Wie heißt ihr mit Vornamen?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!


Mich würde mal interessieren wie ihr mit Vornamen heißt.
Ich weiß das ist nicht ganz anonym aber ist ja ohne Nachnamen. Und freiwillig.
Vielleicht gibt es hier ja auch den ein oder anderen Namensvetter. :D

Mein Vorname ist Andreas

Und eurer?
 
Das wir beide den gleichen Vornamen haben wusstest du ja bereits :fresse:
Klar das wusste ich. ;)
Und das der Name schon alt ist. Auf mindestens 250v Chr. datiert und aus Griechenland stammt.
Von der Bedeutung: "Der Tapfere/Mannhafte" .
Früher wurde dieser Name in Deutschland öfter vergeben. 60´er, 70´er 80´er aber heute ist er eher out. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco... klingt italienisch, ich seh italienisch aus. Die Wurzeln kommen aber tatsächlich aus der Tschechei und Österreich. :ugly:
 
Und das der Name schon alt ist. Auf mindestens 250v Chr. datiert und aus Griechenland stammt.
Ich hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht. Wusste nur dass er inner Bibel vorkommt (einer der Apostel) und daher älter sein muss.
Meinen Nachnamen dagegen (den ich jetzt mal nicht öffentlich poste) hab ich mal verfolgt, der stammt aus dem römischen Reich, vermutlich um die Region Trier. Ist zwar für nen Saarländer schwer zu ertragen wenn der Name aus der Pfalz zu kommen scheint auch wenns 2000+ Jahre her ist aber damit muss ich leben. :ugly:
 
Mein Vorname ist in Sizilien ein Heiliger.

Gibt wohl auch eine süditalienische Gemeinde mit diesem Namen.

Es ist auch ein Zungenbrecher und hier in Deutschland sprechen die meisten den Namen falsch aus.
Das "C" wird in Italien überwiegend "K" ausgesprochen und das "G" manchmal als "C", also muss man meinen Namen richtig "Kalocero" aussprechen. Geschrieben wird er aber als "Calogero".

Zu dem Namen gehört aber der Spitzname "Lillo" dazu, so dass mich im Grunde keiner Calogero nennt, sondern Lillo. Aber nicht mit dem hier in Deutschland existierenden Mädchennamen Lilo zu verwechseln. Manche Leute nennen mich auch Gero, da Gero auch in dem Namen Calogero drin steckt. Ich grüße auch gerne in Foren mit dem Namen "Gero". Lustig wird es dann, wenn ich Spammails mit dem Namen "Gero" bekomme. :D

Ich bin zwar Italiener, aber hier in Deutschland geboren und auch aufgewachsen.
Italien selbst kenne ich nur aus dem Urlaub und aus einem Jahr, wo ich dort gelebt habe.
 
Meine Eltern gaben mir den Namen Mathias. Denn: "du bist gesand zu uns auf Erden, damit wir alle glücklich werden." Stand wohl auf einer Kaffeetasse:D

Bei uns gibts schon Andreas (Vadder) und Thomas (Onkel), da winkte mein Vorname praktisch schon von weitem:-D

Gruß
 
Meiner ist THORsten!
Hätte mich aber auch über was Slowenisches/Kroatisches gefreut da die Wurzeln Mütterlicher Seite dort liegen und die Verbundenheit dorthin doch groß ist. Meine Schwester hatte da mit Milena mehr Glück.:D
 
Über ausschliesslich Deinen Vornamen Deine Idendität zu stehlen, wird seeehr schwierig :D
Aber prinzipiell hast Du natürlich recht. Habe ich bei meinen Kids auch so gehalten. Inklusive Abkleben der
Deswegen finde ich auch nichts über mich im Internet außer bei so Hardwareforen.

Ich habe einen relativ seltenen Vornamen, aber bei der e-mail-Adresse mußte ich alle meine Vornamen benutzen, der Rest war schon weg.
 
Zurück