• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Welches Modell des Raptor Lake Refreshs überzeugt dich?

Welches Modell des Raptor Lake Refreshs überzeugt dich?

  • Core i9-14900K/KF

    Stimmen: 9 3,4%
  • Core i7-14700K/KF

    Stimmen: 67 25,4%
  • Core i5-14600K/KF

    Stimmen: 7 2,7%
  • Keines der Modelle überzeugt mich!

    Stimmen: 181 68,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    264

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Welches Modell des Raptor Lake Refreshs überzeugt dich?

Den dazugehörigen redaktionellen Beitrag findet Ihr ab Sonntag um 9:30 Uhr auf der PCGH-Startseite.

Liebe Grüße
Sven
 
Welches Modell des Raptor Lake Refreshs überzeugt dich?
"Überzeugen" tut mich keine. Ich werde diese CPUs nicht kaufen. Wenn ich mehr Produktivlast hätte und Programme dafür, vielleicht, aber nur ganz vielleicht, würde dann ein 14700K in betracht gezogen. Aber der Stromverbrauch ist im Gegensatz zu AMD CPUs einfach ein Argument gegen Intel. Sie können wenig besser, aber vieles viel schlechter.
 
Beim 14700 gibt es immerhin noch einen messbaren Mehrwert im Teilbereich Multithread. Alle anderen kann man sich komplett in die Haare schmieren.
 
[x] 14900K
MfG Ihr Energie-Grundversorger


Mal im Ernst: Überzeugt hat mich bei dem Line Up keine CPU. Die Leistung ist zwar sehr gut - aber das war sie auch schon bei der 13th Gen. Nochmal 1-3% mit unverhältnismäßig viel Energiebedarf rausquetschen kann man auch selbst - nennt sich OC. Dafür brauch ich kein Refresh.
 
Zurück