieso wird die dann zur alten inkompatibel?? so wie drsin schon sagte gibts kompatible HDdvd und BlueRay LW

und naja die daten hmm kann durchaus möglich sein das die so ausfallen oder höher :ugly:

und was ist daran schlimm das die "neue" dann mit "neuer" hardware daher kommt ist doch bei Xbox und Xbox 360 das gleiche neu hardware neues design bei PS1/ 2 / 3 ist es doch auch das gleiche also Oo

und selbst wenn die das alte design behalten was stört euch denn an neuer hardware?
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Dass die Hardware aufgerüstet wird ist ja ne feine Sache (hauptsächlich wegen der DX 11 Unterstützung), aber dass nun auch die XBOX zu ner "Hampelkonsole" gemacht werden soll find ich Kacka. http://www.os-informer.de/aid,68624...-2010-erste-Spezifikationen-aufgetaucht/News/

Und Blu-Ray Player sind immernoch zu teuer. Sony schreibt mit der Playstation 3 soweit ich weiss nur noch rote Zahlen.
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

wieso wird die dann zur alten inkompatibel?? so wie drsin schon sagte gibts kompatible HDdvd und BlueRay LW

und naja die daten hmm kann durchaus möglich sein das die so ausfallen oder höher :ugly:

und was ist daran schlimm das die "neue" dann mit "neuer" hardware daher kommt ist doch bei Xbox und Xbox 360 das gleiche neu hardware neues design bei PS1/ 2 / 3 ist es doch auch das gleiche also Oo

und selbst wenn die das alte design behalten was stört euch denn an neuer hardware?

Sie wird dann nicht zur alten Version inkompatibel. Aber die alte zur neuen wenn neuere Games auf blu ray kämen. Und wie stellst du die das mit den CPU Kernen vor?

Die produzieren doch nicht 2 Versionen eines Spiels für die Xbox, eins was 3 Kerne nutzt und eins mit 6 Kernunterstützung. Das selbe gilt für den Videoram.

Ich denke eher das die Xbox 360 nicht mit diesen Komponenten aufgebohrt wird, sondern es sich um eine gänzlich neue Version handeln würde, die eben kompatibel zu "alten" Xbox 360 spielen wäre.
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Naja. Man(n) wird sehen. Hauptsache der Mehrwert lohnt nen Kauf.
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Höhrt sich nicht schlecht an. Aber der Arbeitsspeicher sollte schon größer sein. 2 oder 4GB wäre klasse.
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

MS meinte doch das die neue XBox die alten SPiele in Höherer UAflösungen etc abpielen würde wenn sie natürlich die kerne um faktor 2 erhöhen den edram verdreifachen und den Ram auch verdoppeln dann könnte das funktionieren auserdem hat der IBM Prozzessor dann 6 kerne mit HT logisch also 12.

Sony plant mit der Ps4 auch nur einen AUfguss und kosten reduktion vondaher. ICh glaub es eher wenn es im Regal steht.
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Was ich von einer neuen Xbox erwarten würde:

- Identisches Dashboard (GUI) wie die 360 (wird eh jedes Jahr per Softwareupdate geändert!).
- Identische Controller und sonst. Zusatzgeräte, will nicht ständig neue Lenkräder und Headsets kaufen wenn die die ich habe perfekt funktionieren. Überarbeitete Versionen ok aber deswegen muss es ja nicht zu den bereits vorhandenen inkompatibel sein.
- identische Anschlüsse und Software für Festplatte & Memory Cards
- identisches Wireless Protokoll
- Natal soll OPTIONAL bleiben, nicht jeder mag das gehampel!
- Die schon in Gerüchten aufgetauchte "AUFwärts Kompatibilität" -> heisst Xbox 360 Spiele funktionieren nicht nur auf der neuen Xbox (das wäre einfache Abwärtskompatibilität, das Disaster von der Xbox 1 zur Xbox 360 bitte nicht wiederholen!) sondern dank der neuen Hardware werden in den bereits vorhandenen Spielen, Auflösung, Framerate, Sichtweite, Details und was sonst Sinn macht per Patch hochgedreht!
Wie beim PC halt! Neue Hardware und ab in die Optionen, Details hochdrehen!
Da die Xbox 360 über Direct 3D läuft und die Hardware nicht direkt angesprochen wird (wie sonst üblich bei Konsolen) weil MS da den Finger drauf hält, ist es auch GUT umsetzbar!

- EINE Softwarebasis für die neue und die alte Konsole, so können neue Spiele auch weiterhin auf der alten 360 laufen, halt mit entsprechend runtergedrehter Grafik (wer will das schon?) beim booten vom OS wird dann nur festgestellt um welche Hardware es sich in der Konsole handelt und die Spiele bekommen dass dann mitgeteilt und stellen sich entsprechend ein.

Neue Spiele:
- Ich will keine Spiele mit besseren Texturen, mehr Polygonen, mehr Effekten! Die Spiele sehen inhaltlich gut aus wie sie sind! (ok hier und da kleinigkeiten kann man verbessern, das nächste DirectX unterstützen usw. aber ich brauche keine Autos mit der 5 fachen anzahl von Polygonen wenn die Konsole nur das 3 fache schnell genug verarbeiten kann!)

- Ich will Spiele durch die komplette Spielesammlung ohne Ausnahmen mit glatten 60FPS, Anti Aliasing, VSync AN (gott ich HASSE tearing!!!) und ECHTER FullHD Auflösung.
Dieses rumgtanze um 720P rum geht mir extrem gegen den Strich, da sieht ein durchschnittlich aktueller PC mit einer GTX 260 und übertaktetem Q6600 schon an einem kleinem popeligem 22zoll TFT um Welten besser aus.
Ghostbusters, FUEL, Overlord 2, Resident Evil 5, sucht's euch aus! Hab ich überall direktvergleich gemacht und es ist einfach fürchterlich wie schlecht die Spiele auf die Konsole optimiert sind.

Die Xbox 360 Grafik wirkt auf mich inzwischen wie Youtube (man kanns anschauen, man hat das selbe erlebnis) aber mein PC wirkt dagegen wie Youtube wenn man den HD Knopf drückt (höhere Auflösung, flüssigeres Bild, keine matschigen Pixel usw.).

Bessere Kühlung, kein RoD mehr oder ähnliches braucht man nicht erwähnen denke ich ;P


Fazit: ich will nicht das sich irgendwas außer der Rechenleistung von der Konsole verändert!
Hardware Upgrade bitte. Mehr macht einfach keinen Sinn.
Natal dazu? von mir aus ich brauch es nicht.


Für "Games for Windows Live" wünsche ich mir das Microsoft endlich etwas Gas gibt, jedes Spiel dass das Logo hat soll bitte Achievements bekommen die sich automatisch mit meinem Gamertag abgleichen. JEDES Spiel soll gefälligst das Gamepad unterstützen -> sonst kein Logo (Beispiel Sacred 2: zuerst für den PC entwickelt, hat das Logo bekommen, unterstützt aber das Gamepad nicht. Ist Jetzt auch für die Xbox 360 erschienen, PC unterstützt aber immernoch kein Gamepad trotz 1GB an Patches!).

Updates für die Spiele könnten automatisch über GfWL kommen sobald das Spiel, GfWL oder der PC gestartet werden! (ohne große Verzögerungen durch MS seine sinnlose Testerei) Genauso könnte man Hardwareherstellern anbieten ein einheitliches Autoupdate System für z.B. ATI und Nvidia karten zu betreiben dann müsste man nicht ständig selber drauf achten.

Kauf DLC? Ja gerne! Aber mit ordentlichen Servern, MS Points, PayPal, Kreditkarten usw. und die Möglichkeit den DLC auf CD zu brennen, verifizierung danah nur noch durch CD-Key.

Steam wurde auch akzeptiert aber erst als es brauchbar funktionierte und Content geboten wurde, als HL2 kam wurde auch nur gemeckert. Bei GfWL ist weder das eine noch das andere der Fall.

...und wenn das erst mit Windows 7 SP1 kommt ist mir das auch recht ;P
Vista's Spielebrowser liegt bei mir jedenfalls unbeachtet im Startmenü während die Icons sich im ObjectDock stapeln.
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Also ich weiß nich so recht... Ich halte sowieso nicht besonders viel von Konsolen... Ich finde alles was ne Konsole kann, kann ein PC auch und das Argument "die funktionieren halt einfacher" gilt bei mir auch nicht, da die Konsolen dafür einen viel geringeren Funktionsunfang haben. Und bei mir kommt das vor Einfachheit...!

Na gut, ich muss zugeben, ich hab auch ne Konsole... Aber die alte XBOX. Mittlerweile hat sie ne 60GB Platte und Ubuntu drauf... Jetzt kann ich endlich am Fernseher ins Internet und so Zeugs machen...
Finde ich auch nen bissel schade, dass die Konsolenhersteller immer mehr Industriehardware in ihre Produkte einbauen.

Aber egal, ich finde das ganze Rumgespekuliere ziemlich sinnlos. Meistens stimmen die Prognosen eh nicht und man erhofft sich was, was nachher nicht erfüllt wird.
Ich bin der Meinung, da wollen sich nur irgendwelche Leute wichtig machen, indem sie die wildesten Spekulationen aufstellen und nachher heißts dann April, April, in Wirklichkeit wirds doch ganz anders und alle sind enttäuscht...
Das gilt übrigens für alles was mit Hardware zu tun hat. Auch die PCGH-Redaktion kommt ab und an mit den wildesten Ideen daher und 4 Jahre später macht sich Henner dann drüber lustig...
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Wenn sie nur endlich mal aufhören würden ihre meist recht potenten Chips durch die 2 mb ram zu killen, würden die Konsolen sich ziemlich warscheinlich zu einem Grafikwunder entwickeln. Die Effekte usw sind ja schön und die Grafik nicht schlecht aber beim genauen hinsehen mekrt man halt, wie die Entwickler rum optimieren und dokter müssen, damit der Speicher reicht. Wenn die Sepcs so stimmen dann wird das mit FullHD wieder nur in ausnahme fällen was -.-
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Ich finde alles was ne Konsole kann, kann ein PC auch und das Argument "die funktionieren halt einfacher" gilt bei mir auch nicht, da die Konsolen dafür einen viel geringeren Funktionsunfang haben.
Klar gilt diese Argument.

Konsole: GTA IV ins Laufwerk und ab geht die Post!

PC: Social Club inst. + Account, Windows Live inst. + Account + eigentliche Installationen vom Spiel.

Was hat der Funktionsumfang jetzt damit zu tun?

Ich jedenfalls bin froh, dass ich eine Xbox 360 UND einen PC habe. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Die Prognosen halte ich für unrealistisch, weil sich Microsoft noch vor kurzem dazu geäußert hatte, dass man noch viele Jahre auf die aktuelle Xbox 360 setzen möchte.

Wie soll das dann auch mit der Spieleentwicklung aussehen? Für Konsolen mit unterschiedlicher Hardware wird das schwierig...
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Lol, wie soll dann der Fortschritt aussehen? In 4 Jahren sehen Xbox360 Spiele im Vergleich zu PC-Spielen dann aus wie heute PS2-Spiele im Vergleich zu PC-Spielen. Der PC mit ner GTX 680 und die Xbox360 immernoch mit der Grafikpower einer ATI HD 2xxx :)
 
AW: Xbox: Erste Spekulationen über die Hardware einer neuen Version gesichtet

Lol, wie soll dann der Fortschritt aussehen? In 4 Jahren sehen Xbox360 Spiele im Vergleich zu PC-Spielen dann aus wie heute PS2-Spiele im Vergleich zu PC-Spielen. Der PC mit ner GTX 680 und die Xbox360 immernoch mit der Grafikpower einer ATI HD 2xxx :)

Die Grafikkarte enstspricht aktuell schon fast einer 2900 und wenn der Schritt auch nur annähernd dem von der Xbox -> 360 oder PS2 -> PS3 entspricht, sollte es einigermasen reinhaun, oder?
 
Zurück