• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 7 Beta 1 ausprobiert?

Windows 7 Beta 1 ausprobiert?

  • Ja, ich habe die Beta 1 installiert.

    Stimmen: 462 34,5%
  • Nein, habe sie geladen aber nicht installiert.

    Stimmen: 180 13,4%
  • Nein, das Thema interessiert mich aber trotzdem.

    Stimmen: 580 43,3%
  • Nein, kein Interesse an Windows 7

    Stimmen: 119 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.341
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hi,

wer von euch hat die Beta 1 von Windows 7 installiert und getestet? Interessiert euch das Thema grundsätzlich?

Grüße
Marco
 
nutze seit dem release der beta nur noch windows 7 zuhause auf meinem privatrechner. gibt eigentlich nur kleine kombatibilitätsschwächen zu einigen programmen. im großen und ganzen aber absolut stabil !! ich war vorher xp user und überspringe vista.
 
Ja, ich habe die Beta 1 installiert.

hab das mal inst. und muss sagen soweit so gut.kann zwar kein großen vergleich zu vista machen weil ich xp fahre.aber hatte bis jetz keine großen treiber probleme ausse mit antivir *free* guard läßt sich nicht starten...warum auch immer
 
[x] Nein, das Thema interessiert mich aber trotzdem
habs versucht, download ist entweder abgebrochen oder ich kam nicht auf die MS-Seite, weil der "Server too busy" war :(
 
Logo! Habe für jedes BS ne eigene Festplatte (habe einen Wechselrahmen für die Platten). So können sich die BS nicht untereinander beeinflussen. Für die Daten, Backup, etc. habe ich eine 1TB Platte extra (fest installiert).
So habe ich Windows 7 auf einer 250GB Platte bei Bedarf als eigenständiges Sys laufen.

:schief:
 
[x] Nein, das Thema interessiert mich aber trotzdem.

Keine Zeit und Lust um die Beta zu ziehen und meine HDD zu partitionieren.... Hab erst Vista x64 eingerichtet.
 
[x] Nein, das Thema interessiert mich aber trotzdem.


Ich installiere mir keine Betaversion eines Betriebssystems. Das Finale Win 7 aber wahrscheinlich schon ;)

 
Ja, ich hab sie installiert, und bis auf die Inkompatibilität mit Bullguard und C&C Generals funktioniert es super.

grüße, Railroads
 
[x] Win7 Beta 1 installiert und ausgiebig getestet
Fazit:
Es hat nichts Weltbewegendes und lässt mich auch nicht gerade vor Begeisterung vom Hocker fallen.
 
ich habs installiert und läuft mehr als mein XP, fast immer, laufen tut auch alles bis auf ein paar probleme mit dem Grakatreiber
 
[X] Ja, ich habe die Beta 1 installiert ...

... bin allerdings mit einem voll geupdateten Vista x64 zufriedener.

MfG, boss3D
 
[X] Habs auch installiert.
Zum Glück hab ich noch ne alte 80gb Festplatte gefunden, sonst hät ichs warscheinlich auch nich gemacht ;)
 
Habs downgeloaded (auch zweimal, weil meine Freundin anstatt des CD-Laufwerk-öffnen-Knopfes den Powerbutton erwischt hat und ich zu entsetzt war zu sagen "Lass los"^^) und insalliert. Läuft auf meinem alten Celeron 2,4 (noch Sockel-478^^). Einige Probs sind schon aufgetreten. z.B. lies sich CoD2 nich installieren (WC2 allerdings schon). Einige Tools gehen auch nicht.

Aber das Größte Problem waren dann die Treiber. Windows installiert, updates gezogen, mehrfach neu gestartet, lief alles super. nächsten Tag die PSU gewechselt und noch mehr lüfter eingebaut, weil übertaktet, waren zuerst die Laufwerke aus irgendeinem Grund nicht mehr dazu zu bewegen als PM und PS zu laufen, also den Quatsch umgefrickelt auf PM und SM. Alles gut, sys läuft. Allerdings fehlten plötzlich die Treiber für den Sound. Okay dachte ich, schließte eben USB Headset an, ging auch einwandfrei. (Die Soundtreiber von Asus liesen sich nicht installieren, weil die nur für Win XP waren).
Dann allerdings lies sich meine Externe Festplatte nicht mehr betreiben, das Prob lies sich bisweilen auch nicht mehr lösen.

Mal davon (und davon das die Hälfte englisch ist) bin ich von Windows 7 sehr überzeugt, es bietet den selben und ein Tick mehr Komfort als Vista. Was am am BS ansich auch nicht gefallen hat ist die Netzwerksteuerung, die war immernoch bei XP am besten^^

Alles in Allem muss ich aber sagen, das ich bis zur Final von Windows 7 wohl noch bei meinem Vista x86 bleibe, das is einfach Top und läuft ohne komplikationen.

lg

Megael
 
Zurück