• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Werdet PCGH-Supporter und unterstützt unsere Arbeit

Konstruktives Feedback zu Grafikkartentests nehmen wir (in diesem Fall ich) gerne entgegen. Das muss aber etwas mehr Substanz haben als "ich bin enttäuscht". :-)

MfG
Raff

P.S: Eine Petra gab es viele Jahre lang bei der PCG, aber nicht bei der PCGH.

Das ist klar, aber es ist schon ein paar Jahre her, war da wo die GTX 10er Reihe aufkamen, daher könnte ich da jetzt nicht mal konkretes Feedback geben, selbst wenn ich es wollte.

Zudem ist mir natürlich klar, dass der Fehler auch immer beim User liegen kann, schließlich habe ich nicht wie ihr jeden Tag damit zu tun. Zumal sich eine Grafikkarte in einem Testlabor nunmal anders "präsentiert" als in einem üblichen Zockergehäuse, z. B was Lautstärke o Wärmeentwicklung betrifft.

Achso, eins fällt mir grad noch ein.Stichwort Lüfter. Nach der Bestenliste habe ich mal silent Lüfter bestellt, die so gar nicht silent waren, müsste Noctua gewesen sein. Auch nach Austausch das Gleiche, also da fühlte ich mich schon nicht so gut informiert. Aber ich kann natürlich nicht mehr sagen, welcher Lüfter es genau war.

Wäre es aber so schlimm gewesen, hätte ich mich schon beschwert. Zumal ich ja schon sagte, immer mehrere Quellen nutzen. Wenn ich hier einen Artikel finde der angeblich top ist, google ich dennoch u versuche mir so eine endgültige Meinung zu bilden.

Bzgl Petra... stimmt, PC Games war das! Das ist eben auch mehr mein Bereich, Games. Hardware steht dahinter ;) Wobei ich die PCG gar nicht mehr nutze.
 
So, habe nun das PCGH Digitalheftabo für 12 Monate abgeschlossen.

Ich finde das tolle daran ist, dass man auch die alten Hefte nachschlagen kann. Habe ich gleich Gebrauch von gemacht.:daumen:
 
So, habe nun das PCGH Digitalheftabo für 12 Monate abgeschlossen.

Ich finde das tolle daran ist, dass man auch die alten Hefte nachschlagen kann. Habe ich gleich Gebrauch von gemacht.:daumen:
Aber halt nur die bis 2012.
Ein komplett-Archiv, wie die GameStar mitsamt allen Videos noch dazu, ist nicht drin. Zumindest nach meinem letzten Kenntnisstand, wäre froh, wenn ich mich irre.^^
 
Ich unterstütze wie manch andere still und heimlich mit dem Printabo.

Gegen eine einmalige Unterstützung wäre ich nicht abgeneigt, habe auch vor Ort Kinogutschein gekauft und Essen zum Mitnehmen bei meinem Lieblingsreataurant geholt, damit sie nicht in der Krise verschwinden.
Aber das mit Registrierung bei irgendeinem Bezahldienst was man kaum kennt geht für mich gar nicht sorry. Nutze auch kein Paypal aus Gründen. Einen ausreichenden Datenschutz gibt es meiner Meinung nach nur bei Amazonpay, da dort meine Daten nicht weitergegeben werden.
Wie wärs denn mit der klassischen fast vergessenen Bezahlmethode (eine Überweisung auf ein Konto, so ganz ohne Mittler)?
 
Ich sitze zuhause in Kurzarbeit.
Nein, zzt kann und will ich mir die kleinste Spende nicht leisten.
Mein Chef tut schon sein bestes. Ich hoffe dass wir bis zum Jahresende noch ein paar Touristen nach Berlin bekommen, sonst ist der Weg zum Arbeitsamt die nächste Aufgabe.
Kann da keinen "Gefällt mir" Drücken. Aber Ich drücke dir die Daumen das es nich so kommt mit A-Amt und dem Rest.
 
Ich würde gern eure Werbung zulassen, aber leider sind Tracker dabei.
Warum kein Paysafe oder Bargeld?
Ich registriere mich bestimmt nicht bei irgend einem Dienstleister, von dem man dann später lesen muss, dass er die Kundendaten ungesichert im Netz zu stehen hatte oder er gehackt worden ist.
Warum müssen heutzutage zwischen dem Geschäft zweier immer ein Dienstleister dazwischen geschalten werden? Ich gebe doch im Laden nicht auch erst einem völlig fremden Menschen das Geld, damit er etwas davon in die eigene Tasche steckt um es dann dem Verkäufer zu geben?!?
Hilft es, wenn ich statt einem, zwei Hefte kaufe?
Oder 10€ in einen Umschlag stecke und euch schicke?
 
Warum hat eigentlich PCGH_Torsten als Redakteur dieses Blattes seinen Adblocker an?

Hat schon nen faden Beigeschmack von anderen Solidarität einzufordern aber selbst nicht mit gutem Beispiel voran zu gehen ... besonders wenn man bei dem Verein arbeitet.

Und ja, ich habe auch meinen Adblocker an obwohl ich ein Abo habe. Das bleibt auch so, solange mir uBlock Origin und Privacy Badger Tracker anzeigen.

Das machen eure Kollegen von Computerbase übrigens besser ... Abo = 0 Tracker und 0 Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Supporte euch natürlich. Bin ja lange genug dabei und habe auch eines eurer ersten Hefte.
Gute Arbeit wird immer unterstützt, ohne wenn und aber.
 
Warum hat eigentlich PCGH_Torsten als Redakteur dieses Blattes seinen Adblocker an?

Hat schon nen faden Beigeschmack von anderen Solidarität einzufordern aber selbst nicht mit gutem Beispiel voran zu gehen ... besonders wenn man bei dem Verein arbeitet.

Und ja, ich habe auch meinen Adblocker an obwohl ich ein Abo habe. Das bleibt auch so, solange mir uBlock Origin und Privacy Badger Tracker anzeigen.

Das machen eure Kollegen von Computerbase übrigens besser ... Abo = 0 Tracker und 0 Werbung.

Wer, außer dir, behauptet denn, dass ich den an habe? Ich bin zwar kein Freund von nutzlosen Standard-Inhalten in Foren, sodass ich kein überflüssigen Schriftzüge extra einblende, aber das heißt nicht, dass ich Werbung blocke. Wozu auch, wenn ich ein Online-Abo für Plus und Werbefreiheit habe?

Tatsächlich habe ich aber überhaupt keinen expliziten Werbeblocker installiert. Es wäre also gelogen wenn ich angeben würde, dass ich uBlock, Addblock+, etc. deaktiviert hätte, weil es da gar nichts zu deaktivieren gibt.


Das einzige, was ich nutze, ist die Browser-interne Funktion mit einer eigenen Blacklist. Und das mittlerweile vor allem um die Kompatiblität sicherzustellen, auch hier. Webdev weigert sich leider, Opera 12.18 und dessen antike Javascript-Engine aktiv zu unterstützen, weswegen ich ein paar Elemente manuell deaktivieren muss, damit die Seite funktioniert. Letzte Woche konnte ich nach längerer, problemfreier Pause zum Beispiel entweder nicht scrollen (Javascript an) oder nicht zitieren (Javascript aus – wird für Multi-Quote aber zwingend benötigt). Quelle des störenden, von mir nicht benötigten Elementes auf die Blacklist und schon läuft es wieder. :-)
 
Ich habe das entsprechende Häkchen jetzt mal gesetzt. Das Bild wird mittlerweile sowieso angezeigt (früher war es eine extra Zeile, das heißt ohne Angabe wurde das Profil schlanker) und symobolisiert "kein Blocker" statt der Text-Version "Blocker abgeschaltet". Da ich keinen Werbeblocker habe, trifft ersteres auf mich zu und beugt Irritationen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Senf dazu
habt ihr mal über affinate links nachgedacht.
Die Reichweite ist groß klar beeinflusst das die Neutralität. aber man kann damit ja kreativ umgehen in den Artikeln.

dann ich unterstütze gern das forum weil es sehr belebt ist und nicht wie manch andere Konkurrenz ins chaos organisiert oder von Fanboykriege dominiert wird. Was auch hier manchmal so ist.
Es lebt, ist immer gut besucht. Und es werden Meinungen ausgetauscht.

Nun zum problem der addlocker der in opera eingebunden ist erkennt ab und an die domain als neu an und setz automatisch auf ad block
nervt das jedesmal zu ändern warum ?
Für mich ist das immer ein Knopf zu drücken ich achte oft darauf das dieser aus ist.

So nun zu den freiwilligen Spende ja das kann man machen ich würde das aber Präsenter bei den Artikeln machen bzw abo info für mehr details.
Die schmale brücke zwischen Zusatz-info und allgemeiner Objektivität Berichterstattung ist schwer. aber machbar.
Alles in eine paywall zu packen aber auch keine Lösung
Der Sinnvolle Weg des abo Modell von print und online zu verbinden macht Sinn
Die print wird immer geringer bei den Auflagen, was auch an der Lebenswirklichkeit der Jugend deutlicher wird.
Was kann man mehr machen Datenbanken, Bestenlisten auf der homepage test verlinkungen
affinate links
Die geizhals implementierung ist mittlerweile unnötig
Ein eigenes linkliste system wäre was.(Sehr gut nutzbar als Kaufberatungsthreads)
Offizielle Foren Kaufberatungsfragebogen link wo die fragen stehen. als Supporter dieser thread nervt es schon jedesmal darauf hinzuweise . Und dann den text die Antwort zu suchen.
das betrifft aber primär wie die Forenthreads und Rubriken verwaltet werden und richtet sich also an die Moderatoren bzw admin vm vbulletin forum.
Mein rat wechselt zu xen (wie die Konkurrenz computerbase)
Deutlich besser im mobile und bei guter Anpassung eines admins komfortabler als Nutzer.
Viele Meldungen sind quasi nur noch dpa oder Gerüchte markiert diese.
Die letzte idee mit dem hardware Datenbank finde ich gut nur gebt die Möglichkeit für mehr als einen Pc . manche haben mehr als einen .

Dann zu einen Artikel Vorschlag vergleiche an Echt welt CPu vergleiche bei Videobearbeitung mit bereitgestellten videos (download und einer mitmach Möglichkeit.
Damit man sein eigenes System mit der gesteste cpu vergleichen kann.
Bsp wenn man vegas pro 15 aufwärts verwendet die projektdaten bereitstellt. mit render profil.
Für Leute die billigere version davon haben also vegas movie studio (ist dasselbe Programm nur eingeschränkter)
Dann Artikel ideen wie bringt verschlüsseln was und wo.
Hat ECC einen vorteil bei desktop cpu (amd ryzen ist dazu in der Lage)
Dann Grundsatz FAQ zu hardware (innerhalb der paywall) das richtet sich klar an Anfängern.

Mehr links bei Spielen in test wenn möglich in der demo version Sofern diese nicht stark vom Spiel abweicht was die Anforderungen angeht.
Gutes bsp ist projekt cars paganie demo
aber auch sop eingestellt das dies auch ein nicht versierter rennspieler mit Maus Tasta oder pad hin bekommt. Modus Sehr leicht max Fahrer bestimmte strecke höchste Optik Einstellung kleine Auflösung = cpu test.

Dann Vergleichstabellen optisch welche cpu gpu bei Spiele test benötigt werden einfache Farbtabelle
cpu horizontal, gpu vertikal Farbcode rot,orange gelb hellgrün grün dunkelgrün.
durchschnitt fps dann als zahl drin
Settings immer ohne msaa
max out bei 1080p 1440p
paywall dann 2160p 3440x1440 und 2560-1080
Dann in den tabellen affinate links zu webshops für game kaufen.
Das sollte in exel machbar sein

Orientierung Rot 0-20fps , orange 30fps, gelb 45fps, hellgrün 60fps, grün 75fps, dunkelgrün 100fps
ausgerichtet je nach Auflösung
Fazit zum Abschluss
affinate links groß und Vergleichsportal links klein farbcode bsp grün und rot

tiefgreifende Analysen zu frametimes in games in paywall

dann wäre noch die Idee zu tuts in videos auf yt
Und Tuts zu verschiedene Programmen wie blender, vegas pro, adobe,3d max eben Grundlagen.
Weiterführendenes als affinate zu Bücher
Grundlagen für programmieren

das sind alles einmal Projekte , mit leichten Anpassungen bei Aktualisierungen. besonders bei Videobearbeitung. Da tut sich kaum was . abseits vom codecs.
Oder
Codec vergleiche
HEVC vs H264
CBr vs vbr vs crf vs cq wie viel speicher wird Erspart.
Datenintergität bei streams
Streaming Grundlagen usw
Es gibt viele Möglichkeiten die Seite PCGH Leute zu binden. und mehr klicks zu generieren.

Dabei ist PCGh noch recht gut dabei die Konkurrenz gamestar kämpft aktuell um ihre Leser und musste durch massives paywall Methoden und Werbung Angriffe umstellen.
Folge ist das forum ist quasi Tot abseits der Artikel Kommentare läuft da nix
Gleiche gilt für Bild und co was auch am Komfort der Foren liegt.

Ihr habt eine gute basis. macht was draus.
 
Schon irgendwo ironisch, wenn du mehr E-Mails als Antwort Benachrichtigung bekommst , von irgendwelchen jungen Katzen, ohne Fell, als von Standard Usern.
Wie in letzter Nacht 5 Benachrichtigungen E-Mails. So was trudelt höchstens mal im gesamten Monat zusammen ein.
 
Mein Problem an der Sache ist schlicht, dass es online zu viele Artikelruinen, wie von Herrn Link gibt, die einfach faktisch falsche Informationen verbreiten.

So lang ich mehr von meiner Freizeit opfere, um Fehler in diesen Ruinen dann im Forum zu korrigieren, als ihr dafür Arbeitszeit aufwendet, sehe ich keinen Grund, euch mehr zu geben, als den Kauf eines Heftes - wenn mal wieder interessante Artikel drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon länger Supporter und werde es auch bleiben. PC-Hardware und Gaming ist eines meiner liebsten Hobbys (auf jeden Fall Top 3), daher ist es mir ein Anliegen dafür zu sorgen auch in Zukunft gut informiert zu bleiben. Und nein, ich bin selbst nicht reich.
Alles Gute für euch in dieser bescheidenen Zeit! :daumen:
 
Bin auch schon seit 1993 treuer Leser von PC Games Hardware, ehemals auch PC Games (aber dieses geht aus Zeitgründen nicht mehr). Da ich nur noch online unterwegs bin dann auch gerne meine Spende für das Portal und die fleißigen Redakteure! Macht weiter so, mir gefällt es. :daumen:
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Mal eine Frage: Ist 4Players gerade mit seiner Wall gegen Adblock-User ein Testballon und kommt diese dann irgendwann auf allen Computec-Seiten? Für mich wäre das dann ein absolutes Ausschlusskriterium, vor allem solange die Werbung so penetrant, großflächig, automatisch Video/Tonabspielend bleibt und zusätzlich auch ein immenses Infektiospotenzial bietet.

Ich hoffe, dass der vermeintliche Testballon dort zeigt, dass dann auch die Kommentare/Diskussionen weniger werden und man sich damit ins eigene Fleisch schneidet, weil für die zahlenden/adblocklosen User weit weniger Gesprächspartner bleiben.

Paywall-Artikel (absolut verständlich!), Wunsch nach zusätzlicher finanzieller Unterstützung und dann noch eine Adblock-Sperre? Nein danke.
 
Zurück