Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte
 
Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

eine 2,5 zoll terabyte große Festplatte ?
wird bestimmt teuer
 
Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

technisch wäre es sicher keine problem ,nur was soll die den kosten ? es gibt doch keiner 400 - 500€ für ne festplatte aus ,die 120gb platte kostet doch immer noch 100€ und die 400 - 500€ habe ich jetzt mal nur so in dem raum geworfen
 
AW: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

und selbst wenn braucht das keiner :ugly:
 
AW: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

ne neue version mit bluray und 250-320gb platte würd imo weitaus mehr sinn machen....
 
AW: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

Also ne ein terrabyte Festplatte halte ich ja schon für übertrieben, habe selber die Version mit der 20Gb Festplatteund davon etwa 10Gb mit Demos und kleineren Xbox Live spielen Belegt, eine 250Gb Festplatte würde auch reichen....
 
AW: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

die platte soll wohl dafür gedacht sein das man ganze games downloaden kann,bald,
also keine arcade oder classic dinger
 
AW: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

Da verbreitet ein sogenannter Markt Analyst irgendwo in seinem Internetblog das ER meint MS MÜSSTE ->THEORETISCH<- eine TB Festplatte bringen... hat warscheinlich noch nichtmal ne ahnung das es noch garkeine TB für 2,5" gibt und die Copy&Paste News Seiten plappern es alle blind einander hinterher.

Aber ich muss schon sagen RESPEKT an PCGH ich hab noch auf keine andre News zu dem Thema gelesen wo es einem mal aufgefallen wäre das 1TB noch garnicht machbar ist.


Eine Anmerkung noch:

120GB Xbox Festplatte gibt es ab ca. 105€ (laut Geizhals.at)
500GB SATA 2,5" Festplatte gibt es ab ca 70€

Also THEORETISCH geht da noch einiges, aber an ein TB glaub ich nicht.


Ich persönlich könnte aber mehr gebrauchen als 120GB, ich hab so viele Games im Schrank die nicht auf HD installiert sind weil ich nicht genug platz habe... und deswegen dann auch nicht spielen will. Das ist schon doof das es da nix größeres gibt, aber bei der Preispolitik wunderts mich eh das die Leute das Zeug treudoof im Laden kaufen.

Meine 120er war gebraucht aus ebay, das konnte ich noch akzeptieren obwohl ich 70€ dafür immernoch teuer finde, aber billiger wär ich auch nich dran gekommen.
 
AW: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

kuck auf den Preis dann hast du deine Antwort...

um die Kunden blechen zu lassen und irgend einen Grund muss es ja haben dass die Elite mit nur 60GB mehr speicher einen merklichen Aufpreis hat... :ugly:

Sonst würde ja jeder ne Arcade für 150€ kaufen und die HD für 50€ oder so dazu und ne Elite haben die das doppelte kostet :devil:
 
AW: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

joah die wär dann aber a) wieder teuerer, hätte nen anderen grafikchip,

------> ps3 nehmen ?!
nein lieber jeden Schmand nehmen in der Hoffnung daraus wird eines Tages Gold :lol:
Edit: weiter zockt Microsoft seine Kunden ab... aber das liegt an den Kunden die das sogar mitmachen.:lol:
 
AW: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

Wozu braucht man in einer Spielekonsole eine 1TB-Festplatte? Für Savegames? Hallo? Ich glaub es hackt. Da reichen auch 20 oder 80 GB aus. So einen Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
 
AW: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

Gunny Hartman AW: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte
Wozu braucht man in einer Spielekonsole eine 1TB-Festplatte? Für Savegames? Hallo? Ich glaub es hackt. Da reichen auch 20 oder 80 GB aus. So einen Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Damit man Spiele direkt runterladen kann, ohne Datenträger. Vergleichbar mit Steam würde ich sagen.
 
AW: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

Das Konzept einer Konsole sieht es vor Gewinn durch Lizensen für Spiele und Zubehör zumachen.

Nintendo hat mit der Wii ein anderes Konzept versucht mit erfolg die Konsole von Anfang an Gewinn bringend zuverkaufen ,deshalb kostet das Teil immer noch 250 Euro Nintendo macht somit das meiste an Gewinn mit Zubehör und der Konsole und bsichen mit den Spielen deshalb kosten die meisten um die 50 Euro satt 70 Euro. Wenn MS jedem Festplatten Herrsteller erlauben würde Deren Platt5en an der Xbox zubetreiben würde das denn Umsatz des Festplatten Hersteller steigern und MS hätte nix davon, Ms will allein an ihrer Konsole verdienen immerhin hat die Entwicklung und Produktion genug gekostet.
 
AW: Xbox 360: Gerüchte um neue Terabyte-Festplatte

So eine 1TB 2,5" Platte wird sicherlich so viel kosten wie Xbox360 Arcade.

In der aktuellen HD World steht, dass Natal erst ende 2010 erscheinen wird, was ich persönlich aber unrealistisch finde, weil das schlicht zu lange dauern würde.
 
Zurück