WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

Ich will das. Beispielsweise wäre eine Comicverfilmung von Herr der Ringe für mich ein nogo.

MfG


Schonmal ein Videospiel mit realen Schauspielern gezockt ? :ugly:

Grafik ist das aller letzte was bei einem Videospiel zählt.
 
AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

Grafik ist das aller letzte was bei einem Videospiel zählt.

Falsch Grafik und Technik sind unterschiedliche Dinge, schlechte Grafik kann mit der besten Engine verursacht werden und mit den besten Leuten in der Branche. Grafik ist wichtig, diese zeichnet sich aber nicht dadurch aus scharfe texturen usw. zu haben sondern das diese einen gewissen Stil vermittelt und da hat Blizzard zb. die Nase vorn. Technisch ist das natürlich hinten aber die Technik ist nur nen kleiner teil der Grafik.

@ DaStash mit der Aussage hat er natürlich nicht ganz unrecht, den gute Spiele zeichnen sich erstmal durchs Gameplay aus. Wenn das Gameplay nicht gut ist dann ist es eh wayne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

@ DaStash mit der Aussage hat er natürlich nicht ganz unrecht, den gute Spiele zeichnen sich erstmal durchs Gameplay aus. Wenn das Gameplay nicht gut ist dann ist es eh wayne.
Ich weiß aber so wie du es ja richtig erklärt hast, steht es eben nicht an letzter Stelle. ;)

@Nase vorn
Man hätte aber auch damals technisch bessere Comicgrafik bieten können. Ich fand das WOW bschon bei Erscheinen Altbacken aussah, dass hat jetzt erst einmal nichts mit dem Stil zu tun. Da hat Blizzard, denke ich, aus Gründen der Gewinnmaximierung die Grafik so weit runter"optimiert" das sie auf möglichst vielen Rechnern lief/ läuft. Das führte eben schon damals und erst Recht heute dazu, dass die Grafik nicht so frisch aussieht.

MfG
 
AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

Nein, Grafik ist und bleibt das letzte was bei einem Videospiel zählt Punkt.

Wenn überhaupt ist es eben die Engine/Technik die noch wichtiger als die Grafik ist,
denn wenn diese schlecht ist, macht das schönste Spiel kein Spaß, mein persönliches
Beispiel ist dabei BF3.
 
AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

[...]
Ich will das. Beispielsweise wäre eine Comicverfilmung von Herr der Ringe für mich ein nogo.

MfG

Die gibt es aber schon ;D
Die ist sogar noch deutlich älter als die eigentliche Trilogie^^

@Topic:
Naja, das ist halt WoW. Was soll man dazu noch sagen?^^
Auch, wenn die Grafik mies ist, macht es das Spiel nicht unbedingt schlecht, soviel ist klar. Der Grafikstil ist schon mal ziemlich cool, kann sich aber mMn nicht an Spielen wie TERA messen (also landschaftstechnisch natürlich! :devil:)
Was Blizzard mal implementieren sollte, wäre die Möglichkeit auf High-Res-Texturen. Auch, wenn die gesamte Landschaft tesselliert werden würde, wäre das auch ein Schritt, den heutige Grafikkarten problemlos hinbekommen würden, aber da ist Blizzard wohl genau so wie ihre Konzernkollegen, die Jahr für Jahr an einem neuen Call of Duty arbeiten - wozu schicke Grafik, wenn es die Leute auch so kaufen?
gRU?; cAPS
 
AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

Gegenüber dem Original von 2005 sieht Pandaria um Welten besser aus – damit sind die Classic-Welten gemeint: Die Umgebung bekam neue Texturen (higher res, aber nicht high res ;)) und die Sichtweite ist deutlich höher. Besonders auffällig ist das in Elwynn und Westfall. Mal sehen, ob ich genug Material für einen 2005-2012-Vergleich zusammenbekomme. :-)

MfG,
Raff
 
AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

Ich würde ja sehr gerne zocken aber die Warteschlange auf Blackrock macht mir täglich einen Strich durch die Rechnung.

Am Abend sind 3000+ Standard (über 4h Wartezeit) und heute Mittag um 12 Uhr sogar schon 1100...
 
AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

Ich versteh immer noch nicht wie Leute sagen können WoW sähe beschissen aus. Der Stil mag zwar nicht jedem gefallen, aber mal objektiv betrachtet:
Die Engine bietet (auf maximaler Stufe) eine wirklich sehr gute Bildqualität, da flimmer nix und es popt nicht 2 Meter vor dem Spieler ständig was aus dem Boden. Die Grafik ansich bietet eigentlich auch recht viel. Die Texturen sind mittlerweile wirklich ordentlich, nicht exorbitant, aber dennoch gut. Die Beleuchtung und die Schatten sind wirklich hübsch, da gibts nix zu meckern. Auch die Details, Vegetation etc. sind alles andere als schlecht (von Gegenden die in Cata/Pandaria überarbeitet/neu gestaltet wurden). Das Wasser ist wirklich gelungen und die Sonnenstrahlen stehen denen in Crysis in nichts nach. Klar, es gibt vielleicht einige Spiele, die mehr an Effekten, Physik etc. bieten, das wird aber auch oft genug durch sinkende Bildqualität erkauft. WoW bietet einen ordentlichen Kompromiss und ist dabei auch noch auf alten Systemen zum Laufen zu bekommen. Und der Leistungsgewinn durch DX11 ist vorbildlich! Kurzum: Blizzard hat einen verdammt guten Job gemacht.

Dieses ewige Gebashe von Leuten die das Spiel noch nie im aktuellen Zustand (und um den geht es hier) live gesehen haben und sich mal selbst ein Bild gemacht haben geht mir langsam ziemlich auf den Keks. Nach einen Screenshot sofort zu schreien "Uäää, sieht schlecht aus, muss also alles schlecht sein" ist irgendwie ziemlich daneben. Aber anscheinend geht es immer weniger darum über ein Thema zu diskutieren sondern eher darum irgendwas (und dabei ist es offensichtlich egal, um welches Thema es sich handelt) runterzuputzen.

Und wie hier schon gesagt wurde: Minecraft sieht auch nicht aus als würde es aus diesem Jahrhundert kommen und trotzdem spielen es Millionen mit Begeisterung. Ein Spiel besteht nicht nur aus einer Grafikengine, aber das wollen einige wohl nicht sehen ...

Cu Crono
 
PCGH_Raff schrieb:
Gegenüber dem Original von 2005 sieht Pandaria um Welten besser aus – damit sind die Classic-Welten gemeint: Die Umgebung bekam neue Texturen (higher res, aber nicht high res ;)) und die Sichtweite ist deutlich höher. Besonders auffällig ist das in Elwynn und Westfall. Mal sehen, ob ich genug Material für einen 2005-2012-Vergleich zusammenbekomme. :-)

MfG,
Raff

So ein Vergleich wäre echt mal was Feines!
 
AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

Ich spiele kein WoW, habe es nur mal 2 Wochen in einer Testversion gespielt, gepackt hat es mich nicht. Aber: Warum meckern alle über die Grafik? Erstmal ist es ein MMO und außerdem ist das Artwork phänomenal, egal wie grausig die Texturen sind. Bei Demon's Souls/Dark Souls lacht sich auch keiner über die Grafik kaputt, weil eben die Atmo und das Gesamtpaket stimmt, genau wie bei WoW.
 
AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

Es ist nicht nur die Grafik die an World of Warcraft Krankt, es ist auch das Problem. Das Game ist einfach zu Easy, und es werden Leute gepusht und Leute fühlen sich groß die besonders viel Zeit in das Game rein stecken. genau das schmeckt mir mal garnicht, das Leute einen Vorteil bekommen weill sie mehr Freizeit haben als einer Selbst weill man ne 40 std. - 45 Std Woche hat. Darfür kann ich nix, ich müß nunmal Arbeiten. Ich habe auch kein Bock wegen einem Video Spiel darauf zu verzichten, und das sind nur ein paar Punkte. Und so mega umfangreich ist WoW auch nicht, lauf da hin kill X Monster. Oder Sammel diese und jene teile, viele Leute leben in na Traum Welt wenn sie WoW Zocken. Und mir geht es nunmal um aktuelle Games, sonst könnte ich mir das ganze PC Aufrüsten auch einfach mal Sparen. Denn mit na GTX 680 dann noch im SLI Modus zocke ich keine Games die so altbakennt sind, und eh nicht richtig unterstüzt werden von der Karte aus. Ausserdem gibt es genug andre Games die man Zocken kann, da müß ich Blizzard keine 13 € Monatlich schenken. Wofür auch für alte Spiel Content, nein Danke so gut ist WoW nun auch nicht. Ich meine jeder hat so seins , aber WoW ist einfach nix für Leute die Aktive Arbeiten und doch noch irgendwo nen Leben haben. Denn man hat einfach keine Zeit darfür jede Freie Minute in das Game zu stecken. Und darüber hinaus sich vielleicht in dem Game auch zu verlieren. Ich habe WoW von 2004-2009 im Sept. Gezockt, und habe fast alles liegen gelassen für das Game. Habe aber die Kurve wieder gekriegt, und somit ist es nicht mehr wichtig. :D

Und so wie es zu Burning Crusade Zeiten war, wird es eh nicht mehr werden. Was meiner Meinung nach das Beste Add on war, und seit dem ist das Game eh Tod. Weill alles viel zu kurzlebig würde, darmals müsste man sich die T-Teile noch verdiennen. Heute kriegt man sie hinterher geschmissen, WoW ist eh nicht mehr das was es mal war. Da Spiele ich lieber neuere Games, um neue Erfahrung zu Sammeln. Und reite net auf einem Spiel rum, dessen Spaß,ruhm eh schon lange verflogen sind.

Standard WoW + Burning Crusade war noch ok, darnach würde es aber lw. Weill keine Herausforderung mehr da war, nur wer genug Zeit hat. Ist in diesem Game noch erfolgreich, aber WoW ist net alles. Hingegen Arbeit und Freundin schon :)

Da ist wohl jemand einfach nur enttäuscht. ^^
Ich versuche mal der Reihe nach auf deinen Post einzugehen...

a.) Wer mehr Zeit investiert, hat natürlich auch mehr Erfolge aufzuweisen. Das ist doch nicht nur in WoW so. Das ist überall so. Das Prinzip kann man auch auf den Sport reflektieren: Wer mehr trainiert, verzeichnet bessere Leistung. Oder würdest du dich da auch beschweren (der Vergleich mag wie die berühmten Äpfel und Birnen sein, aber es geht hier rein ums Prinzip)? Ich verstehe deine Beschwerde dies bezüglich also nicht.

b.) Zusatz zu Punkt a.: WoW ist kein Zeitfresser mehr. Damals war WoW wirklich noch zeitraubend und man hing teilweise 6 oder mehr Stunden in einem Raid rum. Schwerer als heute? Nein, war es nicht. Es war einfach nur zeitfressender, egal in welchem Aspekt. Ob Raids, Farming o.Ä. Heute kann man auch Erfolge im Spiel vorweisen, wenn man eine 40-45h-Woche hat. Also ist deine Beschwerde darüber völlig an den Haaren herbei gezogen. Ich arbeite übrigens auch 40 Stunden die Woche. WoW ist schon seit BC nicht mehr darauf ausgelegt, ein Zeitfresser zu sein.

c.) Wer sagt, dass WoW alles ist? (bezogen auf deinen allerletzten Absatz)

d.) WoW ist erst dann tot, wenn es keiner mehr spielt. Aber die Zahlen sprechen immernoch für das SPiel. Und darum geht es letztendlich immer. ;)

e.) Wenn es genug andere Games gibt, dann spiel sie. Ich spiele sowohl WoW, als auch andere RPGs oder ab und an Action Games.

f.) Neuere Games sind oft auch nicht herausfordernder als WoW. ;)
 
AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

Ewig dieses gebashe gegen die Grafik von WOW.:motz:
Die ganze Atmosphäre und die Stimmung in Pandaria finde ich klasse. Der asiatische Flair wird sehr gut rübergebracht.
Die Landschaften haben etwas malerisches an sich, dass ich sogar teilweise stehen bleiben muss, um mich einfach ein wenig umzusehen:D

Dass WOW einfacher wurde, kann man wohl kaum bestreiten. Vieleicht nicht unbedingt was den Schwierigkeitsgrad betrifft, jedoch ganz klar im Bezug auf den Zeitaufwand. Zum Beispiel: Wenn man früher noch lange nach Grp. suchen musste, um danach zum Eingang der Ini zu fliegen, damit man die Ini endlich beginnen konnte. So ist es jetzt nur ein Mausklick, um in die Warteschlange des Dungeonbrowsers zu kommen, um dann in die Ini rein und wieder raus teleportiert zu werden.

Ich bin ein sehr grosser Freund dieser Erneuerungen. Da genau dadurch das "ab und zu" Spielen ermöglicht wird.

@GrEmLiNg
Nicht jeder der WOW spielt, erlebt einen Realitätsverlust:ugly: Ich spiele schon seid Jahren WOW und habe immer genügend Zeit für Arbeit, Freunde, Freundin, Sport und sogar andere Games. Trotz einer 42h Woche;)
Und dass man durch vermehrtes Praktizieren einer Tätigkeit, seinen Skill erhöht, muss ich ja nicht auch noch erwähnen:wall:
 
Zurück