Windows 10 Key

FuZioN_V1

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach günstigen Windows 10 Keys. Kennt ihr Anbieter, die seriös und zuverlässig sind ?
 
Meinen habe ich auch von MMOGA und läuft seit 2 Jahren auch problemlos.
Habe Windows auch schon mehrfach in dieser Zeit neu installiert.
 
Mein "Home" Key kam von Ebay für 4,29€, hat nur 5 Minuten gedauert :D

Allerdings gibts den Verkäufer mittlerweile nicht mehr, das zum Thema seriös :ugly:
 
Wenn ein Key 4€ kostet kannste 100%tig sicher sein dass er nicht legal ist.
Microsoft unternimmt nur nichts dagegen (und ja, sie wissen es) weil ihnen die Verbreitung/Marktmacht der Software Windows weit mehr wert ist als die paar Kröten einzutreiben und dir deine Lizenz abzuschalten.

Dass es hierzulande legale Keys im Bereich 15€ gibt ist auch eine Ausnahme - Windows kostet in den meisten Teilen der Welt größenordnung 100€ pro Lizenz. Diese 15€-Dinger hier sind OEM-Volumenlizenzen die man in Deutschland legal an Endkunden weiter vertreiben darf, in den meisten anderen Ländern ist das verboten.

Ich warte ja ehrlich gesagt immer noch auf den Tag, wo Microsoft sagt "OK, wir haben genug Marktdominanz im Endkundenbereich weil jetzt 9x % Win10 drauf haben - jetzt schalten wir mal die ganzen illegalen hart ab". Und von heute auf morgen sehen hunderttausende Menschen die ein Superschnäppchen gemacht haben und für dreifuffzisch irgendwo ne ominöse Sonderangebotslizenz gekauft haben nur noch nen Sperrbildschirm. :ugly:
Wird vielleicht nie passieren aber ich fänds zugegeben witzig. :D
 
Na super...

Dann hätten die Herren von MS ja auch nach dem Systemwechsel meinen alten Windows 7 Key wieder freischalten können, den ich natürlich auf ganz seriöse Art und Weise damals über dunkle Kanäle bekommen habe, und der das Upgrade von 7 auf 10 mit dem alten System problemlos mitgemacht hat :ugly:
Huch, hab ich jetzt etwa laut gedacht? :wow::D

Beim Systemwechsel damals war es dann schon seeeeehr spät Nachts und der MS Support Mitarbeiter am Telefon durchaus freundlich, ALLERDINGS wohl in einem Callcenter irgendwo in südostasien beheimatet, also nur sehr schlecht zu verstehen :ugly:
Da hab ich dann gedacht: Sc***ß drauf, ich will jetzt meinen ersten richtigen boot :P
 
Ja klar, der Key für 5€ ist garantiert illegal, für 15€ oder 30€ aber nicht? Woher kommt diese Erkenntnis? Recertified Lizenzen kosten einges mehr, auch bei den 15€ Lizenzen wird Dir kein Händler einen Nachweis liefern, wohl der Lizenzen stammen.

Auch der von Dir genannte Händler liefert nach eigener Aussage nur einen Key
"Bei uns bekommen Sie den Serial Code Key für die Windows-Aktivierung von Microsoft innerhalb der oben angegebenen Lieferzeit direkt per Email zugesendet."
Die nötigen Unterlagen mit dem Nachweis, dass der Key zu einer gültigen Lizenz für den Käufer gehört, bleibt auch dort aus. Oder wird der Nachweis auf Anfrage gemäß AGB nachgeliefert, wenn MS mir den Key sperren sollte oder ich doch mal in ein Autit geraten würde?

Wenn ein Softwarehersteller so unfähig ist, solche Keys nicht zu akzeptieren und den Kunden noch nicht einmal eine Möglichkeit gibt zu ermitteln, was für einen Key man hat und ob der illegal sein könnte, halte ich solche Vermutungen nur auf Basis des Preises für an den Haaren herbei gezogen.

Für den Sperrbidschirm müssen sie erst einmal Windows 10 ändern, das läuft auch ohne gültigen Lizenzkey. Schließlich muss man ja irgendwie reinkommen, um den Key eingeben zu können.

Aber ich fände es auch lustig. Insb. für die Leute, die meinen für 15-50€ garantiert eine gültige Lizenz zu bekommen ohne dass ihnen die dazu nötigen Unterlagen ausgehändigt wurden.
 
Ja klar, der Key für 5€ ist garantiert illegal, für 15€ oder 30€ aber nicht? Woher kommt diese Erkenntnis?

Ganz einfach - die Preise für OEM-Keys liegen bei allen renommierten riesigen Keyshops wie beispielsweise MMOGA seit Jahren bei etwa 15€ und alle Shops die für <5 Euro verkaufen sind mindestens dubios (eBay und so), verschwinden in aller Regel schnell oder werden eingelocht. :D

Wenn ein Softwarehersteller so unfähig ist, solche Keys nicht zu akzeptieren
Das sind sie nicht. Wie bereits beschrieben tolerieren sie es um eine größere Marktdurchdringung zu erreichen was viel mehr wert ist als die paar Euro.

Für den Sperrbidschirm müssen sie erst einmal Windows 10 ändern, das läuft auch ohne gültigen Lizenzkey. Schließlich muss man ja irgendwie reinkommen, um den Key eingeben zu können.
Nein, müssen sie nicht (und selbst wenn wäre das ein Zwangsupdate mittn paar hundert KB und schnell erledigt). Einen Sperrbildschirm nach die Anmeldung zu bauen mit einem Feld zur Keyeingabe und vielleicht noch nem Hilfebutton ist jetzt wirklich keine Kunst. Früher gabs ne andere Variante bei Windows: Nach jeder abgelaufenen vollen Stunde Systemuptime wo kein Key eingegeben wurde fährt das System runter. Auch schön^^
Wie gesagt das gibts so ja nicht - aber technisch wäre das in wenigen Stunden umgesetzt wenn MS das will. Vielleicht wollen sie aber auch grade keine weiteren Shitstorms haben, die Updates mit den Bugs reichen schon. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen bei MMOGA gekauft und das einzige was halt passieren kann ist das irgendwann heißt... nicht mehr aktiviert. Das ist mir schon mal mit solch einen billig Key passiert. Aber erst nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte. Aber mit dem Key über MMOGA läuft mein System mittlerweile 1 1/2 Jahre ohne Probleme und ich habe mein System schon bereits mehrfach neu aufgesetzt.
 
Falls es jemanden interessiert, man kann über die Eingabeaufforderung herausfinden, welche Art von Key man besitzt.

Dazu in der Eingabeaufforderung einfach "slmgr -dli" eintippen und bestätigen.

Im besten Fall hat man ne Retail version (Also identisch mit dem, was man bei Media Markt & co kaufen kann).
Danach gefolgt von der OEM-Version, und noch weiter unten den billigen "volume"-Lizenzschlüssel.

Quelle: How to Tell If Windows 10 is Retail, OEM or Volume | Password Recovery


Wobei sich die Qualität nicht bemerkbar macht, nur das eventuell bei einer Neuinstallation plötzlich die volumen-Lizenzen als ungültig erweisen (falls Microsoft mal lustig wird :schief:
 
Hmmm, damit bekomme ich dieses ausgegeben.

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 29. April 2020_20h52m04s_002_.png

Kauf war im November 2018 auf MMOGA für 15 Euro.
 
Kauf war im November 2018 auf MMOGA für 15 Euro.
Mag doch ok sein. Ist das auch der Key, den Du eingegeben hast?

Die Angabe sagt ja nichts darüber aus, ob der Key nur bei Dir läuft oder ob der noch dutzende Male installiert und aktiv ist.

Falls es jemanden interessiert, man kann über die Eingabeaufforderung herausfinden, welche Art von Key man besitzt.
Man kann damit nur herausfinden, welcher Key gerade lokal installiert ist. Hat man Windows nicht auf neuer HW mit Eingabe eines Win 10 Keys aufgesetzt, dann wird dort sehr oft nur ein generischer Key angezeigt. Was MS wirklich für einen Key/Lizenz auf ihren Servern registriert hat, erfährt man damit nicht.

Die Ausgabe bei mir ist auf den meisten Geräten definiv falsch/unbrauchbar, wie auch bei allen anderen Tools, die ich bisher genutzt habe.

Der einzige PC, bei dem das funktionierte, ist einer, bei dem ich den Key auf fabrikneuer HW exakt einmal persönlich eingegeben hatte. Nach einer Win 10 Neuinstallation und absichtlichem Downgrade von Pro auf Home hat MS einen generischen Key in der Registry eingetragen, das sich als "Win 10 Core im retial channel" meldet. Wo der Key oder auch das Orignal dazu her ist, erfährt man nicht.

Auf dem nächsten PC wird ebenfalls ein Win 10 Core als "retail channel" angezeigt, und zwar mit exakt dem selben Lizenzkey wie auf dem anderen PC. Der PC wurde von einem Win 7 HP OEM kostenlos auf Win 10 Home aktualisiert.

Bei einem Laptop, der von Win 7 Pro OEM (generische OEM-Key im BIOS) per kostenlosem Upgrade auf Win 10 Pro aktualisiert wurde, ist der angezeigte Key (bzw. hier nur das Ende des Keys) ebenfalls ein generischer Pro-Key, der auf vielen (u.U. sogar allen) so aktualisierten Geräten identisch ist.

Der selbe generische Pro-Key wird auch auf dem Windows-Tablet angezeigt, bei dem ich keine Ahnung habe, woher der Pro-Key ist und ob ich damit eine legale Lizenz oder nur einen funktionierenden Key nutze. Im UEFI gibt es nur einne Home-Key, gekauft habe ich das Tablet gebraucht mit Win 10 Pro.

Ganz einfach - die Preise für OEM-Keys liegen bei allen renommierten riesigen Keyshops wie beispielsweise MMOGA seit Jahren bei etwa 15€ und alle Shops die für <5 Euro verkaufen sind mindestens dubios (eBay und so), verschwinden in aller Regel schnell
Wenn man danach geht, müssten auch extrem viele China-Händler auf Amazon legale Ware verkaufen, weil sich niemand darum kümmert und sie ihre Fälschungen nicht zu billige verkaufen.

Fakt ist jedenfalls, dass MMOGA auch nicht damit wirbt, einen Nachweis für eine gültige Lizenz zu liefern (gemäß der Win 10 EULA ist die reine Akzeptanz eines Keys kein Nachweis für eine legale Lizenz). Wie die China-Händler werben sie einzig mit dem Verkauf eines Win 10 Aktivieurngsschlüssels. Ob die China-Händler aus Angst vor MS oder eher zur Vermeidung vor Kundenbeschwerden alle paar Wochen/Monate ihren Namne ändern, wissen nur sie.

Lizengo wirbt wenigstens mit der Aussage "Bei Software-Audits übernehmen wir - für die gelieferten Produkte - die volle Korrespondenz mit dem Hersteller der Software sowie die Klärung aller aufkommenden Fragen.". Ob darauf Verlass ist, muss sich zeigen.
 
Die Angabe sagt ja nichts darüber aus, ob der Key nur bei Dir läuft oder ob der noch dutzende Male installiert und aktiv ist.
Das glaube ich nicht, denn in so einem Fall wird Microsoft den Key sperren und dann kommt es dazu das spätestens beim nächsten Setup Windows nicht mehr aktiviert werden kann. Ist mir schon mal mit einem Billig Key aus Ebay passiert.
 
*GrabGrab*

Habe im Moment die selbe Frage. Bin auf der Suche nach einem Windows 10 Retail Key aber legal.
Und da hier schon drei Jahre vergangen sind, könnte es ja neue legale Anbieter geben?

Wir wollen den Laptop meines Vaters von 8.1 auf 10 updaten. Updaten, nicht neu installieren.
Für ein Update sind anscheinend die OEM-Keys nicht geeignet. Stimmt das?
 
Wir wollen den Laptop meines Vaters von 8.1 auf 10 updaten. Updaten, nicht neu installieren.
Für ein Update sind anscheinend die OEM-Keys nicht geeignet. Stimmt das?
ihr hättet vor Monaten schon updaten sollen, jetzt kann gar nicht mehr geupdatet werden von W7 und W8


eine richtige Windows 10 Lizenz kostet 100 Euro+, aber die bringt dir halt auch nur noch etwas bis Ende 2025, weil dann der Support eingestellt wird
 
Ich wusste nicht, dass er 8.1 installiert hat. :D Sonst hätte ich ihm das schon lange gemacht.
Und er will keinen neuen Laptop. Also soll aktualisiert werden.
Windows 11 wird aber vom Laptop (Acer Aspire V3 - 772G) nicht unterstützt. (TMP)

Wenn auch bei Windows 10 der Support eingestellt wird, hat er wieder das Problem mit der Bank-App?
Die wird jetzt nicht mehr unterstützt, da Windows 8.1 keinen Support mehr erhält.
 
Wenn auch bei Windows 10 der Support eingestellt wird, hat er wieder das Problem mit der Bank-App?
Die wird jetzt nicht mehr unterstützt, da Windows 8.1 keinen Support mehr erhält.
ja, dann wird das gleiche Probleme wieder sein. Da müsste er sich dann spätestens Mitte Oktober 2025 einen Rechner mit Windows 11 zulegen, keine Ahnung in wie weit da Linux eine Alternativer darstellt
 
Leider keine. Es ist ihm schon ein Stein im Magen, wenn man vom gewohnten Windows abweicht :)
Aber denke, das ist die beste Möglichkeit. Windows 10 drauf und später dann eine neue Kiste.

Zu Windows 10: Für eine Neuinstallation reicht eine OEM Version? Oder muss es eine Retail sein?
 
Zurück